Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 33
Danke Übersicht15Danke
Thema: laptop findet mein telekom WLAN nicht mehr - aber acht andere Hi mein medion windows 8.1 laptop mit realtek rtl8723 lan findet für stunden mein speedport 724 netz nicht - dann ...
  1. #1
    betttop
    bekommt Übersicht

    laptop findet mein telekom WLAN nicht mehr - aber acht andere

    Hi
    mein medion windows 8.1 laptop mit realtek rtl8723 lan findet für stunden mein speedport 724 netz nicht - dann mal kurz für zwei minuten - handys und desktop laufen dagegen gut im wlan. 5jahre speedport 723 genutzt - seit 3monaten der 724: lief alles gut in großstadt - bis vor 4stunden... nur noch mit kabel verbindung möglich...
    als laie vermute ich der realtek rtl muss ersetzt werden - ist auf neuestem stand laut windows-info

    oder gibts andere lösungsansätze?

    vielen dank!

  2. #2
    1960tommy
    treuer Stammgast Avatar von 1960tommy

    AW: laptop findet mein telekom WLAN nicht mehr - aber acht andere

    Ich würde die originalen Treiber von Medion installieren und dann nochmals testen, nicht immer verträgt sich der neueste Treiber mit der Hardware.
    sualk49, .Bernd und Fembre bedanken sich.

  3. #3
    betttop
    bekommt Übersicht

    AW: laptop findet mein telekom WLAN nicht mehr - aber acht andere

    realtek sollte alles original medion sein - aufgrund der aussagen anhang beigefügt ist realtek als fehlerquelle auszuschließen?

    nach stunden ausfall lief es jetzt knappe stunde: danach das alte spiel- findet keine bzw acht netzwerke, aber meins nicht - der empfang auf zwei handys und pc läuft in guter qualität

    was könnte am laptop sonst zu überprüfen sein?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken laptop findet mein telekom WLAN nicht mehr - aber acht andere-1realtekunbenannt.jpg  
    Geändert von betttop (21.07.2019 um 17:22 Uhr)

  4. #4
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: laptop findet mein telekom WLAN nicht mehr - aber acht andere

    Zitat Zitat von betttop Beitrag anzeigen
    Hi
    mein medion windows 8.1 laptop .. findet .. mein speedport 724 netz nicht.. aber acht andere
    Wird da das 2,4 GHz WLAN Band verwendet oder 5 GHz?
    Bei dichter WLAN-Belegung ändert der Router öfter den WLAN-Kanal. Es kann sein, daß der Speedport auf einen Kanal schaltet, den der Laptop nicht erreichen kann.
    Ich würde den Speedport mal probeweise auf einen festen Kanal einstellen, der mit dem Laptop zusammen funktioniert.
    Und dann den Laptop mal eine zeitlang in der Nähe des Routers betreiben (im selben Raum).
    betttop bedankt sich.

  5. #5
    betttop
    bekommt Übersicht
    versuch ich sehr gerne - wie lässt sich der speedport w724a einstellen?



    aha, das klappt mit dem wechseln - leider ohne resultat: sollte laptop neugestartet werden?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken laptop findet mein telekom WLAN nicht mehr - aber acht andere-1speedportunbenannt.jpg  
    Geändert von Wolko (22.07.2019 um 09:20 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte die "Bearbeiten"-Funktion benutzen.

  6. #6
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: laptop findet mein telekom WLAN nicht mehr - aber acht andere

    Dein 5 GHZ in W724a ist ja noch ausgeschaltet!
    Das musst du noch einschalten und speichern.

  7. #7
    betttop
    bekommt Übersicht

    AW: laptop findet mein telekom WLAN nicht mehr - aber acht andere

    waren jeweils beide einzeln an - findet weiterhin nur andere...

  8. #8
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: laptop findet mein telekom WLAN nicht mehr - aber acht andere

    Du hast jetzt das 5 GHz Band komplett ausgeschaltet - das ist ok, wenn Dein Laptop das nur das 2,4 GHz Band verwenden kann.
    Einen festen Kanal kannst Du in folgendem Menü einstellen (statt Automatisch):

    laptop findet mein telekom WLAN nicht mehr - aber acht andere-speedport_kanal.png
    betttop bedankt sich.

  9. #9
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: laptop findet mein telekom WLAN nicht mehr - aber acht andere

    Zusätzlich die Zeitschaltung für WLAN kontrollieren.

  10. #10
    betttop
    bekommt Übersicht
    aha, im zweiten anlauf läufts - hoffentlich lange - im 2,4 band
    ergo: alles läuft zeitgemäß flüssig - und wenn nicht ändere ich das band - gibts dafür online-diagnose-tools?
    VIELEN DANK

    PS hat sich das band heutnacht selbst verstellt als das behobene unheil seinen lauf nahm?



    @makodako

    ja der laien-klassiker...
    Geändert von Wolko (22.07.2019 um 09:21 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte die "Bearbeiten"-Funktion benutzen und unnötiges Zitat entfernt.

  11. #11
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: laptop findet mein telekom WLAN nicht mehr - aber acht andere

    Welche Firmware ist auf dem W724V drauf?
    https://www.telekom.de/hilfe/geraete...amChecked=true

    Schon abgearbeitet?
    https://www.telekom.de/hilfe/geraete...peedport-w724v

    Normalerweise merkt sich Windows das genutzte WLAN, es gibt sogar Hilfsmittel (Drittsoftware) dafür. Ist das gerät insgesamt denn noch einwandfrei? Nicht hingefallen oder ähnliches? Wie alt? Wie warm/heiss wird es?

  12. #12
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: laptop findet mein telekom WLAN nicht mehr - aber acht andere

    gibts dafür online-diagnose-tools?
    Für Windows gibt´s das Programm inSSIDer, für Android nehme ich Wifi Analyzer (von Farproc)

  13. #13
    1960tommy
    treuer Stammgast Avatar von 1960tommy

    AW: laptop findet mein telekom WLAN nicht mehr - aber acht andere

    Der Realtek RTL8723BE ist ein 2,4 GHz Singlechip mit Bluetooth 4.0, also im 5 GHz Band kann der gar nicht empfangen.
    PeteM92 bedankt sich.

  14. #14
    betttop
    bekommt Übersicht

    AW: laptop findet mein telekom WLAN nicht mehr - aber acht andere

    aaaah, zu früh gefreut - nach 10min wieder weg: und erst findet er gar keine dann einige unbekannte...

    der speedport tut dienst an mehreren anderen geräten - der wurm evtl. im laptop zu suchen?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken laptop findet mein telekom WLAN nicht mehr - aber acht andere-1nunbenannt.jpg  

  15. #15
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: laptop findet mein telekom WLAN nicht mehr - aber acht andere

    Dein Laptop findet ja überhaupt kein WLAN-Netz mehr. Da vermute ich stark einen Defekt im Laptop. Bei einem meiner älteren Laptop hatte ich diesen Effekt auch. Die Ursache war ein Bruch des Antennenkabels im Laptop. Das wird durch das Deckel-Scharnier geführt und nach vielem Auf/Zuklappen reißt das schon mal ab.
    Ich habe diesen Laptop mit einem USB-WLAN Stick ausgestattet und das interne WLAN abgeschaltet.

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162