Ergebnis 1 bis 15 von 15
Danke Übersicht24Danke
  • 1 Post By Blackvelvet
  • 2 Post By Ponderosa
  • 1 Post By PeteM92
  • 1 Post By Ponderosa
  • 2 Post By Henry E.
  • 2 Post By Ponderosa
  • 3 Post By ThorstenBerlin
  • 4 Post By Ponderosa
  • 2 Post By PeteM92
  • 1 Post By ThorstenBerlin
  • 3 Post By PeteM92
  • 1 Post By 7max
  • 1 Post By Blackvelvet
Thema: Bitte kann mir jemand helfen? Windows extrem langsam Guten Morgen und danke für die Aufnahme. Ich habe ein Problem und würde um Hilfe bitten. Ich arbeite mit einem ...
  1. #1
    Blackvelvet
    Herzlich willkommen

    Bitte kann mir jemand helfen? Windows extrem langsam

    Guten Morgen und danke für die Aufnahme.

    Ich habe ein Problem und würde um Hilfe bitten.
    Ich arbeite mit einem Acer Aspire E17 Notebook v. 2013 und habe Win 8 oben. (Original). Ist zwar nicht die Welt aber doch optimal eingestellt, dass er gut rennt.

    Jetzt habe ich ein Notebook geschenkt bekommen (für die, die jetzt denken, wer schenkt einen neuwertigen Lapi her: der Vater meines kl. Enkerls für mein Enkerl...)

    und wie es der Zufall will, dasselbe Model - nur v. 2016. Ist wenig benutzt worden und ist eigentlich neuwertig. Es war ursprünglich auch das Win 8 vorinstalliert jedoch hat irgendein Obergescheiter eine englische Version v. Windows 10 Pro raufgegeben. Ich schätze, es ist eine gecrackte Version aber auch wenn dem nicht so wäre, man kann damit absolut nichts anfangen, da nichts geht, der Lapi ständig einfriert obwohl Standbymodus deaktiviert ist und alles nur ruckelt und extrem langsam ist. Die meisten Treiber sind veraltert, zwei fehlen sogar und die Programme, die ich beim anderen Laptop habe sind nicht kompatibel mit dieser Windows Version. Also ich will es einfach nicht und will Win 8 oder meinetwegen Win 7 oben haben.

    Habe nicht daran gedacht, dass ich den Produkt Key meiner vorh. Win 8 nicht ein zweites Mal benutzen kann und hätte versucht da Win 8 zu installieren, wobei es zwar den Key nahm aber ich dann vor einem blauen Bildschirm gesessen bin, wo nur irgendwas stand, dass die Sprache neu installiert werden muss und jedoch der Button mit "Bereit" wohl nur als Zierde vorhanden war. Eine gebrannte orig. Win 7 CD habe ich zwar auch, aber den Key habe ich nicht mehr und bin mir nicht sicher, ob man den Produktions Key nicht irgendwo auf die CD integriert hat.

    Also weiss ich jetzt nicht, was ich machen soll. Da sich mein 7-jähr. Enkerl schon so auf seinen Laptop gefreut hat, habe ich ihm meinen alten abgetreten und sitze vor diesem unbrauchbaren Kasterl.

    Vl hat jemand von Euch eine Idee und eine Lösung für mich?
    Danke und lG Hana
    Ponderosa bedankt sich.

  2. #2
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Bitte kann mir jemand helfen?

    Hallo und Willkommen bei DrWindows @ Blackvelvet
    bin mir nicht sicher, ob man den Produktions Key nicht irgendwo auf die CD integriert hat.
    Das gibt es bei Windows DVD`s nicht. Da hast du nur Aufkleber mit dem Key.
    Bitte kann mir jemand helfen? Windows extrem  langsam-win-7-key-aufkleber.png
    Acer Aspire E17 Notebook v. 2013 und habe Win 8 oben. (Original).
    Will sagen , du hast das Gerät mit vorinstalliertem / aktivierten Win 8 gekauft ? Und das geschenkte hatte ebenfalls Win 8 vorinstalliert ?
    Es war ursprünglich auch das Win 8 vorinstalliert
    Ok, man sollte alles lesen. Das Gerät startet also nicht ?
    Blackvelvet und Henry E. bedanken sich.

  3. #3
    Blackvelvet
    Herzlich willkommen

    AW: Bitte kann mir jemand helfen?

