Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Treiber startet nicht

fg.s

kennt sich schon aus
lieber dr.windows, guten vormittag!

jetzt bin ich wieder bei meinem ursprungsproblem, das sich mit zurücksetzen übrigens nicht gelöst hat:

mein hp-tablet nr. 5CG4525803 kann keine verbindung zum netzwerk herstellen.
schaue ich in den gerätemanager, finde ich ein gelbes "!" am realtek bluetooth uart bus driver und darin die info: das gerät kann nicht gestartet werden (code10).

ich hatte auch einen netzwerkadapter im gerätemanager erwartet, ist aber nicht da.
aktuell ist die treibersoftware angeblich.
ich habe schon von hp die treibersoftware "realtek RTL8723BS 802.11nSDIO wireless lan driver versucht zu installieren.
ob das gelungen ist?
runtergeladen habe ich den auf meine sd-karte mittels smartfone und dann auf das tablet kopiert. doppelklick fürs installieren --- das schwarze fensterchen mit der auskunft "please wait for installing bricht aber immer nach einigen sek ab und verschwindet.

was soll ich tun????

viele grüße von fg.s:eek::)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
AW: treiber startet nicht

Was für ein Gerät hast du ?
Ein HP Tablet mit Nummer 5CG4525803 gibt es nicht.
https://www8.hp.com/de/de/search/search.html?nores=true&qt=5CG4525803

Dann sollte man wenigstens die genaue Bezeichnung des Modells bringen.
es it ein hp pavillion x2-1-k001ng mit der produktnummer: 5CG4525803
Es ist vermutlich ein HP Pavilion x2 - 10-k001ng ?

Und WLan wird ja nicht per Bluetooth gestartet.
finde ich ein gelbes "!" am realtek bluetooth uart bus driver und darin die info: das gerät kann nicht gestartet werden (code10).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: treiber startet nicht

OK, hab es gefunden.
Aber W-Lan wird nicht per Bluetooth gestartet.
Du musst unter Netzwerkadapter nach Wireless Lan suchen. Siehe Bild
Geräte Manager WLan.png
 
AW: treiber startet nicht

das dachte ich genau so, schlauchen!

das war ein hinweis darauf, das der eine treiber nicht funktioniert, obwohl aktuell, ich aber zu doof bin, den anderen wireless lan driver zu installieren und der netzwerkadapter namentlich nicht auftritt.

wie gehts jetzt weiter?

dein foto ist zu verschwommen.
und bei mir gibts keinen wireress lan driver....

der war aber mal da, genauso wie der netzwerkadapter.
 
AW: treiber startet nicht

Dann musst du den Realtek RTL8723BS 802.11n SDIO Wireless LAN-Treiber von dieser Seite downlaoden, und installieren.

Mein Foto verschwommen ? Dann stimmen dein Grafikeinstellungen auch nicht. Schärfer kann das Foto nicht sein.

runtergeladen habe ich den auf meine sd-karte mittels smartfone und dann auf das tablet kopiert. doppelklick fürs installieren --- das schwarze fensterchen mit der auskunft "please wait for installing bricht aber immer nach einigen sek ab und verschwindet.
Musst du wohl an einem anderen PC downloaden.
 
schau mal bitte in meinen ersten text.
das habe ich schon... jedenfalls versucht.
mein augenblicklicher internetzugang ist nur das smartfone.
das muss doch gehen, oder?
ist doch nur runterladen....
 
@fg.s
Die sp71996.exe von der HP-Seite,ist ein selbstentpackendes Archiv.
Schau unter "C:\SWSetup\SP71996" nach und führe die install oder setup.exe aus.
Du kannst den Treiber auch manuell über den Gerätemanager installieren.
Die entsprechende *.inf Datei findest du dann unter "C:\SWSetup\SP71996\RTWLANS_Driver\Win81X86".
 
das problem ist, dass ich zwar schön anfangen kann mit dem installieren meiner sp71996.exe, dass aber die installation nach wenigen sek abbricht und nach "waiting for installing...." im schwarzen fensterchen dasselbe verschwindet....

deinen 2.hilfehinweis habe ich gelesen, aber nicht verstanden.
ich bin kein experte und nach dem öffnen der entsprechenden datei(?) weiß ich wirklich nicht, was ich anfangen soll.
 
Gehe in den entsprechenden Ordner, wo die Win81x86.inf zu finden ist.
Klicke die Win81x86.inf an ( wahrscheinlich mit rechter Maustaste) da fragt er, ob du das einbinden möchtest. Mit Ja bestätigen.
Danach ein PC Neustart, damit die Einstellung übernommen wird.
So soll das im Explorer aussehen. Mit rechter Maustaste - installieren.
inf installieren.png
 
in meinem fenster "Win81X86" gibt es
netrtwlans Sicherheitskatalog 11KB
netrrwlans Setup-Informatio.. 41KB
rtwlans.sys Systemdatei 3.362 KB

ich habe das zweite genommen zum installieren wie oben beschrieben.

ein neues fensterchen sagt "der vorgang wurde erfolgreich beendet".

ich habe immer noch keinen netzwerkadapter im geräte-manager. und natürlich keinen wlan zugang.

was soll ich tun?
 
Ist der WLAN denn überhaupt eingeschaltet!
Schau dazu oben auf der Tastatur ganz rechts bei der Aktionstasten das Flugzeugsymbol.
(Zum Ein- bzw. Ausschalten des Flugmodus bzw. der Wireless-Funktion)
Wenn die Wireless-LED leuchtet gehe auf Einstellungen-->Netzwerkstatus.
Wähle deinen Router aus der Liste und verbinde dich.
 
der flugzeugmodus ist aus. na klar.
bei "netzwerke" steht: es sind keine verbindungen verfügbar.
die "problembehandlung" teilt mir nach durchsuchen mit "wndows-netzwerkdiagnose" in dieser mit: "installieren sie einen treiber für den netzwerkadapter".

puh. und so geht das seit tagen....

ich hätte gerne eine wireless-led. besonders eine leuchtende...;)
 
Dann geh in den Ordner "C:\SWSetup\SP71996" und führe die setup.exe als Admin aus.
Wie schon angemerkt,hat sich die "sp71996.exe" lediglich in diesen Ordner entpackt.
 
ein neues fensterchen sagt "der vorgang wurde erfolgreich beendet".
Hast du danach einen Neustart gemacht?
Hast du noch einen anderen PC ?
Denn da sind 54 Dateien in dem Ordner, die müssen entpackt werden.

Du hast ja den Ordner RTWLANS_Driver\Win81X86
Geh mal in den Ordner RTWLANS_Driver
Dort hast du eine install.exe und eine Setup.exe.
Führe beide mal nacheinander durch.
RTWLANS.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe einen neustart gemacht. vielleicht auch 3 oder 4.
und ich habe noch einen 14 jahre altes msi notebook mit windows vista. :)
das gilt eigentlich nicht. da kann an nicht mal mehr avira aktualisieren.
 
Dann hab ich auch keine Idee mehr. Du bist sicher dass dein Router funktioniert?
 
keineswegs.
vor allem deshalb, weil ich nicht weiß, was das ist.

ich habe immer angenommen, alles müsste sich durch das zurücksetzen auf original/werkszustand von selbst reparieren.
jedenfalls sollte dabei nichts verlorengehen was am anfang tadellos funktionierte.

du siehst, ich habe eure unterstützung wirklich nötig!
 
Anzeige
Oben