Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Laptop an aber Bildschirm schwarz nach Fall

Sanstrom

Herzlich willkommen
Hallo liebe Community,

Heute ist mir ein kleines Missgeschick passiert, undzwar ist mein Laptop (ASUS R751L) Windows 8 runtergefallen. Der Laptop geht an aber der bildschirm bleibt schwarz also der Bildschirm funktioniert er ist an aber es passiert nichts für 2 Minuten dann geht der Laptop aus, keinerlei Tastenkombinationen funktionieren. Dann hab ich meine Hauptfestplatte ausgebaut mit der der Laptop hochfährt ( ich habe noch 2 weitere ) nun passiert das gleiche nur das diesmal der Laptop so bleibt mit schwarzen Bildschirm der an ist aber er geht nicht aus und ebenfalls funktionieren keinerlei Tastenkombinationen. Es leuchtet beim Laptop auch alles also diese kleinen LED Dinger außer das wo glaub ich Festplatte bedeutet ist so ein kleiner Zylinder oder so (kenne mich da nicht so gut aus sorry) der Laptop kühler funktioniert auch wie immer falls das eine Rolle spielt.

Vielen lieben Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen Sanstrom
 
Anzeige
Da hilft nichts, das Gerät ist defekt. je nach dem wie alt das Gerät ist zur Reparatur zum Hersteller einsenden.

Schließe mal einen externen Monitor an ob Du dann ein Bild hast?
 
Danke für deine Antwort,

Weißt du was an dem Laptop genau kaputt sein könnte?

Hab ich gemacht es kommt kein Signal bitte überprüfen Sie den Anschluss.
 
Wenn auf dem Externen Monitor kein Bild kommt funktioniert die Grafik nicht. Die sitzt auf der Hauptplatine.
Ich glaube nicht das du selbst noch was machen kannst.
 
Danke für deine Antwort,

Ich habe „2“ Grafikkarten einmal der von Intel im cpu und eine externe von Nvidia. Oder meinst du am mainboard die Platine?
 
Hey Florian, erstmal vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich habe den Laptop mal aufgeschraubt und die 2 Festplatten vertauscht und alle Kabel etc gecheckt. Als ich den Laptop dann hochgefahren habe kam das Asus Logo und danach leider ein blackscreen der so bestehen bleibt. Also kann ich einen Bildschirmdefekt ausschliessen. Nach ca 5 Minuten Blackstone kommt der Windows Start Manager mit drücken sie reparieren f8 usw. da steht vielleicht wurde durch Hardware oder Software eine böswillige Software installier usw. die Datei:\windows\system\osloader.efi
Status: 0xc0000428
Info: Die digitale Signatur dieser Datei könnte nicht überprüft werden

Da steht Eingabetaste=BS-Auswahl sobald ich enter drückte das erste mal ging der Laptop aus beim zweiten Versuch kam der Manager direkt und nach enter kam ich zur Windows Betriebssystem Auswahl und unten haben so Punkte im Kreis geladen und dann wär ich auf einmal im Login Bildschirm und es hat alles einwandfrei funktioniert wie als wäre gar nichts gewesen es fehlen keine Dateien gar nichts.

Nicht Wunder ich schreibe das so ausführlich falls sowas jemandem anderen auch mal passieren sollte

Mfg sanstrom
 
Fazit. War wohl nur ein Kabel locker, und keine Grafik defekt!
 
Wohl zu früh gefreut nach einem mal herunter fahren kam ein blackscreen aber ohne Licht der Bildschirm ist aus und sobald der Laptop and Strom verbunden wird fängt der kühler so mäßig an zu stottern als würde da was hängen aber ganz leise habe kühler Kabel rein raus kühler gereinigt etc hat nichts gebracht vielleicht weißt einer weiter

Mit freundlichen Grüßen sanstrom
 
Hallo Sanstrom
Hast du einen 2ten PC an dem du dir einen Linux-USB-Stick erstellen kannst?
Mit dem dann vom Stick aus, den PC starten. So könntest du merken, 1) ob der PC noch läuft, 2) ob eventuell ein Schaden an einer Festplatte vorliegt.
 
Hi Sanstrom
1.kommst Du ins BIOS zu BOOT ? wenn ja, was wird angezeigt ?
2.hast Du eine Win 10 DVD oder auf USB Stick installiert, booten möglich ?
3.falls möglich = Bios-Einstellungen für UEFI/Bios - Umstellung von UEFI auf Legacy Boot möglich ?
4.einschalten man hört das Hochfahren, gleich wieder ausschalten ( 3-4 mal) was wird angezeigt ?
mal sehen ob was positives herauskommt.
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Bootmen%C3%BC_reparieren_wiederherstellen_Windows_10
mache möglichst Bilder (falls was angezeigt wird)
Anmerkung 2019-06-12 021601.jpgAnmerkung 2019-06-12 021943.jpg
mfg florian-luca
 
Anzeige
Oben