Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

"mit temporärem Profil angemeldet" - schon einiges versucht, nix hilft

klari

gehört zum Inventar
Hallo!
Heute wurde mein PC mit einem temporären Profil angemeldet. Ich hatte dasselbe Problem schon einmal vor einigen Monaten, kann mich jedoch nicht mehr genau erinnern, was ich damals unternommen habe, jedenfalls war das recht schnell behoben. Ich meine mich zu erinnern, dass es mit MalwareBytes Antimalware zusammenhing, und zwar, als es bei einem Update den Profi-Schutz für eine Probezeit aktivierte - das war jetzt wieder der Fall. Ich hab aber schon das gesamte Programm deinstalliert und den PC mehrmals neu gestartet - Problem besteht immer noch.
Ich hab auch schon mein Kennwort entfernt - brachte nix - und die Festplatte überprüft - keine Fehler - und den Tipp mit der Registry versucht (https://www.mt1.at/loesung-sie-wurden-mit-einem-temporaeren-profil-angemeldet/) - brachte auch nix. Was könnte ich denn noch probieren?
 
Anzeige
hi
da scheint sich bei "netuser.dat"der admin als besitzer eingetragen zu haben.so mal nachsehen(da ich win7 benutze weis ich nicht ob es bei win8 auch so geht):sie müssen vorher die ausgeblendete dateien/ordner/ geschützten systemdateien einblenden> C: /benutzer>ihr benutzername.dort bis zu netuser.dat aufscrollen>rechtsklick darauf>eigenschaften>sicherheit>erweitert>besitzer.wenn als besitzer "administratoren" vorhanden ist,ihren benutzernamen eintragen.
gruß
 
hi
die deinstallation von malewarebytes ist nicht einfach.vielleicht sind noch reste vorhanden.blenden sie die ausgeblendeten dateien/ordner ein.gibt es bei win 8.1. unter C: auch den eintrag "programdata"?wenn ja,ist dort der ordner malewarebytes vorhanden?
gruß
 
Hab mit einem Uninstall-Programm deinstalliert und das hat nich vorhandene Programmreste schon entfernt!
 
hi
allein da fehlt mir der glaube.starten sie den windows-explorer u. geben bei der suche malewarebytes ein.
gruß
 
Da ist tatsächlich noch ein Ordner :mad: (was sollen dann solche Uninstall-Programme??), Aber ich kann ihn nicht löschen, weil er von "System" verwendet wird.
 
Ich meine das Deinstallieren dieses "unlöschbaren" Ordners einmal im abgesicherten Modus versuchen.
 
hi
mal so: ordner öffnen>darin befinden sich zwei exe-dateien.wenn sie diese löschen,können sie auch den ordner entfernen.
gruß
 
@Felix-Pauli:
Ach so, das werd ich versuchen. Kome allerdings erst morgen Abend dazu.
@Laudon:
In dem Ordner sind nur noch ca 20 .dat-Dateien. Den anderen Ordner mit unter anderem exe-Dateien hatte ich schon entfernt.
 
Im abgesicherten Modus startete der PC mit dem normalen Benutzerkonto. Ich konnte den Ordner nun problemlos löschen. Beim nächsten Neustart war auch im "normalen" Modus eine Anmeldung mit meinem Benutzerkonto möglich - juhu! Hoffentlich bleibt es nun dabei!
 
Anzeige
Oben