Ergebnis 1 bis 13 von 13
Danke Übersicht7Danke
  • 1 Post By skorpion68
  • 1 Post By PeteM92
  • 1 Post By florian-luca
  • 4 Post By Wolko
Thema: Ich kann Bluetooth Treiber an meinem XPS 17 L702x nicht installieren Guten Tag, Freue mich dabei zu sein. Hier ist ja wirklich viel los Ich sitze seit 3 Tagen (eigentlich schön ...
  1. #1
    Topmatz86
    Herzlich willkommen

    Frage Ich kann Bluetooth Treiber an meinem XPS 17 L702x nicht installieren

    Guten Tag,

    Freue mich dabei zu sein. Hier ist ja wirklich viel los
    Ich sitze seit 3 Tagen (eigentlich schön länger) an einem Problem, dass
    ich selbst einfach nicht gelöst bekomme.

    Ich habe einen XPS 17 L702x mit N-1030 Intel Chip für WLAN und Bluetooth
    Leider stimmt etwas nicht. So sieht bei mir der Gerätemanager aus:


    Ich kann Bluetooth Treiber an meinem XPS 17 L702x nicht installieren-untitled.png


    Und das steht wenn ich draufklicke:

    Ich kann Bluetooth Treiber an meinem XPS 17 L702x nicht installieren-untitldded.jpg


    Das sind die Hardware IDs

    Ich kann Bluetooth Treiber an meinem XPS 17 L702x nicht installieren-u3ntitled.png

    Und er scheint den richtigen Treiber schon zu erkennen, aber aus irgend
    einem Grund wird er nicht installiert: (Code 28)

    Ich kann Bluetooth Treiber an meinem XPS 17 L702x nicht installieren-u4ntitled.png

    Wenn ich den generischen Treiber aus WinSXS installiere kommt dieser Fehler:

    Ich kann Bluetooth Treiber an meinem XPS 17 L702x nicht installieren-5untitled.png

    Hab schon vieles probiert wie "Als Administrator ausführen" usw...
    Wenn ich die Bluetooth Software installieren will können die bluetooth
    services nicht gestartet werden (obexsrv.exe und das andere) mit dem
    Fehler, dass die bthprops.cpl nicht vorhanden wäre, allerdings wenn ich nachschaue
    in C:Windows/system32 ist sie da!

    Braucht ihr sonst noch InformationN ?
    Der Fehler tritt zudem auf mehreren gleichen PCS mit geklonter Festplatte auf,
    daher gehe ich nicht von einem Hardware Defekt aus.


    Wenn ich "sfx /scannow" ausführe steht dort dass kaputte Files gefunden wurden,
    aber nicht alle wiederhergestellt werden konnten. Habe es auch im abgesicherten Modus versucht.
    Nur Preboot hab ich noch nicht versucht. Auch folgenden Befehl hab ich schon ausprobiert:

    dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth

    Ich hab auch versucht das System mit Advanced SystemRepair Pro zu reparieren. Auch ohne Erfolg....


    BITTE UM HILFE BIN AM VERZWEIFELN!

    Alles ohne Erfolg.
    Was kann ich noch tun ?

  2. #2
    Sonnschein
    gehört zum Inventar Avatar von Sonnschein

    AW: Ich kann Bluetooth Treiber an meinem XPS 17 L702x nicht installieren

    Hust*

    Hallo und willkommen Topmatz86,

    da ich letzte Woche einen XPS 17 L701x von win7 home auf win10 v1903 upgedatet habe, verstehe ich dein Problem nicht. Alle Treiber werden von MS bereitgestellt.
    Ok, bis auf einen, den brauch man aber nicht, weil der Treiber einen Sensor ansteuert, den man unter win10 nicht mehr benötigt.

  3. #3
    laudon
    gehört zum Inventar Avatar von laudon

    AW: Ich kann Bluetooth Treiber an meinem XPS 17 L702x nicht installieren

    hi und willkommen.
    haben sie für dism auch diesen befehl eingegeben?
    Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
    zu bluetooth:
    im gerätemanager rechtsklick auf unbek. gerät > aktualisieren > vom computer......... > aus einer liste...... klicken.
    gruß

  4. #4
    Topmatz86
    Herzlich willkommen

    AW: Ich kann Bluetooth Treiber an meinem XPS 17 L702x nicht installieren

    @Sonnenschein

    Danke für Deine Antwort.
    Ich verwende Windows 8.1 Pro, weil bei Windows 10 nicht alle Software laufen wie das MaxxAudio
    Daher geht es nicht alles von selbst.