    Ok also hab mich wohl falsch ausgedrückt - das erste Gerät war vorgesehen für win 8 - hab also Original Win 8 oben. (also keine gecrackte Version)

    Bei dem zweiten Gerät war auf jeden Fall Win 8 oben und ist natürlich nicht mehr, weil Win 10 Pro drauf ist. Da ja keine Software mitgeliefert wird gibt es natürlich kein Win 8 mehr....

    Doch das Gerät startet - ist ja Win 10 drauf... aber es macht Probleme und ist extrem langsam....

  4. #4
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Bitte kann mir jemand helfen? Gerät startet nicht

    [email protected],

    wenn Dein Rechner startet und Win10 drauf ist, brauchst Du Dir um Product Keys keinen Gedanken machen. Der Rechner ist bei Microsoft registriert und Dein Product Key auch dort gespeichert. Selbst bei einer Neuinstallation von Windows 10 mit einem lokalen Konto wird Windows 10 automatisch aktiviert (aktiviert bedeutet von Microsoft als gültig anerkannt).

    Zu
    es macht Probleme und ist extrem langsam
    Beschreib mal etwas genauer, wie sich diese Probleme auswirken und was genau extrem langsam ist. Wenn der Rechner z.B. längere Zeit (mehrere Wochen oder gar Monate) nicht in Betrieb war, dann holt sich Windows seine Updates. Das kann einen Rechner schon ausbremsen und zu mehrfachem Neustart führen. Da einfach den Rechner in Ruhe vor sich hinwerkeln lassen, der "erholt" sich schon wieder.

    Wenn es etwas anderes ist, dann mußt Du das (wie gesagt) genauer beschreiben.
    Blackvelvet bedankt sich.

  5. #5
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Bitte kann mir jemand helfen? Gerät startet nicht

    Ok. Dann müsstest du eigentlich nur Win 10 auf Deutsch, mit dem Media Creation Tool, https://www.microsoft.com/de-de/soft...load/windows10 downloaden, und auf die leere Festplatte installieren.
    https://www.drwindows.de/windows-anl...dows-10-a.html

    Richtig @ PeteM92 Win 10 ist aber in Englisch installiert, und ich denke, der TE möchte es in Deutsch. Da ist eine Neu Installation das beste.
    Blackvelvet bedankt sich.

  6. #6
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Bitte kann mir jemand helfen? Windows extrem langsam

    Hallo, es geht auch ohne Neu-Installation

    Windows 10 auf Deutsch umstellen

    Klicken Sie zunächst auf das Windows-Symbol unten links und wählen Sie Settings (Systemsteuerung) aus.

    Klicken Sie danach auf Time & Language (Zeit und Sprache). Wählen Sie dann im folgenden Menü den Eintrag Region & Language (Region und Sprache).

    Wählen Sie im Drop-down-Menü Country or Region (Land oder Region) die Option Germany (Deutschland) aus.

    Jetzt sollten Sie das Sprachpaket herunterladen. Klicken Sie unter Languages (Sprachen) auf Add a language (Sprache hinzufügen) und suchen Sie in der Liste nach dem Eintrag Deutsch.

    Warten Sie nun, bis Windows das Sprachpaket heruntergeladen hat. Klicken Sie in der Zwischenzeit auf Set as default (Als Standard festlegen), um Deutsch als Standard-Systemsprache einzustellen.

    Starten Sie Ihren Computer nach Abschluss des Downloadvorgangs neu, um die Änderungen zu übernehmen.
    https://de.ccm.net/faq/7260-windows-10-sprache-aendern
    gial und Ponderosa bedanken sich.

  7. #7
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Bitte kann mir jemand helfen? Windows extrem langsam

    Na da kann sich @ blackvelvet ja jetzt aussuchen, was er möchte.
    gial und Henry E. bedanken sich.

  8. #8
    ThorstenBerlin
    gehört zum Inventar Avatar von ThorstenBerlin

    AW: Bitte kann mir jemand helfen? Windows extrem langsam

    @ Blackvelvet!
    Ich schliesse mich den Ausführungen von @Ponderosa an, ein Clean Install ist m.E. die beste Lösung.
    Vorher würde ich die Treiber für das Gerät herunterladen und sichern, hier der Link dazu:

    https://www.acer.com/ac/de/DE/content/drivers

    Seriennummer oder SNID oder Modellnummer sind auf einem Aufkleber am Gerät (meistens auf der Unterseite, manchmal auch im Akku-Fach)

    Vielleicht fehlen ja einige Treiber, und deswegen ist das Notebook langsam... (Vermutung)
    Henry E., Ponderosa und gial bedanken sich.

