Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Von Win10 in back to the past Win8

GeCorePerverz

kennt sich schon aus
Hallo liebes dr Windows Forum,

ich habe auf einen Laptop win10 mal installiert wo win8 drauf gewesen ist, nun möchte ich das aber wieder zu win8 weil es mir so vorkommt das er win10 nicht so mag :eek: nun bekomme ich das aber nicht mehr hin das er win8 installiert von ein USB Stick, kann mir da vllt einer mal helfen bitte.

das win10 haben ich von ein Stick installiert und ich habe es auch versucht win8 wieder herzustellen geht aber nicht mehr.

vielen dank
 
Anzeige
Mit so wenigen Details wird Dir niemand helfen können. Windows 8.1 kannst Du auf https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows8ISO herunterladen. Die Iso-Datei kannst Du mit dem Tool Rufus https://rufus.ie/de_DE.html bootfähig auf einen USB-Stick bringen.

Windows 8.1 kannst Du natürlich nicht mehr wiederherstellen, wenn Du Windows 10 neu installiert hattest. Selbst bei einem Upgrade von Windows 8.1 auf 10, wäre die Rückkehr zu Windows 8.1 nur eine begrenzte Zeit möglich.
 
vielen dank dafür ich wusste jetzt auch nciht wirklich was ich noch für infos geben sollte, hast ja alles mit dein post schon geklärt ;) also hat meine aussage auch gereicht ^^ danke dir
 
Ich bin von den Angaben in Deinem "Mein System" ausgegangen. Aber auch der Lenovo G710 stammt ja aus 2013 und ist nur wenig älter als mein Laptop, mit dem ich recht zufrieden bin (mit Win10).
 
ok dann frage ich mal, wie bekomme ich die infomartion was ich für ein bios habe und wie kann ich das installieren oder updaten ?
 
genau so wie ich das jetzt mit win8 gemacht hätte, über die offizielle Windows Seite win8 iso Datei heruntergeholt auf den stick gepackt und im autorun gestartet hat ja alles genauso mit win10 auch geklappt
 
Das geht bei Asus ganz einfach. Hab selber Asus.
Du downloadest bei Asus für dein Motherboard Prime Z370 das Bios und führst die Setup exe aus.
Oder im Bios selber gibt es auch ein Tool um das zu machen.
Asus Z370.jpg
So sieht das im Bios aus. Mit der Entf Taste das Setup aufrufen, dann kommst du dahin.
 
das ist das System von mein pc, das BIOS update will ich auf denn Lenovo Laptop haben



das board habe ich schonmal rausbekommen LENOVO Ginkgo 7A1 (U3E1)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich von Link 1 auf downloade gehen sagt er mir das die Seite nicht geht und der zweite linkt sagt gleich Keine Ergebnisse gefunden
 
Lenovo ist da etwas komplizierter wie Asus. Du musst anhand deines Modells das Bios aussuchen.
Kenne die Details zu deinem Board nicht.
 
also ich weiß nicht ob da überhaupt noch was gemacht wird mehr habe ich nicht gefunden

BIOS update for Windows 7 (32-bit, 64-bit), Windows 8 (32-bit, 64-bit) and Windows 8.1 (64-bit) - Lenovo G710
8ECN95WW26 Nov 2014
 
Ich hab bei mir auch ein Lenovo -IdeaPad S510p aus dem Jahr 2012 und das wurde mit W 7 betrieben ,als ich es einem Freund abkaufte.Ich hab das Upgrad auf W 10 imJahr 2015 gemacht. Dabei wurden alle Treiber die nötig waren durch Windows Update installiert.
Inzwischen hat es unzählige Inseiderbuilds gesehen und da sind noch immer die gleichen Treiber sowie die BIOS Version,die damals installiert war.
Also am Lenovo sollte es nicht liegen,aber du solltest nicht mit "Autoran"Setup starten,sondern von Grund auf neu und clean installieren mit Löschung aller Partitionen auf der Festplatte.
Ob es überhaupt möglich ist,weiss ich nicht,denn zurück von W 10 auf Win 8 ist relativ ungewöhnlich und ist eigentlich ein "Downgrad".
 
Anzeige
Oben