Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] USB-Festplatte gelöscht, wird gar nicht mehr erkannt, wie komme ich an die Daten?

Michael54

kennt sich schon aus
Ich habe einen EasyNote TE69KB von packard bell. Windows 8 ist mir wirklich nicht vertraut, so wollte ich eine "Systemsicherung" machen. Eine Festplatte Intenso 3,5" 4TB hing am USB-Slot. Als ich im Windows-Explorer gesehen habe, wie die Daten nach und nach verschwanden, habe ich schnell den Stecker gezogen. Stecke ich jetzt den Stecker in den USB-Slot, ertönt ein "beep", so wie es eigentlich immer war, aber der Explorer zeigt die Festplatte nicht an. Auch auf dem XP-Rechner wird gibt es den beep, aber keine Anzeige. Was kann ich tun?
 
Anzeige
Windows XP kann mit Festplatten > 2 TB nicht umgehen, das ist also normal.
Zeige einen Screenshot der Datenträgerverwaltung unter Windows 8 bei angeschlossener externer HDD.

Da war ich wieder mal zu langsam...
 
Hi Michael54
1.Nun wurde nicht bedacht, dass WindowsXP keine 4TB unterstützt.
2.HDD Scan Freeware für Windows portabel muss NICHT installiert werden - wird die FP angezeigt ?
Anmerkung 2019-08-04 235245.jpg
https://www.heise.de/download/product/hddscan-62807
https://www.youtube.com/watch?v=NajXp6K3fiI
mfg
jetzt war ich zu spät:rolleyes:
 
Geh auch mal in den Geräte-Manager. Wenn da ein gelbes Ausrufezeichen bei den USB-Geräten ist, deinstalliere das und lasse dann nach neuer Hardware suchen.
 
Drücke gleichzeitig die Tasten "Windows" und "R", sodass sich der Befehl "Ausführen" öffnet. Gebe dort devmgmt.msc ein und bestätige mit "OK". Anschließend startet der Geräte-Manager.
 
Die Festplatte war in zwei NTFS und zwei FAT32 Partitionen partitioniert, daher habe unter XP damit gearbeitet.

Jetzt habe ich die HDD wieder an XP gehängt. Der Gerätemanager zeigt unter Systemgeräte - Microcode-Updategerät ein gelbes Ausrufezeichen. Ob das was damit zu tun hat? Ich glaube eher nicht.


Danke. Jetzt weiß ich wie der Gerätemanager startet. Aber kein gelbes Ausrufezeichen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe sowohl die Hilfe genutzt wie auch in die rechte obere Ecke gegangen, unter "suchen" Computerverwaltung eingegeben. Aber der PC findet nichts. Wie komme ich unter Windows 8 dahin?
 
Drücke die Tastenkombination [Windows-Logo]+[X] , hiermit öffnet sich das rechte Auswahlmenü am Desktop, danach einfach auf Datenträgerverwaltung
 
Auf dem Bildschirm steht "Sie müssen einen Datenträger initialisieren, damit LDM darauf zugreifen kann". Ich habe auf abbrechen geklickt. Jetzt nochmal eine ganz dumme Frage: Einen Screenshot mache ich mit "Alt" und "Druck". Und dann?
 
Öffnest Du Dein Bildbearbeitungsprogramm. Holst das Bild aus der Zwischenablage.

“Sie müssen einen Datenträger initialisieren, damit LDM darauf zugreifen kann”, heißt das, die externe Festplatte nicht auf MBR oder GPT initialisiert.
Du musst den Datenträger initialisieren
 
Jetzt habe ich meinen Screenshot in eine Textdatei gepackt, will die hier posten, klappt nicht.


Der Datenträger ist aber in der Datenträgerverwaltung zu sehen, "nicht zugeordnet", 3726,02 GB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi
Den Fehler “Sie müssen einen Datenträger initialisieren” beheben
die Daten sind dann mal weg, kannst die aber wiederherstellen mit kostenlosen Programm im Link.
https://www.easeus.de/festplatte-wiederherstellen/sie-muessen-einen-datentraeger-initialisieren.html
mfg
Der Datenträger ist aber in der Datenträgerverwaltung zu sehen, "nicht zugeordnet", 3726,02 GB
mit Laufwerksbuchstabe ? wo ist das Bild ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben