Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Nicht identifiziertes Netzwerk (Ethernet) - Begrenzt

Adlerkralle

Herzlich willkommen
Servus,

ich bräuchte ein wenig Hilfe...
Mein Laptop hat vor geraumer Zeit bereits obige Meldung angezeigt, ich hatte dies auch irgendwie gefixt bekommen und war sehr zufrieden und dachte, dass ich nicht noch einmal damit zu tun haben müsste...
Doch seit ca. 2 Wochen ist der Fall wieder eingetreten und ich habe mir eben einige Stunden genommen, um das Problem zu lösen, doch sowohl gelöste Probleme dieses Forums, als auch YT Videos, o.ä. haben mir nicht geholfen.

Nun bitte ich hier als letzte Instanz um Hilfe und hoffe dann auch zukünftig in kurzer Zeit das Problem lösen zu können...

MfG
 
Anzeige
Hallo @Adlerkralle,

erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum! :)

Damit man Dir Tipps zur Problemlösung geben kann, mußt Du mehr Informationen schreiben, und zwar möglichst detailliert.
- Welchen Laptop hast Du (Hersteller, genaue Typenbezeichnung)?
- Welche Router verwendest Du (Fritzbox, Speedport, genaue Typenbezeichnung).
- Wie bist Du mit dem Router verbunden (LAN, WLAN - 2,4 GHz/5GHz Band)?
- Ist da noch etwas zwischen Laptop und Router dazwischen ( WLAN-Extender, Powerline-Adapter)?
- Wieviele WLAN´s sind um Dich herum?
- Tritt das Problem nur mit Deinem Laptop auf oder auch mit einem anderen Rechner bzw. mit einem Handy?

Ein Screenshot der Fehlermeldung könnte auch weiterhelfen.
 
Moin,

erstmal vielen Dank! :)

Der Laptop ist von der Firma Dell, die genaue Modellbezeichnung lautet
Als Router verwende ich eine Fritzbox 7312.
Das Problem besteht nicht über Wlan, da hab ich eine Verbindung, jedoch spinnt diese manchmal und Downloads beispielsweise kommen kurzzeitig trotz Verbindung zum Stillstand. Mit meinem Lan-Kabel funktionierte alles jedoch einwandfrei, daher möchte ich in erster Linie dieses Problem beheben.
Zwischen dem Router und meinem Laptop befinden sich 2 Powerline Adapter, jedoch liegt das Problem nicht an diesen, da ich sie an meine Playstation 4 getestet habe, genauso wie ich beide, welche an meine PS4 stecken an meinem Laptop zu nutzen versuchte.
In meinem Umfeld befinden sich um die 10 WLAN Verbindungen, mal mehr mal weniger, da zu manchen die Verbindung sehr schlecht ist.
Das Problem über das Ethernet tritt nur an meinem Laptop auf.
Das Problem mit dem WLAN manchmal auch an meinem Smartphone, da erscheint neben der Verbindungsanzeige ein !. Verbindungen....png
 
Stimmt das mit Windows 8.1 auf Deinem Laptop? Ist das Windows aktuell?
Hast Du ein aktuelles BIOS auf Deinem Rechner und die neuesten Treiber von Dell?
Wenn Du auf der Dell-Seite https://www.dell.com/de-de die Maus über Support schiebst (oben neben Produkte Lösungen Services) und dann auf "Treiber und Downloads" clickst, kannst Du die Service-Tag-Nummer Deines Rechners eingeben und bekommst BIOS und Treiber genau passend für Dein Gerät und Dein Betriebssystem.
Den Service Tag kannst Du im BIOS sehen (Rechner komplett herunterfahren, dann nach dem Einschalten ein paarmal F2 drücken).
 
Das Problem besteht nicht über Wlan, da hab ich eine Verbindung, jedoch spinnt diese manchmal und Downloads beispielsweise kommen kurzzeitig trotz Verbindung zum Stillstand.
Das kann bei WLAN passieren. Du teilst Dir eben die Umgebung mit vielen anderen WLANs, Bluetooth und diversen anderen Funkdiensten auf 2,4 GHz und Funkverbindungen sind eben nicht so zuverlässig wie Kabelverbindungen.

Zwischen dem Router und meinem Laptop befinden sich 2 Powerline Adapter, jedoch liegt das Problem nicht an diesen, da ich sie an meine Playstation 4 getestet habe, genauso wie ich beide, welche an meine PS4 stecken an meinem Laptop zu nutzen versuchte.
Du mußt nicht nur die Adapter testen, sondern mit den Adaptern in denselben Steckdosen. Ich tippe mal, daß die Playstation mit den Powerline-Adaptern an denselben Steckdosen wie beim Laptop auch keine Verbindung erhält. Der Fehler ist nämlich typisch für Powerline. Das nutzt ungeschirmte Stromleitungen ggf. über diverse Verbindungsstellen und ist deshalb extrem störanfällig sowohl für Einstrahlungen von außen als auch Einflüsse von qualitativ minderwertigen oder defekten Elektrogeräten. Mehr als die Powerline-Adapter direkt in Wandsteckdosen zu betreiben und andere Steckdosen zu testen, kannst Du nicht tun.

Es geht nichts über eine echte LAN-Verbindung. Wer die nicht will oder nutzen kann, muß mit den Unzulänglichkeiten der Alternativen leben.
 
Nachdem ich das Lan-Kabel direkt von FritzBox in meinen Laptop steckte, hatte ich eine Verbindung...
Ich habe jedoch die ganze Zeit eine Kabeltrommel verwendet und den Adapter dort eingesteckt, habe es nun in eine normale Steckdose und alles funktioniert wieder, vielen Dank!

Allerdings verstehe ich nicht, wieso es jetzt nur noch so funktioniert, davor bestand kein Problem :smokin
 
Allerdings verstehe ich nicht, wieso es jetzt nur noch so funktioniert, davor bestand kein Problem
Weil irgendein neuer Störeinfluß dazu gekommen ist. Niemand weiß, wie grenzwertig die Powerline-Verbindung vorher schon lief. Die Adapter geben i.d.R. keine Auskunft über die Qualität der Verbindung.
 
Anzeige
Oben