Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
Danke Übersicht4Danke
Thema: Suche nach Datei-Inhalten funktioniert plötzlich nicht mehr Hallo. Windows 8.1 findet von einem Moment auf den anderen keine PDF Inhalte mehr. Erst fiel es mir bei Lookeen ...
  1. #1
    jörg111
    kennt sich schon aus

    Suche nach Datei-Inhalten funktioniert plötzlich nicht mehr

    Hallo.

    Windows 8.1 findet von einem Moment auf den anderen keine PDF Inhalte mehr. Erst fiel es mir bei Lookeen auf. Da wurden nur einige PDF Dateien gefunden. Aber andere nicht.

    Liegt das vielleicht daran?:
    Als ich copernic Desktop search öffnete stand da dass die Probezeit abgelaufen ist. Und dass die Filter gelöscht werden wenn ich auf fortsetzen klicke. Ich setzte also fort und jetzt weiss ich nicht ob die Filter dadurch gelöscht wurden und die Suche mit anderen Suchprogrammen deshalb nicht mehr funktioniert. Bin nicht mehr sicher ob es genau ab dem Zeitpunkt nicht mehr funktionierte aber es kommt hin.
    Aber die ipdf Filter sind noch installiert. Zwei verschiedene sogar.
    Es steht auch Eigenschaften und Inhalte indexieren unter Indexierungsoptionen in Windows.

    Also jedenfalls finden plötzlich weder Lookeen noch andere Suchprogramme die Inhalte von PDF!
    Die Dateinamen dagegen werden gefunden.

    Aber die Windowseigene Suche im Explorer funktioniert einwandfrei.
    Dort werden auch PDF Inhalte gefunden die die Suchprogramme nicht finden.
    Auch ein anderes Suchprogramm findet die Inhalte von PDF.
    Ich glaube das Programm funktioniert aber ohne Indexierung.
    Das sucht nur ein einstellbares Verzeichnis durch.

    Ein Problem mit der Indexierung? Aber Windows indexiert doch auch.

    Aber wenn die normale Suche funktioniert, warum denn nicht mit Software wie Lookeen? Wie unterscheidet sich die Suche?
    Ausser dass es komfortabler und schneller ist als mit Windows.

    Ich habe auch den Index in Lookeen und Windows und anderen Programmen mehrfach gestartet und alte Indexdaten gelöscht und Datenbanken neu aufgebaut. Ohne Erfolg!

    Die Log Datei von Lookeen... Dort steht 33 of 35 indexiert, skipped 1
    Ich glaube da stand noch was von total 38.
    Eigentlich sind in dem Verzeichnis aber nur 35 Dateien.


    Ich bin verwirrt!

    Zusammenfassung:
    Erst fiel mir auf dass nicht alle PDF gefunden werden.
    Nach fortsetzen von copernic Desktop search (evtl Löschung von Filter) und/oder löschen der Indexdatei und neuer Indexierung und Änderung der zu durchsuchenden Ordner findet kein Programm mehr PDF ausser Windows selbst und ein anderes Suchprogramm das aber wohl nicht indexiert sondern einfach nur Ordner durchsucht!
    An mehr vorgenommene Veränderungen kann ich mich nicht erinnern.

    Ich hoffe es weiss jemand Rat.

    Gruß

  2. #2
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Suche nach Datei-Inhalten funktioniert plötzlich nicht mehr

    Hallo jörg111
    Schau dir mal Agent Ransack an.

  3. #3
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Suche nach Datei-Inhalten funktioniert plötzlich nicht mehr

    Als ich copernic Desktop search öffnete stand da dass die Probezeit abgelaufen ist.
    Du benutzt eine Kaufsoftware und willst die nicht bezahlen nach Ablauf der Probezeit.
    Und jetzt suchst Du nach einer Lösung, wie Du dieses Problem umgehen kannst?

    Ich fürchte, da bist Du im falschen Forum.
    Ponderosa bedankt sich.

  4. #4
    jörg111
    kennt sich schon aus

    AW: Suche nach Datei-Inhalten funktioniert plötzlich nicht mehr

    Das mit dem umgehen von copernic ist eine Unterstellung oder ein Missverständnis.
    Ich würde ja zahlen aber erst muss ich sicher sein, dass die Software funktioniert und alles findet. Ich hab jetzt erst gemerkt dass nicht alle PDF Inhalte gefunden werden und plötzlich wird gar kein PDF Inhalt mehr gefunden! Mit keinem Programm ausser Windows Explorer Suche und einer Such-Software.
    Zudem gibt's auch kostenlose Software wie Lookeen.
    Ich bin am testen von verschiedener Such-Software.

    Aber plötzlich kann kein einziges Programm die Inhalte mehr finden, nur die Dateinamen selbst werden gefunden!
    Ich dachte nur ob es daran liegen könne dass die Filter von copernic gelöscht wurden weil Probezeit abgelaufen ist. Mir ist schon klar dass copernic dann nicht mehr funktioniert und ich wollte das auch nicht umgehen! Aber warum funktioniert das dann auch mit anderer Software nicht mehr?
    Die ipdf Filter sind ja noch da. Womöglich nicht die von copernic aber von anderen Programmen. Aber das ist ja sekundär.

    Nur die Windows Explorer Suche und noch ein Programm findet PDF Inhalte.

