Ergebnis 1 bis 9 von 9
Danke Übersicht5Danke
  • 2 Post By Sonnschein
  • 1 Post By Porky
  • 1 Post By Sonnschein
  • 1 Post By Henry E.
Thema: App-Store zeigt 2 Updates an, bei Aufruf des Stores: Kein Update Seit Monaten schon zeigt die Store-App an, dass ein Update auf die Installation wartet. Wenn ich dann den Store aufrufe, ...
  1. #1
    markalex
    gehört zum Inventar

    App-Store zeigt 2 Updates an, bei Aufruf des Stores: Kein Update

    Seit Monaten schon zeigt die Store-App an, dass ein Update auf die Installation wartet. Wenn ich dann den Store aufrufe, steht da auch "Update (1)", aber bei einem Klick darauf und der folgenden Suche kommt immer nur als Meldung, es sei kein Update verfügbar.
    Seit gestern steht in in der Store-Kachel eine 2, und nachdem ich mehrfach vergeblich versuchte, den Store aufzurufen (klappte immer nicht, ich sollte es "in ein paar Minuten erneut versuchen"), kam ich nun rein und klickte auf "Updates (2)" - wieder mit dem Ergebnis, es sei kein Update verfügbar.
    Ich weiss ja, dass ich mit meiner Vorliebe für Windows 8.1 nicht auf Gegenliebe bei MS treffe, aber solche Spielchen finde ich auch nicht schön. Noch ist der Support für diese Version ja nicht endgültig vorbei. Dass der Shop für mein Lumia abgeschaltet ist, ist ja bekannt, aber wenigstens fodert der mich dann nicht mehr auf, etwas upzudaten.......

  2. #2
    Sonnschein
    gehört zum Inventar Avatar von Sonnschein

    AW: App-Store zeigt 2 Updates an, bei Aufruf des Stores: Kein Update

    Hallo,

    vermutlich liegt im "Store" was quer. Eventuell musst du ihn reparieren. Hier wird beschrieben, wie man es machen kann: https://www.deskmodder.de/wiki/index...ore_reparieren
    markalex und Porky bedanken sich.

  3. #3
    markalex
    gehört zum Inventar

    AW: App-Store zeigt 2 Updates an, bei Aufruf des Stores: Kein Update

    Danke für Deine Antwort und den Link, Sonnschein! Weisst Du, ob die Tipps auch für den Store unter 8.1 zu gebrauchen sind? Ich bin ja einer der offenbar wenigen, die tw. immer noch auf 8.1 beharren, solange es Sicherheitsupdates gibt

  4. #4
    Porky
    gehört zum Inventar Avatar von Porky

    AW: App-Store zeigt 2 Updates an, bei Aufruf des Stores: Kein Update

    markalex bedankt sich.

  5. #5
    markalex
    gehört zum Inventar

    AW: App-Store zeigt 2 Updates an, bei Aufruf des Stores: Kein Update

    Hat leider nix geholfen, was beim Deskmodder alles vorgeschlagen wurde. Ich fürchte einfach, dass MS den Store für Windows 8.1-Nutzer so allmählich absterben lässt, finde es aber nervig, dass dann trotzdem angezeigt wird, dass ein (bzw. inzwischen 2) Update(s) bereitstehen würden........

  6. #6
    Sonnschein
    gehört zum Inventar Avatar von Sonnschein

    AW: App-Store zeigt 2 Updates an, bei Aufruf des Stores: Kein Update

    @markalex:

    Das ist mir auch aufgefallen.

    Ich habe vor ein paar Wochen unser win8.1 Gerät kostenlos auf win10 v1809 upgedatet. Seitdem läuft das kleine Netbook wieder prächtig.

    Mit dem Tool klappt es wohl immer noch kostenlos: https://www.chip.de/downloads/Window..._97600470.html

    Vorher aber ein Backup machen und alles deinstallieren, was nicht absolut wichtig ist. Vor allem dem Virenscanner komplett deinstallieren. Der Virenscanner sorgt für den größten ärger...
    markalex bedankt sich.

  7. #7
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: App-Store zeigt 2 Updates an, bei Aufruf des Stores: Kein Update

    Eventuell liegt es auch an einem Virenscanner, der da quer schießt.
    Oder das IPv6 Netzwerkprotokoll fehlt
    Geändert von Henry E. (16.04.2019 um 15:43 Uhr)
    markalex bedankt sich.

  8. #8
    markalex
    gehört zum Inventar

    AW: App-Store zeigt 2 Updates an, bei Aufruf des Stores: Kein Update

    Zitat Zitat von Sonnschein Beitrag anzeigen
    Ich habe vor ein paar Wochen unser win8.1 Gerät kostenlos auf win10 v1809 upgedatet. Seitdem läuft das kleine Netbook wieder prächtig.

    Ich hatte damals, als Win10 noch ganz offiziell kostenlos war, ein Upgrade von meinem Win 8.1 auf dem Notebook gemacht, war damals aber nicht so überzeugt (auch nicht von der Geschwindigkeit), so dass ich Monate später das Gerät wieder neu aufgesetzt habe und seitdem wieder mit Win 8.1 arbeite. Ich mochte 8.1 schon die ganze Zeit und möchte daher mit dem Notebook dabei bleiben, bis es nicht mehr geht.

    Mein neues Surface Tablet ist ja nun mit Win 10 gekommen, ist auch ok., so arbeite ich halt mit beiden Systemen - auch wenn ich manchmal beim falschen System eine Wischbewegung mache, die dort nicht funktioniert

  9. #9
    markalex
    gehört zum Inventar

    AW: App-Store zeigt 2 Updates an, bei Aufruf des Stores: Kein Update

    Zitat Zitat von Henry E. Beitrag anzeigen
    Eventuell liegt es auch an einem Virenscanner, der da quer schießt.
    Oder das IPv6 Netzwerkprotokoll fehlt
    Tatsächlich steht unter "Status von Ethernet" bei IPv6-Konnektivität "Kein Internetzugriff". Bisher sind mir deswegen keine Nachteile aufgefallen, zumal dies nicht erst seit Neuestem so ist. Und der MS-Store funktioniert ansonsten ja, d.h. ich kann ihn aufrufen, er zeigt vorhandene Apps an, auch wenn ich lange keine mehr neu installiert habe. Als Virenscanner läuft der Defender.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163