    @laudon

    Danke auch Dir für Deine Antwort! Dort wo Du sagst im Gerätemanager sehe ich zwei Treiber, wenn ich versuche sie zu installiere kommt (Code 28) siehe Bild. Im Bild siehst Du auch was passiert wenn ich Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth mache..

    Ich kann Bluetooth Treiber an meinem XPS 17 L702x nicht installieren-6untitled.png

    Was kann ich sonst noch tun ?

  5. #5
    laudon
    gehört zum Inventar Avatar von laudon

    AW: Ich kann Bluetooth Treiber an meinem XPS 17 L702x nicht installieren

    hi
    mal mit dem versuchen:
    http://aka.ms/diag_device
    gruß
    ps. wenn alles nicht hilft:
    https://www.deskmodder.de/blog/2013/...place-upgrade/

  6. #6
    Topmatz86
    Herzlich willkommen
    Danke das werd ich mir morgen gleich anschauen.
    Ich habe jetzt herausgefunden, dass bei mir der "Bluetooth Support Service" komplett fehlt.
    Habe dazu nun die bthserv.dll Datei von einem Image gezogen und in System32 getan.
    Wie kann ich den Service nun reaktivieren wieder integrieren ?

    Wahrscheinlich liegt es daran aber ich weiss nicht wie ich es wieder starten und zum autostart hinzufügen kann das bthserv.dll....

    Reicht diese DLL dafür oder muss ich noch etwas hinzufügen ?

    Oder anders gefragt:
    Wie kann ich den Bluetooth Support Service wieder installieren und integrieren ?

    (Ich verwende eine inoffizielle abgespeckte Windows 8.1 Pro Version
    mit meinem gekauften Registrierungsschlüssel, bei dem der Bluetooth Service entfernt wurde
    wie ich jetzt nachgelesen habe)

    @laudon

    Wie öffne ich diese diag Datei ?
    Geändert von Don Smeagle (04.10.2019 um 11:05 Uhr)

  7. #7
    laudon
    gehört zum Inventar Avatar von laudon

    AW: Ich kann Bluetooth Treiber an meinem XPS 17 L702x nicht installieren

    hi
    Ich kann Bluetooth Treiber an meinem XPS 17 L702x nicht installieren-1.png
    wenn das auch nicht funktioniert inplace upgrade machen.
    gruß
    ps. https://www.filetypeadvisor.com/de/extension/diag
    nicht umwandeln!!!

  8. #8
    florian-luca
    gehört zum Inventar

    AW: Ich kann Bluetooth Treiber an meinem XPS 17 L702x nicht installieren

    Hi Topmatz86
    bei der Win 8.1 Installation wird auch Bluetooth installiert. In = Registry-Driver Store-WinSys und.... noch mehr !
    alles was Grundlegend Bluetooht betrifft wurde NICHT installiert !
    Wie kann ich den Bluetooth Support Service wieder installieren und integrieren ?
    bei dem der Bluetooth Service entfernt wurde, wie ich jetzt nachgelesen habe.
    Nur durch ein Inplace Upgrade (Reparatur aller Systemdaten mit alle Daten + Programme behalten)
    genau nach dieser Anleitung vorgehen !
    https://www.deskmodder.de/blog/2013/...place-upgrade/
    nötig ein Win 8.1 64 Bit ISO deutsch - direkter Download - nehmen !
    https://www.computerbild.de/?dl=1&dl...TC5KR2AKYAo%3D
    ist das erfolgreich durchgeführt können die Treiber installiert werden
    https://www.dell.com/support/home/de...-l702x/drivers
    Ich kann Bluetooth Treiber an meinem XPS 17 L702x nicht installieren-anmerkung-2019-10-02-225728.jpgIch kann Bluetooth Treiber an meinem XPS 17 L702x nicht installieren-anmerkung-2019-10-02-232106.jpg
    falls noch Fragen offen sind. einfach melden
    mfg

  9. #9
    Topmatz86
    Herzlich willkommen

    AW: Ich kann Bluetooth Treiber an meinem XPS 17 L702x nicht installieren

    Wow mit dieser Slim-Version geht echt gar nichts.
    Ich kann auch das nicht machen. Kann ich den Bluetooth Service
    nicht irgendwie manuell hinzufügen ?

