Ergebnis 1 bis 11 von 11
Danke Übersicht5Danke
  • 1 Post By PeteM92
  • 1 Post By PeteM92
  • 1 Post By PeteM92
  • 2 Post By _Sabine_
Thema: Der Pc muss repariert werden Moin , Ich heiße Sven und bin neu im Forum . Ich hoffe ihr könnt mir helfen . Zur Vorgeschichte ...
  1. #1
    Sv3nH3ctor
    Herzlich willkommen

    Der Pc muss repariert werden

    Moin ,
    Ich heiße Sven und bin neu im Forum .

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen .
    Zur Vorgeschichte :
    Ich habe mir gestern ein Programm runtergeladen um Daten von meinem defekten Handy zu retten .

    Hat allerdings nicht funktioniert, weil ich nicht wusste ob es wegen dem Handy oder dem Programm nicht funktioniert , habe ich den Laptop Neustarten wollen .

    Allerdings stand da mindestens 10 min ‚wird neugestartet‘ ,da ich leicht ungeduldig bin habe ich länger den power Knopf gedrückt um ihn auszuschalten .

    Nach dem Neustart stand auf einmal Diagnose des PCs wird ausgeführt und nach einer Weile kommt die automatische Reparatur .
    Das scheitert allerdings jedesmal .

    Ich habe ihn jetzt bestimmt 7 mal an und ausgemacht und war auch schon im Blue Screen wo man auswählen kann, zb. Neustarten ,ausschalten usw
    Habe probiert ihn mit einem Wiederherstellungspubkt wieder herzustellen ,das scheiterte ebenfalls , kam auch eine Fehlermeldung .
    Seit dem sind auch keine wiederherstellungspubkte mehr vorhanden .


    Die Daten da drauf sind wirklich wichtig . Bilder ,Rechnungen usw .

    Windows 8 CD habe ich leider nicht. Windows 8 war drauf


    Kann mir einer sagen was ich tun kann ?
    Bin leider ein noob was PC angeht .


    Vielen Dank im Vorraus

  2. #2
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Der Pc muss repariert werden

    Hallo @Sv3nH3ctor,

    erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum!

    Hast Du eventuell noch die SD-Karte aus dem Handy im PC/Laptop stecken? Wenn ja, entfernen und Rechner nochmal neu starten.

    Ansonsten wären Informationen über Deinen Rechner hilfreich.
    areiland bedankt sich.

  3. #3
    Sv3nH3ctor
    Herzlich willkommen

    AW: Der Pc muss repariert werden

    Danke für die schnelle Antwort .

    Nein es ist keine Speicherkarte mehr drin ,
    Im dvd Laufwerk ist auch nichts.
    Lg

  4. #4
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Der Pc muss repariert werden

    Hast Du einen 2. PC? Oder einen Bekannten mit PC greifbar?
    Du solltest zunächst mal versuchen, ein Backup von Deiner Festplatte zu machen um zu retten, was noch zu retten ist.

    Ich würde dazu die Festplatte ausbauen und in einen anderen PC einbauen (bzw. mit einem passenden Adapter anschließen) und die Daten retten.

  5. #5
    Sv3nH3ctor
    Herzlich willkommen

    AW: Der Pc muss repariert werden

    Ich habe noch ein 2. Laptop der allerdings noch älter ist und ziemlich hängt , aber ich kann es versuchen .

    Aber ich weiß leider auch nicht wie ich die Daten übertragen kann.

    Habe auch noch eine ander Laptop Festplatte die ich in einem externen Gehäuse habe .
    Lg

  6. #6
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Der Pc muss repariert werden

    Mein Rat, wenn die Daten wirklich wichtig sind:
    nimm Deinen PC mit zu einer PC-Reparaturwerkstatt und lass dich beraten.
    makodako bedankt sich.

  7. #7
    Sv3nH3ctor
    Herzlich willkommen

    AW: Der Pc muss repariert werden

    Funktioniert nichts anderes?

    Kann leider keine Bilder hinzufügen ,da diese wohl zu groß sind .