    Ich hoffe ich habe mich jetzt verständlich ausgedrückt. :-)

    Gruß

  5. #5
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Suche nach Datei-Inhalten funktioniert plötzlich nicht mehr

    Lookeen ist auch Kauf Software. Du hast dich also schlecht informiert.
    -lookeen-14-tage-test.png

    Ach Ja, bevor ich es vergesse Agent Ransack ist kostenlos.

  6. #6
    jörg111
    kennt sich schon aus

    AW: Suche nach Datei-Inhalten funktioniert plötzlich nicht mehr

    Nein Lookeen gibt's auch als free Version

    https://free.lookeen.de/


    Einziger Nachteil: sie findet keine Metadaten!
    Sie funktionierte auch ... aber plötzlich nicht mehr.
    Wie gesagt, seit Lookeen nicht mehr funktioniert, funktioniert auch kein anderes Suchprogramm mehr ausser ein nicht index basiertes und Windows Explorer Suche.
    Ponderosa bedankt sich.

  7. #7
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Suche nach Datei-Inhalten funktioniert plötzlich nicht mehr

    Hast Du Copernic richtig deinstalliert? Siehe http://www.copernic.com/desktopsearch17de/uninstall.htm.
    Wenn ja, könntest Du auch mal den Copernic Support kontaktieren, vielleicht gibt es da noch ein Deinstallierungs Tool ähnlich wie bei Virenscannern.

    Auf der Seite oben gibt es auch noch eine Unterseite Problembehandlung. Möglicherweise findest Du da antworten auf Deine Fragen: Problembehandlung

  8. #8
    jörg111
    kennt sich schon aus

    AW: Suche nach Datei-Inhalten funktioniert plötzlich nicht mehr

    Ich habs deinstalliert über Windows Programme und Features so wie es da steht.
    Unter Problembehandlung hab ich nichts gefunden.

    Kleine Frage: Warum steht da copernic.com/en...
    "en" steht doch für englisch aber die Seite ist auf deutsch.
    Komm ich auf die Seite auch von der "normalen" copernic Homepage oder ist das eine eigene Seite?
    Da ist ja leider nur ein kleiner Teil in deutsch verfügbar.

    Muss man dem Support auf englisch antworten oder geht das auch auf deutsch?

    Gruss Schäfer

  9. #9
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Suche nach Datei-Inhalten funktioniert plötzlich nicht mehr

    Das geht nur auf Englisch.

  10. #10
    Big Eddie C.
    C. wie Calzone Avatar von Big Eddie C.

    AW: Suche nach Datei-Inhalten funktioniert plötzlich nicht mehr

    Zitat Zitat von jörg111 Beitrag anzeigen
    ... Ich bin am testen von verschiedener Such-Software ...
    Zum Indexieren und Suchen benutze ich das Open-Source-Programm DocFetcher und bin sehr zufrieden damit.
    .Bernd bedankt sich.

  11. #11
    jörg111
    kennt sich schon aus

    AW: Suche nach Datei-Inhalten funktioniert plötzlich nicht mehr

    Habs inzwischen selbst probiert.
    Hab mich ja gewundert. Die haben auf englisch geantwortet obwohl ich auf deutsch gefragt hab.
    Google translate ist dafür aber gut.


    Antwort:
    The deletion of the Copernic filters do not affect the other search programs.


    Jedenfalls weiss ich jetzt dass das Löschen der copernic Filter keine Auswirkungen hat auf andere Programme. Dann ist es ganz komisch.

    Ich wollte trotzdem copernic nochmal installieren aber es geht nicht mehr. Weil man die mailaddy angeben muss und die ist schon registriert. Wie komme ich denn an die Software? Ich habe meine zweite Mail angegeben aber wo startet der Download?

  12. #12
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Suche nach Datei-Inhalten funktioniert plötzlich nicht mehr

    Da bekommst du wahrscheinlich eine Email mit dem Downloadlink.

  13. #13
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Suche nach Datei-Inhalten funktioniert plötzlich nicht mehr

    Deine Testzeit mit copernic ist abgelaufen, da hilft keine neue Installation. Das wird online registriert und peng aus. Entweder kaufen oder sein lassen. Alternativen wurden ja genannt.

  14. #14
    Freizeit
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Freizeit

    AW: Suche nach Datei-Inhalten funktioniert plötzlich nicht mehr

    Ich verwende Copernic Desktop Search in der Kaufversion. Das Programm ist astrein.
    Desktop Suche für Windows und Microsoft Outlook

  15. #15
    jörg111
    kennt sich schon aus

    AW: Suche nach Datei-Inhalten funktioniert plötzlich nicht mehr

    Ich habs mit einer zweiten mail neu installiert. Ging auch.
    Aber copernic findet jetzt auch nichts mehr.
    Trotz PDF Filter in der Probeversion.

    File Search Ex findet übrigens alle Dateien aber das funktioniert ohne Indexierung glaub ich.

    Doc Fetcher funktioniert auch. Aber die Metadaten "Markierungen bzw. Keywords" werden nicht angezeigt in der Liste.


    Hulbe Desktop findet auch keinen Dateiinhalt, nur die Dateinamen.

    Agent Ransack funktioniert auch aber es kommt eine Fehlermeldung bei einer PDF Datei:
    Unable to copy open file to a temp location failed und dann eine Nr. dahinter
    Datei konnte nicht gesucht werden steht da auch noch.
    Bei Einstellungen IFilter steht bei 2 PDF Einträgen bei pdf und pdfxml: failed und eine Nr. dahinter

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163