Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Unbekannte Mails von meinem GMX-Konto

Dekkert

treuer Stammgast
Windows 8.1 professional
Microsoft Outlook 2013
GMX

Vor einigen Tagen bekam ich die Mitteilung über den Mailer-Damon, dass Mails von mir nicht angekommen seien.
Nur waren diese Mails nicht von mir.
Ich wurde von GMX aufgefordert, mein Passwort zu ändern, was ich auch tat, mit Zahl, Sonderzeichen und Großbuchstaben.
Heute erhielt ich wieder Nachricht vom Mailer-Damon.
 
Anzeige
Wichtig wäre auch, bei GMX in sämtliche Konteneinstellungen zu schauen, ob nicht einer Weiterleitungsadresse o.ä. hinterlegt wurde, die auch alle Änderungen empfängt.
 
Hallo Dekkert

Für mich naheliegend wäre erstmal, dass irgendjemand Deine Email-Adresse in "seine" Emails als Absenderadresse einbaut.
Ein bei Dir geändertes Passwort hilft da gar nicht - Deine Email-Adresse musst Du ändern und die bisherige verwerfen.

LG Tetzlav
 
Dann würde sich GMX aber nicht melden. Ab und an kommen hier auch Mails von mir an mich an, die ich nie geschrieben habe, kann ich wohl an einer Hand abzählen, nicht mal. Aber bislang kam noch nie eine Aufforderung von GMX, ich solle mein Passwort ändern. Entweder war diese Mail bei Dekkert schon ein Fake, oder er hat tatsächlich einen Trojaner im System.
 
Ich habe mich bei GMX eingeloggt und wurde dort zur Änderung meines Passworts aufgefordert.
Das war, nachdem die Meldung des Mailer-Dämonen erfolgte.
 
Ich habe mich bei GMX eingeloggt und wurde dort zur Änderung meines Passworts aufgefordert.
Das war, nachdem die Meldung des Mailer-Dämonen erfolgte.
Wenn bei der Aufforderung kein Grund genannt wurde, muß dann nicht unbedingt in Zusammenhang stehen. So eine Meldung kommt u.U. auch, wenn die letzte Passwortänderung nach Meinung von GMX zu lange zurückliegt oder GMX ein Sicherheitsproblem hatte.
 
Mitteilung von GMX:
...aufgrund von Unregelmäßigkeiten beim Zugriff auf ihren GMX Account.

Prüfung:
- Keine Änderung der E-Mail-Kontaktadresse
- keine Änderung der Mobilfunknummer
- keine Weiterleitung in den Filterregeln eingerichtet.

Das Passwort habe ich wieder geändert (ändern müssen).
 
Wenn du die GMX-Seite für den Zugriff auf deine E-Mails als Lesezeichen gespeichert hast, lösche dies.
Nimm eine Verbindung durch die manuelle Eingabe über die https Adresse zu GMX in einem Browser auf.
Erneuere dein Passwort und beobachte die Angelegenheit weiter.

Melde dich immer über eine manuelle Browser-Eingabe bei GMX an und nicht über ein abgespeichertes GMX-Lesezeichen bzw. speichere kein GMX Lesezeichen ab.
Natürlich vergesse die Optionen von @MSFreak /Beitrag # 4 auch nicht.
 
Es sind keine Mails mehr gekommen. Es ist wohl alles gesagt. Danke nochmal. Ich schließe das Thema.
 
Anzeige
Oben