Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

windows 8.1 deutsch 32 bit iso-datei

fg.s

kennt sich schon aus
:) ponderosa!

mit deinem link hast du schon vielen geholfen.
und weil ich meinen product-key nicht weiß und deshalb mit der iso von Microsoft nichts anfangen kann,
würde ich mich sehr freuen, ebenfalls von dir diesen link zu erhalten.
wenn ich das richtig verstanden habe, geht das dann ohne diese angabe bei vorinstallierten Windows.
und dann wäre womöglich mein Problem mit den fehlenden treibern auch gelöst...

viele grüße :) fg.s
 
Anzeige
danke schön.:)
aber im augenblick habe ich windows 8.1 mit bing.
und würde mit deinem link windows 8.1 pro+core bekommen.
kann mein system damit etwas anfangen ohne den product-key, den ich nicht habe?
ich habe ein hp pavillion x2 - 10-k001ng.
lg fg.s
 
Soweit ich das kenne, ist bei diesen Geräten der Key auch im Bios verankert.
Sollte sich also so verhalten, wie alle anderen mit Win 8.1 oder 10 auch, dass man bei der Installation die Key eingabe mit " Ich habe keinen Key " überspringt.
Ich hatte nie so ein Gerät, habe die Win.iso Links nur zum weiterverteilen erhalten.
 
Eigentlich haben fast alle Systeme mit vorinstalliertem Windows 8(.1) einen Product-Key im BIOS gespeichert. Das Setup sollte gar nicht nach einem Key fragen, wenn auf dem benutzten Installationsdatenträger die zu diesem Key passende Edition enthalten ist.

Keinen Key im BIOS sollten Windows-8(.1)-Systeme nur haben, wenn die von einem kleineren Ausstatter oder Hersteller stammen, der mit Systembuilder-Lizenzen gearbeitet hat, dann sollte der Key dem Kunden aber anderweitig übergeben worden sein.
 
ich hatte eine passende iso direkt von microsoft runtergeladen
die sollte ohne installationstool direkt mit dem start des setup funkktionieren.
das erste, was sie erfragte war der product-key.
da gab es kein überspringen oder so.
das "weiter" konnte ich ohne gar nicht aktivieren..
 
Auf der HP Seite HP Pavilion x2 - 10-k001ng Produktdaten steht sogar, dass das Gerät mit Windows 8.1 mit Bing ausgeliefert wurde, also sollte der Key im Bios zu finden sein.

ich hatte eine passende iso direkt von microsoft runtergeladen
Passend war die wohl nicht, da sie kein Bing hatte ;)

Irgendwie spinnt meine Tastatur heute. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weis nicht ob man das überhaupt im Bios so nachsehen kann?
Eigentlich sollte es meines Wissens klappen, wenn man bei der Installation die Key eingabe überspringt.

Wenn nicht, dann leider " Pech gehabt "
 
hmm.

ist bing so wichtig?
tatsächlich mag der p-k im bios versteckt sein.
schade, dass ich auf der hp-seite keine passende iso runterladen kann.

ich versuche das später mit deinem link.
vielleicht gibt es ein "überspringen".
mein nachbar muss das für mich runterladen.
ich habe ja nur internet im smartfone ;)

soll ich ihn bitten, einen wiederherstellungs-usb-stick zu machen oder reicht das, wenn ich auf dem betroffenen tablet wieder das setup starte?
ich muss ja erstmal blind fragen, weil ich deine datei nicht ansehen kann...
 
Einen USB-Stick mit Rufus erstellen. Du musst über Bios von dem Stick starten.
 
ich habe beim reset den wlan-treiber verloren und wer weiß was noch.
dazu hatten wir uns schon unterhalten.
ich kann aber auch keine treiber installieren.
da dachte ich, ein neues windows löst vielleicht das problem.
 
ich hatte eine passende iso direkt von microsoft runtergeladen
die sollte ohne installationstool direkt mit dem start des setup funkktionieren.
das erste, was sie erfragte war der product-key.
da gab es kein überspringen oder so.
Die Iso von Microsoft enthält nur die Abbilder für Home- und Pro-Edition. Mit einem Key für Windows 8.1 mit Bing wie vermutlich bei Deinem Laptop funktioniert die nicht bzw. erfragt eben einen Key. Du brauchst dann die hier im Forum angebotene Version mit Bing, die es von Microsoft nicht gibt.
 
Anzeige
Oben