    Nach der gescheiterten automatischen Reparatur kommt der blaue Bildschirm wo ich auswählen kann :
    -Fortsetzen
    -problembehandlung
    -PC ausschalten

    Wenn ich dann aus Problembehandlubg klicke , kommen weiter Auswahlmöglichkeiten :
    Pc auffrischen
    Originaleinstellungen wiederherstellen
    Erweiterte Option

    Wenn ich auf erweiterte Option klicke , komme weitere :
    System wiederherstellen (mit Wiederherstellungspunkt)
    Systemimage-Wiederherstellung
    Automatische Reparatur
    Eingabeaufforderung
    UEFI-Firmwareeinstellung
    Starteinstellung(Windows startverhalten ändern)

  8. #8
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Der Pc muss repariert werden

    Ich zitiere:
    Zitat Zitat von Sv3nH3ctor Beitrag anzeigen
    Die Daten da drauf sind wirklich wichtig . Bilder ,Rechnungen usw .
    Big Eddie C. bedankt sich.

  9. #9
    makodako
    gehört zum Inventar

    AW: Der Pc muss repariert werden

    Um was für einen Laptop handelt es sich?
    Nicht mit aller Gewalt etwas versuchen, da du noch in den Reparaturmodus kommst sind deine Daten noch vorhanden.

  10. #10
    _Sabine_
    gehört zum Inventar

    AW: Der Pc muss repariert werden

    Zitat Zitat von Sv3nH3ctor Beitrag anzeigen
    Funktioniert nichts anderes?
    Zumindest die "leichten" und einfachen Wege, die man direkt mit 1-2 Tasten erreichen kann, scheinen bei dir nicht (mehr) zu funktionieren.

    Einen Weg, um die Daten zu retten, gibt es auf jeden Fall. Allerdings wird das so / für dich an dieser Steller extrem schwierig.
    Da es um Daten geht, die dir wichtig sind, hat die Datenrettung höchste Priorität. Die dürfte aktuell noch recht problemlos möglich sein dürfte (HDD ausbauen und an einem anderen Computer auslesen / Daten kopieren).

    Man kann natürlich durchaus versuchen das auch selbst irgendwie hinzubekommen, aber bedenke: Es besteht die Gefahr, dass du mehr Schaden anrichtest (etwa im Menü bei der Problembehandlung) und die Daten am Ende ggf. teilweise oder vollständig verloren sind.

    So aus der Ferne kann man schlecht sehen, was das Problem exakt ist. Das kein nur Ärger mit Windows sein (Problem mit dem Update / durch das "Abwürgen" von dir / etc.), es könnte sich Schadsoftware auf dem Rechner befinden (etwa durch dein Rettungsprogramm fürs Handy) oder vielleicht hält die Festplatte auch nicht mehr lange durch.

    Deswegen kann ich mich da Peter nur anschließen: Du kennst dich nicht wirklich aus ("weiß leider auch nicht wie ich die Daten übertragen kann") und dir sind die Daten wichtig. Lass die Daten von jemanden auf eine andere Platte kopieren, der sich auskennt.
    makodako und PeteM92 bedanken sich.

  11. #11
    florian-luca
    gehört zum Inventar

    AW: Der Pc muss repariert werden

    Hi Sv3nH3ctor
    Wenn ich dann aus Problembehandlubg klicke , kommen weiter Auswahlmöglichkeiten : nehme Eingabeaufforderung
    sfc /scannow so eingeben oder reinkopieren !
    Mit dem Befehl sfc /scannow werden alle geschützten Systemdateien überprüft und......
    Der Pc muss repariert werden-anmerkung-2019-10-09-011644.jpg
    ruhig MEHRMALS ausführen 3-4 Mal
    in der Eingabeaufforderung diese Befehle eingeben : Reparatur mit den DISM-Befehlen in der Eingabeaufforderung
    https://www.deskmodder.de/wiki/index..._in_PowerShell
    Der Pc muss repariert werden-anmerkung-2019-10-09-010535.jpg
    falls bei : Starteinstellung(Windows startverhalten ändern) der abgesicherte Modus mit Netzwerktreiber dabei ist !!!
    Download Reset Windows Update Agent
    https://gallery.technet.microsoft.co...Agent-d824badc
    Der Pc muss repariert werden-anmerkung-2019-10-09-010634.jpg
    Win 8 ISO Download
    https://tb.rg-adguard.net/public.php?lang=de&extract
    https://www.netzwelt.de/software-cho...windows-8.html
    na dann mal los
    mfg

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163