Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22
Danke Übersicht10Danke
Thema: Hatte jemand unbefugtes Zugriff? Hallo miteinanander, undzwar habe ich die befürchtung das jemand an meinem laptop war diese woche, wie ich darauf komme er ...
  1. #1
    Nicknolde
    Gast

    Hallo miteinanander,
    undzwar habe ich die befürchtung das jemand an meinem laptop war diese woche, wie ich darauf komme er war komischerweise leer und im gastzugang angemeldet. 2 wochen zuvor tätigte ich eine überweisung danach benutzte ich diesen nicht. Personen: meine Mutter und meine Schwester benutzten diesen nicht und ich selber melde mich nur als Administrator an.


    Hatte jemand unbefugtes Zugriff?-1.png Da war ich das letzte mal am Laptop

    Hatte jemand unbefugtes Zugriff?-standby-.png Hatte jemand unbefugtes Zugriff?-start-pc.pngHatte jemand unbefugtes Zugriff?-gastzugang.png Das war ich selber nicht
    Hatte jemand unbefugtes Zugriff?-2.png Genau um die Uhrzeit merkte ich das mein Laptop leer war und startete ihn, dann war Gast angemeldet obwohl ich mich nie soo anmelde. Ich war unterwegs mit einem Kollegen hatten eine Wohnung und mein Laptop war frei zugänglich. Ich schliesse laut diesen logs jemand benutzte diesen, aber würde es gerne von jemanden wissen der mehr Ahnung als ich darin hat.

    Hatte jemand unbefugtes Zugriff?-ab-.pngHatte jemand unbefugtes Zugriff?-ab-2.pngHatte jemand unbefugtes Zugriff?-ab-3.pngHatte jemand unbefugtes Zugriff?-ab-4.pngHatte jemand unbefugtes Zugriff?-ab-5.png noch mehr logs dazu
    Geändert von Don Smeagle (24.08.2019 um 22:35 Uhr)

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Hatte jemand unbefugtes Zugriff?

    Hallo Nicknolde und willkommen,

    Was heißt der Laptop ist leer, auch wenn Du Dich als Admin anmeldest?

    Ansonsten sagt das Logfile dass sich das Gerät am 19.8. eingeschaltet hat, warum auch immer und möglicherweise nur für 5 Minuten, weil sonst das Logfile mehr Einträge produzieren würde,

    Prüfe Deine Dateien und ändere auf jeden Fall alle Kennwörter die eventuell im Browser oder anderswo gespeichert wurden,

    Nur noch nebenbei; ist es ein großer Nachteil nur immer das Standby zu nutzen, wenn schon dann lieber den Ruhezustand oder ganz Runterfahren
    skorpion68 bedankt sich.

  3. #3
    Nicknolde
    Gast

    AW: Hatte jemand unbefugtes Zugriff?

    Wenn ich meinen laptop herunterfahre und ihn direkt zuklappe meldet er sich nicht richtig ab und geht stattdessen auf den Standbyemodus. Deshalb befürchte ich das diese Person genau das getan hat und deshalb mein akku leer war ich konnte ihn erst nicht starten erst als ich ihn aufgeladen hab als ich ihn startete war er als Gast angemeldet
    Geändert von Don Smeagle (24.08.2019 um 22:35 Uhr)

  4. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Hatte jemand unbefugtes Zugriff?

    Das ist der 2. Nachteil vom Standby, der Akku wird leer gesaugt in dem Zustand,

    Nutze besser dann den Ruhezustand, da wird kein Strom bei verbraucht beim Zuklappen, Lese dazu bitte hier Energieoptionen
    skorpion68 bedankt sich.

  5. #5
    skorpion68
    gehört zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Hatte jemand unbefugtes Zugriff?

    Hallo Nicknolde,
    bitte deaktiviere mal das Gast-Profil und überprüfe ob du nach einem Neustart wieder aufgefordert wirst dich an deinem Administrator-Profil anzumelden, überprüfe außerdem ob alle Daten vorhanden sind. Erstelle nun einen Standard-Profil und vergib diesem auch ein Passwort. Melde dich dann mit diesem Profil an und arbeite damit.
    Henry E. bedankt sich.

  6. #6
    Nicknolde
    Gast
    Mein gast profil hat keine admin rechte und da kann auch jeder rein ist nur dafür da das meine schwester an diesen kann falls sie mal zu besuch ist und etwas erledigen möchte dieses Profil benötigt kein Passwort. Das Administrator Konto ist von mir und hat ein Passwort das auch nur ich kenne. Beduetet mit dem Gast Profil hat keiner Zugriff auf irgendwelche andere Konten genausowenig kann dort etwas installiert werden ohne Passwort oder heruntergeladen. Unterer Anhang sieht für mich aus als hätte jemand sich da Zugriff verschafft.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Hatte jemand unbefugtes Zugriff?-ab-6.png   Hatte jemand unbefugtes Zugriff?-ab-7.png   Hatte jemand unbefugtes Zugriff?-ab-8.png   Hatte jemand unbefugtes Zugriff?-ab-9.png   Hatte jemand unbefugtes Zugriff?-ab-10.png  

    Geändert von Don Smeagle (24.08.2019 um 22:37 Uhr)

  7. #7
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Hatte jemand unbefugtes Zugriff?

    Gab es vielleicht ein Defender Update ?
    Henry E. bedankt sich.

  8. #8
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Hatte jemand unbefugtes Zugriff?

    Also auch ein Gastkonto hätte bei mir ein Passwort, so ist der PC offen wie ein Scheunentor, Linux-LiveCD rein und alle Daten auslesen wäre noch das geringste,

    Prüfe mal das Windows-Update im Verlauf

  9. #9
    Nicknolde
    Gast

    AW: Hatte jemand unbefugtes Zugriff?

    Würde mich wundern wie da ich mein Laptop zu diesem Zeitpunkt als der Zugriff stattgefunden hat in dieser Woche kein einziges mal benutzt habe genauso hatte dieser keine Internetverbindung per Wlan und Co da ich mich mit dessen Wlan nie verbunden habe
    Geändert von Don Smeagle (24.08.2019 um 22:37 Uhr)

  10. #10
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Hatte jemand unbefugtes Zugriff?

    Na dann loggt er sich beim nächsten freien WLan ein

  11. #11
    Nicknolde
    Gast
    Habe keine Linux Live CD kenne mich eig nicht wirklich damit aus allgemein habe ich ich einfach schnell schlau gemacht wie ich herausfinde könnte ob jemand diesen gestartet benutzt etc hat ^^




    wie kommst du darauf das ein Update stattfand? Meinst du mein Laptop hat sich in ein freies wlan angemeldet und von dort aus wurde sich Zugriff erschafft, wenn es doch soo wäre wie könnte ich schauen ob das wirklich soo war.
    Geändert von Henry E. (24.08.2019 um 15:35 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt.

  12. #12
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Hatte jemand unbefugtes Zugriff?

    Schau im Updateverlauf nach

  13. #13
    Nicknolde
    Gast

    AW: Hatte jemand unbefugtes Zugriff?

    Wurde nichts derartiges aufgelistet letztes Update war vor 1 Monat
    Henry E. bedankt sich.

  14. #14
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Hatte jemand unbefugtes Zugriff?

    Nicknolde bedankt sich.

  15. #15
    Nicknolde
    Gast

    AW: Hatte jemand unbefugtes Zugriff?

    @HerrAbisZ komme jz nicht wirklich darauf was du möchtest was hast du den für eine Vermutung?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163