Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] api-ms-win-crt-runtime-l1-1-0.dll fehlt

Anzeige
Vorher,als sie noch Win10 hatte,funktionierte alles. Aber nachdem ein Bekannter ihr Win 8.1 installiert hat,weil der Laptop überhaupt nicht mehr reagierte, fehlt die besagte Datei.
 
Ich würde zu Windows 10 zurück kehren.
Gibt es überhaupt für dieses Notebook Windows 8 Treiber vom Notebookhersteller?
 
Wenn auf dem Gerät schon mal Windows 10 oder Windows 8.1 drauf war, braucht deine Tochter Windows 10 nicht zu kaufen, sondern nur neu installieren.
Wie das geht, können wir bei Bedarf gerne näher erklären. :)
 
Hallo gial. Leider hat der Typ eine andere Festplatte verbaut,auf die er Win 8.1 installierte. Nun habe ich keinen Kontakt mehr zu ihm.
 
Die andere Festplatte muss kein Hinderungsgrund sein.
Wichtiger ist, was ursprünglich auf dem Gerät war, bevor Windows 8.1 installiert wurde.
 
Diese Datei gibt es IMO nicht mehr seit geraumer Zeit. Allerdings ist SxS (side-by-side) so konfiguriert, dass einen Ersatz dafür hat. Da ist also irgendwo das SxS Schrott, da hilft nur eine Windows-Reparatur oder komplett neu machen, kann auch sein, dass das Programm gar nicht für Win8 geeignet ist.

Anm. Windows 7 hat diese Datei noch, Windows 8 nicht, und unter WIn10 fällt es unter "downlevel". Als Anwendungsbeispiel - Firefox bringt diese Datei selbst mit seit Ewigkeiten (spätestens v52).
 
Guten Morgen.
Auf diesem Gerät (Packard Bell) war ursprünglich Win 8. Dann haben wir ein upgrade auf 10 gemacht. Als er nur noch einen schwarzen Startbildschirm hatte,zog mein Bekannter wieder Win 8 drauf per iso auf cd. Seitdem dieses Problem. Haben nun versucht über Computerbild online wieder auf win 10 zu upgraden,hat aber auch nicht funktioniert. Er läd den Upgrade-assistenten noch und bei der installation hängt er bei 46% fest. Das selbe Problem habe ich mit dem 2. Laptop (HP) auch.
 
Wie lange wartest du wenn er bei 46% hängt? Oft läuft die Anzeige nur nicht weiter und die Installation ist schon bei 81%.
 
Anzeige
Oben