Ergebnis 1 bis 13 von 13
Danke Übersicht10Danke
  • 2 Post By MSFreak
  • 1 Post By .Bernd
  • 2 Post By Tetzlav
  • 2 Post By .Bernd
  • 1 Post By build10240
  • 2 Post By xoon
Thema: Unbekannte Mails von meinem GMX-Konto Windows 8.1 professional Microsoft Outlook 2013 GMX Vor einigen Tagen bekam ich die Mitteilung über den Mailer-Damon, dass Mails von ...
  1. #1
    Dekkert
    treuer Stammgast

    Unbekannte Mails von meinem GMX-Konto

    Windows 8.1 professional
    Microsoft Outlook 2013
    GMX

    Vor einigen Tagen bekam ich die Mitteilung über den Mailer-Damon, dass Mails von mir nicht angekommen seien.
    Nur waren diese Mails nicht von mir.
    Ich wurde von GMX aufgefordert, mein Passwort zu ändern, was ich auch tat, mit Zahl, Sonderzeichen und Großbuchstaben.
    Heute erhielt ich wieder Nachricht vom Mailer-Damon.

  2. #2
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Unbekannte Mails von meinem GMX-Konto

    Dann solltest du mal dein System nach ungebetenen Besuch untersuchen

  3. #3
    Dekkert
    treuer Stammgast

    AW: Unbekannte Mails von meinem GMX-Konto

    An so was dachte ich auch schon.
    Wie macht man das?

  4. #4
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Unbekannte Mails von meinem GMX-Konto

    Erst einmal dein System Offline mit dem Defender Virenscanner überprüfen.
    https://support.microsoft.com/de-de/...-protect-my-pc
    Als Nächstes es mit Adwcleaner und Malwarebytes versuchen.
    Wenn keine positive Ergebnisse erzielt werden, solltest du dein System neu aufsetzten.
    Dekkert und yellow bedanken sich.

  5. #5
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Unbekannte Mails von meinem GMX-Konto

    Wichtig wäre auch, bei GMX in sämtliche Konteneinstellungen zu schauen, ob nicht einer Weiterleitungsadresse o.ä. hinterlegt wurde, die auch alle Änderungen empfängt.
    Dekkert bedankt sich.

  6. #6
    Tetzlav
    Computer-Honk Avatar von Tetzlav

    AW: Unbekannte Mails von meinem GMX-Konto

    Hallo Dekkert

    Für mich naheliegend wäre erstmal, dass irgendjemand Deine Email-Adresse in "seine" Emails als Absenderadresse einbaut.
    Ein bei Dir geändertes Passwort hilft da gar nicht - Deine Email-Adresse musst Du ändern und die bisherige verwerfen.

    LG Tetzlav
    Dekkert und MSFreak bedanken sich.

  7. #7
    .Bernd
    gehört zum Inventar Avatar von .Bernd

    AW: Unbekannte Mails von meinem GMX-Konto

    Dann würde sich GMX aber nicht melden. Ab und an kommen hier auch Mails von mir an mich an, die ich nie geschrieben habe, kann ich wohl an einer Hand abzählen, nicht mal. Aber bislang kam noch nie eine Aufforderung von GMX, ich solle mein Passwort ändern. Entweder war diese Mail bei Dekkert schon ein Fake, oder er hat tatsächlich einen Trojaner im System.
    Dekkert und markalex bedanken sich.

  8. #8
    Dekkert
    treuer Stammgast

    AW: Unbekannte Mails von meinem GMX-Konto

    Ich habe mich bei GMX eingeloggt und wurde dort zur Änderung meines Passworts aufgefordert.
    Das war, nachdem die Meldung des Mailer-Dämonen erfolgte.

  9. #9
    xoon
    kennt sich schon aus

    AW: Unbekannte Mails von meinem GMX-Konto

    Zitat Zitat von .Bernd Beitrag anzeigen
    ...Ab und an kommen hier auch Mails von mir an mich an, die ich nie geschrieben habe, kann ich wohl an einer Hand abzählen, nicht mal. Aber bislang kam noch nie eine Aufforderung von GMX, ich solle mein Passwort ändern...
    Das hat ja auch die Schadsoftware verhindert.

  10. #10
    build10240
    gehört zum Inventar

    AW: Unbekannte Mails von meinem GMX-Konto

    Zitat Zitat von Dekkert Beitrag anzeigen
    Ich habe mich bei GMX eingeloggt und wurde dort zur Änderung meines Passworts aufgefordert.
    Das war, nachdem die Meldung des Mailer-Dämonen erfolgte.
    Wenn bei der Aufforderung kein Grund genannt wurde, muß dann nicht unbedingt in Zusammenhang stehen. So eine Meldung kommt u.U. auch, wenn die letzte Passwortänderung nach Meinung von GMX zu lange zurückliegt oder GMX ein Sicherheitsproblem hatte.
    Dekkert bedankt sich.

  11. #11
    Dekkert
    treuer Stammgast

    AW: Unbekannte Mails von meinem GMX-Konto

    Mitteilung von GMX:
    ...aufgrund von Unregelmäßigkeiten beim Zugriff auf ihren GMX Account.

    Prüfung:
    - Keine Änderung der E-Mail-Kontaktadresse
    - keine Änderung der Mobilfunknummer
    - keine Weiterleitung in den Filterregeln eingerichtet.

    Das Passwort habe ich wieder geändert (ändern müssen).

  12. #12
    xoon
    kennt sich schon aus

    AW: Unbekannte Mails von meinem GMX-Konto

    Wenn du die GMX-Seite für den Zugriff auf deine E-Mails als Lesezeichen gespeichert hast, lösche dies.
    Nimm eine Verbindung durch die manuelle Eingabe über die https Adresse zu GMX in einem Browser auf.
    Erneuere dein Passwort und beobachte die Angelegenheit weiter.

    Melde dich immer über eine manuelle Browser-Eingabe bei GMX an und nicht über ein abgespeichertes GMX-Lesezeichen bzw. speichere kein GMX Lesezeichen ab.
    Natürlich vergesse die Optionen von @MSFreak /Beitrag # 4 auch nicht.
    Dekkert und MSFreak bedanken sich.

  13. #13
    Dekkert
    treuer Stammgast

    AW: Unbekannte Mails von meinem GMX-Konto

    Es sind keine Mails mehr gekommen. Es ist wohl alles gesagt. Danke nochmal. Ich schließe das Thema.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163