  9. #9
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Bitte kann mir jemand helfen? Windows extrem langsam

    Der einzige Unterschied, was die langsamkeit des Gerätes angeht, könnte sein, dass das eine Gerät, das der Enkel jetzt hat, eine SSD hatte, und das jetzige hat eine HD, da es ein Jahr älter ist.
    gial, PeteM92, ThorstenBerlin und 1 weitere bedanken sich.

  10. #10
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Bitte kann mir jemand helfen? Windows extrem langsam

    Was in der Anleitung (und im Link) von Post #6 noch fehlt ist folgendes (siehe angehängte Bilder):

    Aber vermutlich ist die Neuinstallation doch das Beste.
    Dazu schau Dir mal diese beiden Videos an:
    Win10-Stick erstellen
    Win10-installieren
    Im ersten Video wird Dir erklärt, wie Du einen Stick mit dem neuesten Windows10 erstellst und im zweiten Video siehst Du dann, wie Du damit Windows10 auf Deinen PC bringst.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Bitte kann mir jemand helfen? Windows extrem  langsam-language_2.png   Bitte kann mir jemand helfen? Windows extrem  langsam-language_1.png   Bitte kann mir jemand helfen? Windows extrem  langsam-language_3.png  
    ThorstenBerlin und Ponderosa bedanken sich.

  11. #11
    ThorstenBerlin
    gehört zum Inventar Avatar von ThorstenBerlin

    AW: Bitte kann mir jemand helfen? Windows extrem langsam

    @Ponderosa!
    Daran habe ich leider nicht gedacht, danke für den Tipp mit HDD/SSD.
    (Habe in meinem Laptop eine SSD, die originale HDD dient als "Datengrab")
    Ponderosa bedankt sich.

  12. #12
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Bitte kann mir jemand helfen? Windows extrem langsam

    In einen "nur" 4 Jahre alten Laptop würde ich auch eine SSD nachrüsten. Ich habe das bei meinem Laptop gemacht und zusätzlich das CD-Laufwerk ausgebaut und in dem freien Platz mit einem Caddy die alte HDD als "Datengrab" eingebaut.
    ThorstenBerlin, Henry E. und Ponderosa bedanken sich.

  13. #13
    7max
    treuer Stammgast

    AW: Bitte kann mir jemand helfen? Windows extrem langsam

    Hi hab auf meinem Aspire 5810 TZG Win 10 drauf.
    Bin super zufrieden mit der Geschwindigkeit.
    hab auch ne SSD drin und eine Intel 7260 Wlan Bluetooth Karte eingebaut.
    Treiber, die es für Win 10 bei Acer nicht gab oder Win 10 nicht selbst dabei hatte konnte ich mir bei Lenovo laden.
    Viel Erfolg
    Blackvelvet bedankt sich.

  14. #14
    Blackvelvet
    Herzlich willkommen
    Hallo - nun: ewig langes Hochfahren, er friert ein, sobald ich eine zeit lang nichts tue (es ist aber alles deaktiviert) mindestens einmal pro Tag die Meldung "Ihr PC wird in 15 Minuten neu gestartet" wg irgendwelcher Updates, die allerdings nirgends sichtbar aufgelistet sind... egal was ich anklicke ob interne Ordner oder Internet - es dauert extrem lange... Und es sind nicht einmal kleinste Internetspielchen möglich, da alles verzögert und sehr langsam ist und ruckelt....


    ---------------------------


    Ich habe es auf deutsch umgestellt - das hat funktioniert
    Geändert von Wolko (01.08.2018 um 18:36 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt. Biette die "Bearbeiten"-Funktion benutzen. Danke.
    Henry E. bedankt sich.

  15. #15
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Bitte kann mir jemand helfen? Windows extrem langsam

    ewig langes Hochfahren, er friert ein, sobald ich eine zeit lang nichts tue
    es könnte sein, daß der Laptop noch Windows Updates installiert. Drücke mal Win+r (Windows-Taste + r-Taste) und tippe in das Eingabefeld winver ein. Es geht dann ein Fenster auf, in dem Windows-Version und Build (aktuell ist Version 1803 Build 17134.191) ersichtlich sind. Poste das mal hier.
    Unter Einstellungen > Update und Sicherheit kannst Du auch nachschauen, ob da noch Updates anstehen.
    Geändert von PeteM92 (31.07.2018 um 11:04 Uhr) Grund: Tippfehler korrigiert

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162