Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Von Windows Vista Home Premium auf Windows 8.1 pro

Polite

Erster Beitrag



Hallo allerseits, ich habe eine frage an euch Experten. Und zwar folgendes, ich konnte vor einpaar tagen meinen alten PC wiederbeleben. Da er die letzten Jahre Kaputt war habe ich die ganzen Windows Updates verpasst. Deshalb befindet sich momentan auf den PC Windows Vista Home Premium. Und da habe ich mir die frage gestellt ob es möglich sei von Windows Vista Home Premium zu deinstallieren und Windows 8.1 Pro zu installieren. Ich habe von einem freund einen Windows 8.1 Pro 32 bit Key bekommen. Würde es Theoretisch es klappen wenn ich eine ISO Datei von Windows 8.1 Pro 32 bit auf einen USB stick brenne und dann im BIOS halt die restlichen schritte machen. Ich habe ein paar ISO Datein gefunden doch ich bin mir nicht sicher ob sie mit dem jetzigen Wystem und dem Key Kompatibel sind.

Hier sind die ISO Datein:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows8ISO

https://www.chip.de/downloads/Windows-8.1-32-Bit_81128573.html

https://softlay.net/operating-system/windows-8-1-pro-iso-download.html

Mfg Polite
 
Anzeige
Willkommen Polite
Um dir zu helfen, müssten wir aber auch etwas über deinen PC Wissen. Ist er überhaupt windows 8 fähig ?
Daten zum PC, Bitte
Bitte fülle einige Daten zu deinem PC ein, klicke dazu vorne bei mir " Mein System " an, dann ganz unten " Wie geht das? - eigene Daten eingeben. "
Dann kommst du in dein Profil, und kannst die Daten eingeben.

Und ist der Key, den du von deinem Freund bekommen hast,
1) Gültig ? Das kannst du mit The Ultimate Pidchecker prüfen.
Mit The Ultimate Pid checker kannst du deinen Windows Key prüfen, und nach unkenntlich machen deines Key`s , unbedingt die zwei Stellen im Bild beachten, kannst du einen Screenshot davon hier zum auswerten einstellen. Danke
Win 7 Key neu.png
2) Nicht mehr auf seinem PC im Einsatz ? Auch nicht als Windows 10 Key jetzt ?
Ich habe ein paar ISO Datein gefunden doch ich bin mir nicht sicher ob sie mit dem jetzigen Wystem und dem Key Kompatibel sind.
3) Mit dem Screenshot, und dem unkenntlich gemachten Key, können wir dir auch sagen, welches Windows 8.1 passt.
 
doch ich bin mir nicht sicher ob sie mit dem jetzigen Wystem und dem Key Kompatibel sind.

Zu den Daten des PCs wurdest du ja schon angesprochen.

Du lädst das Image natürlich nur von Microsoft. Was für ein Key dein Key jetzt genau ist, ist dabei unwichtig. Das ISO beinhaltet Home und Pro und wählt anhand des eingegebenen Keys das passende Installationspaket.
 
@ IngoBingo
(Fast) Richtig
Außer der Freund hat ihm einen Windows 8.1 mit Bing Key gegeben, den kann man nicht bei Microsoft downloaden.
 
Hab nie so einen Key in freier Wildbahn gesehen, insofern kann ich das nicht ausprobieren. Die Dinger gabs doch nur vorinstalliert als OEM und damit dürften einzelne Keys ja an sich gar nicht verfügbar sein.
 
Anzeige
Oben