  10. #10
    skorpion68
    gehört zum Inventar Avatar von skorpion68

    AW: Ich kann Bluetooth Treiber an meinem XPS 17 L702x nicht installieren

    Hallo Topmatz86,
    ich bin mir nicht sicher ob du es schon probiert hast aber lade dir mal den Treiber Intel driver update for Intel(R) Centrino(R) Wireless Bluetooth(R) 3.0 + High Speed Adapter - Version 3.1.1309.385 für Windows 8,Windows 8.1 and later drivers vom 03.09.2013 hier Microsoft Update-Katalog herunter. Im Ordner Download sollte sich danach das Archiv 200000611_6d422d7660e350eac13a106bf171b3a2c792c7e8.cab befinden. Entpacke dieses Archiv in einen Ordner deiner Wahl und klicke dann mit der rechten Maustaste in diesem Ordner auf die Setup-Informationsdatei iBtFltCoexHs.inf. Wähle im Kontextmenü Installieren aus um den Treiber zu installieren.
    florian-luca bedankt sich.

  11. #11
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Ich kann Bluetooth Treiber an meinem XPS 17 L702x nicht installieren

    Wenn die Angaben in Post #11 nicht funktionieren, dann würde ich doch nochmal auf die Dell-Seite gehen (letzter Link in #9) und dort den Service Tag des Rechners eingeben. Da bekommtst Du dann Downloads genau für Deinen Rechner. Den Service Tag findest Du auf der Dell-Rechnung oder auch auf der ersten Seite im Bios.

    Und als letzte Möglichkeit gibt es noch den Download der Treiber von der Intel-Seite
    https://ark.intel.com/content/www/de...ngle-band.html (ich glaube, das wurde noch nicht verlinkt).
    Geändert von PeteM92 (03.10.2019 um 16:59 Uhr) Grund: Tippfehler korr.
    florian-luca bedankt sich.

  12. #12
    florian-luca
    gehört zum Inventar

    AW: Ich kann Bluetooth Treiber an meinem XPS 17 L702x nicht installieren

    Hi skorpion68 Hi PeteM92
    ich habe ein Inplace Upgrade vorgeschlagen, weil ich keine andere Reparatur Möglichkeit sehe.
    Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Das Problem ist meiner Meinung nach
    Ich verwende eine inoffizielle abgespeckte Windows 8.1 Pro Version
    mit meinem gekauften Registrierungsschlüssel, bei dem der Bluetooth Service entfernt wurde
    wie ich jetzt nachgelesen habe
    werden Komponenten im ISO entfernt und NICHT installiert (hier Bluetooht) dann fehlen ALLE Abhängigkeiten :
    von Registry Einträgen-Dienste dafür-Driver Ordner-im WinSxS und noch viel mehr.
    nur ein Treiberpaket zu installieren - wird das Problem nicht lösen
    Ich kann Bluetooth Treiber an meinem XPS 17 L702x nicht installieren-anmerkung-2019-10-03-201829.jpgIch kann Bluetooth Treiber an meinem XPS 17 L702x nicht installieren-anmerkung-2019-10-03-201930.jpg
    https://www.dell.com/support/home/de...-l702x/drivers
    mfg florian-luca
    skorpion68 bedankt sich.

  13. #13
    Wolko
    Moderator Avatar von Wolko

    AW: Ich kann Bluetooth Treiber an meinem XPS 17 L702x nicht installieren

    Zitat Zitat von Topmatz86 Beitrag anzeigen
    ...
    (Ich verwende eine inoffizielle abgespeckte Windows 8.1 Pro Version
    mit meinem gekauften Registrierungsschlüssel, bei dem der Bluetooth Service entfernt wurde
    wie ich jetzt nachgelesen habe)
    Ach, und dafür willst hier jetzt den Support. Da wendest du dich doch besser an deinen Lieferanten!

    Installier dir eine offizielle Windowsversion und die entsprechenden Gerätetreiber und du wirst sehen, dass dein Problem kein Problem mehr ist.

    Aus gutem Grund schließen wir hier mal ab.
    Porky, gial, skorpion68 und 1 weitere bedanken sich.

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163