Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Fehlercode 0xc00000e9 \windows\system32\ntoskrnl.exe

mandimandi1

Erster Beitrag
Hallo!
Meine Freundin hat einen laptop mit thailändischer tastatur und win7.
Dieser ließ sich nicht mehr starten. und eine Win7 DVD (Original) hatte ich nicht.
Die Festplatte hat 2 Partitionen, auf C, wo Win7 installiert ist, nur mehr 4Gb freien Speicherplatz.
auf D noch genug.
Ich hab mir zuerst eine Win8.1 pro DVD (deutsch) geholt, wollte er aber nicht ...
dann nächster Anlauf mit einer Win7 DVD (mehrsprachig), wollte er aber auch nicht.
dann versuchte ich es noch einmal mit der win8.1pro , und die Installation auf der 2. Partition (D) funktionierte bis zum Ende (grüne Häkchen).
Zum Schluss kam dann aber obige Fehlermeldung!!!! fehlercode ....
1. Kann jemand von der Ferne beurteilen, ob die FEstplatte hinüber ist wegen obiger Meldung?
2. Meine Freundin hat natürlich keinen backup der ganzen user-dateien gemacht, ist natürlich sch ...... Kann ich bei der (benutzerdefinierten) Installation von win 8.1 die Partition C, wo das alte win7 installiert ist, formatieren und dann win 8.1 installieren? oder geht dann überhaupt nichts mehr?
Wie kann ich dem laptop wieder ein leben einhauchen?
eine neue Samsung Evo SSD hätte ich. Ein Datentransfer ist wohl nicht möglich, da ich ihn nicht hochfahren kann.
 
Anzeige
Hallo @mandimand1,

erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum! :)


Zu Deinem Problem: lies mal diese Webseite 0xc00000e9-so-kann-man-den-windows-fehler-beheben/

Auszug daraus:
gib mal chkdsk c: /f in eine Eingabeaufforderung ein, das findet und behebt Festplattenfehler.
Dann rufst Du die Datenträgerbereiningung für Laufwerk C: auf und lässt auch die Systemdateien bereinigen

Aber das gilt nur, wenn Du den Laptop noch zum booten bringst, eventuell versuchen, mit F8 in den abgesicherten Modus zu kommen.
Wenn nichts mehr geht, dann würde ich die Festplatte ausbauen, an einen anderen Rechner hängen und versuchen, persönliche Daten zu retten.
 
Anzeige
Oben