Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Hilfe: Windows wird nicht mehr gestartet

Lonicera

Erster Beitrag
Hallo zusammen!

Ich habe seit Kurzem das Problem, dass ich beim Hochfahren meines Laptops (mit Windows 8.1) einen Bluescreen mit der Meldung "Auf dem PC ist ein Fehler aufgetreten. Er muss neu gestartet werden." bekomme mit dem Hinweis ich soll online nach "Critical_Process_Died" suchen. Danach wird vergeblich eine automatische Reparatur durchgeführt. Ich habe dann zunächst versucht den PC mittels Wiederherstellungspunkten wiederherzustellen, dabei tritt jedoch ein unbekannter Fehler auf. Den abgesicherten Modus kann ich leider auch nicht aktivieren, da mit der gleiche Bluescreen angezeigt wird.

Das Problenm ist aufgetreten, nachdem ich von Avira AntiVir eine Systemprüfung habe durchführen lassen bzw. währenddessen. Ich habe eine Datei in die Quarantäne verschoben und plötzlich hing das Avira Programm und ich konnte keine meiner Browser mehr öffnen (ich erinnere mich nicht genau an die Fehlermeldung, etwas mit "eventuell haben Sie keine Berechtigung"). Da habe ich den PC neugestartet und hatte das Problem.

Viele Grüße, ich hoffe mir kann jemand helfen!
 
Anzeige
Hallo @Lonicera! Willkommen im Forum! :)
Kannst du in AVIRA das Verschieben in die Quarantäne rückgängig machen oder wurde die Quarantäne schon geleert?
Ich bin da nicht so "firm" weil ich AVIRA bestimmt schon 7 oder 8 Jahre nicht mehr benutze.

Critical_Process_Died heißt, dass durch einen Fehler oder einen Amok laufenden Treiber ein kritischer Systemprozess abgeschossen wurde.
 
@Ari45,
rückgängig machen geht nicht, da das System ja nicht mal mehr in den abgesicherten Modus startet.
Mein Tipp,
wenn vorhanden WIN8.1 CD einlegen und von dort aus reparieren.
 
Das, mit vorhandenem WIN8.1 CD einlegen ist auch ein Versuch wert. Aber hier stelle ich mir die Frage, was ist, wenn kein CD vorhanden ist?
 
Dann muss man einen Stick mit Win8.1 erstellen und die Prozedur durchführen.
 
Anzeige
Oben