Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Blue Screen "system_thread_exception_not_handled (ndis.sys)"

Dinole

bekommt Übersicht
Hallo zusammen,

erhalte auf einmal auf meinem WIN 8.1*64 Rechner die obige Fehlermeldung. Diese erscheint kurz nach jedem Systemstart und führt anschließend zum Blue Screen. Habe daher auch keine Chance, die Fehlermeldung zu kopieren. Ich habe seit Tagen auch keine Änderungen am PC vorgenommen.

Vielen Dank für die Hilfe.
 
Anzeige
Im Ordner C:/ Windows / Minidump
befinden sich die Informationen zum blue screen.
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
 
Hallo @Dinole!
Es ist zwar ganz schön, wenn man die Fehlermeldung, also den Bluescreen, abfotografiert, aber nützlicher sind die Dumpfiles (Minidumpfiles).
Gehe nach c:\Windows\Minidump und kopiere die 3 bis 5 neuesten Dateien auf den Desktop. Dort packst du sie zusammen in ein RAR- oder ZIP-Archiv und hängst dieses Archiv an deine nächste Antwort an.

Ups, @Silver Server war schneller.
 
Hallo,

zuerst, es funktioniert wieder alles, nachdem ich es geschafft habe, einen 3 Tage alte Wiederherstellungspunkt zu nutzen. Wie ich dazu kam? Sehr, sehr eigenartig. Ich hatte versucht, mit meiner Logitech Funktastatur in des Windows Startmenu zu kommen, um Windows mit deaktivierten Treibern zu starten. Erfolglos!!!! Ein Anruf bei meinem Computer Hersteller ergab, dass ich nur mit einer "kabelgebundenen" Tastatur die Möglichkeit habe, in das BIOS oder das Startmenu zu kommen. Also kurzfristig eine Tastatur gekauft, im Startmenu den Wiederherstellungspunkt ausgewählt und den PC zurückgesetzt. Anschließend den Realtek Netzwerkadapter deaktiviert und Neustart. Alles geht wieder und die Fehlermeldung taucht auch nicht mehr auf. Übrigens, Minidump Dateien sind nicht vorhanden, sonst hätte ich diese zur Verfügung gestellt. Ich beobachte das Ganze jetzt mal und melde mich eventuell wieder. Vorab schon einmal Danke für die Hilfe!
 
Anzeige
Oben