Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Keinen Ton mehr auf dem PC

Dekkert

treuer Stammgast
Windows 8.1
Nach einem Umzug empfange ich vom Computer keinen Ton mehr.

- Die Lautsprecher sind am grünen Anschluss angeschlossen
- Nach dem Audio-Manager ist der Anschluss korrekt
- Hohe Lautstärke und alle Lautsprecher sind an
- Die Treiber im Gerätemanager sind auf dem neuesten Stand
 
Anzeige
Nach einem Umzug empfange ich vom Computer keinen Ton mehr.
Wenn Du mit "Umzug" den Umzug in eine andere Wohnung meinst, kann natürlich alles mögliche passiert sein. Je nach Sorgfalt im Umgang mit den Geräten können da Stecker (innerhalb des Computers) abgefallen sein, eine Leiterbahn gerissen oder das Lautsprecherkabel beschädigt sein.

Test mal die Lautsprecher an einem anderen Gerät mit Klinkenausgang. Damit kannst feststellen, ob das Problem am Computer liegt oder am Lautsprecher bzw. Lautsprecherkabel.
 
Leider betreffen die Links 1 und 3 Windows 10.
Der Zweite ist eine computer-Übersetzung ins deutsche und kaum verständlich.



Habe ich zweimal versucht. Es kam kein Ton bei beiden Nachbarn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ot:
er meint, es war so leise in seiner Wohnung, daß die Nachbarn nicht wie üblich ständig an die Wände geklopft haben :)
 
Hallo Dekkert
Hast du schon diese Einstellungen geprüft ?
1 Lautsprecher.jpg___2 Lautsprecher.jpg
 
Na ja @Dekkert, ich fürchte, das wollte @MSFreak nicht wissen.
Aber ich denke, Du wolltest mit
Habe ich zweimal versucht. Es kam kein Ton bei beiden Nachbarn.
sagen, daß Deine Lautsprecher auch beim Ausprobieren an Nachbars Computer keinen Ton von sich gegeben haben. ;)
 
Was sonst?
Da aber @MSFreak meinen Text anders interpretierte, habe ich versucht, seine Interpretation zu ergründen.


@Ponderosa
In meinem Kommentar von 12.01, der leider mit einem anderen Kommentar zusammengefügt wurde, bin ich darauf schon eingegangen.
Zusätzlich verstehe ich weder "Render" noch "erkiesen".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry, ich habe mich genau genug erklärt. Ich meinte, ob du die Möglichkeit hast, nach dem Drücken des Pfeils nach oben die Auswahlmöglichkeiten zwischen 3 Lautsprechermodis hast?
Siehe Bild.
Pfeil 3 Möglichkeiten.jpg
 
Ja, momentan ist der Lautsprecher Standardgerät, weil er verbunden ist. Die anderen werden als nicht angeschlossen bezeichnet, weil sie nicht angeschlossen sind.
 
Habe extra 'n Video [ohne Ton] gemacht, damit Du siehst, wie man in die entsprechende Option gelangt und was zu tun ist.

 
Nettes Video, toll! :)
Die sinngemäße Anwendung von Windows 10 ist brauchbar. "Erkiesen" habe ich im Netz nicht gefunden. Anyway.
Der Lautsprecher ist als Standardgerät festgelegt. Der Comp "merkt", wenn ich das Kabel rausziehe und macht Meldung.
Momentan tippe ich eher auf einen Defekt des Lautsprechers, auch wenn die Prüfung der Nachbarn nicht ganz zweifelsfrei war.
 
Momentan tippe ich eher auf einen Defekt des Lautsprechers, auch wenn die Prüfung der Nachbarn nicht ganz zweifelsfrei war.

Und hier noch die Ergänzung von oben im Bild:

Lautsprecher.png

Da brauchst Du nichts an den Einstellungen im Computer verändern, besorge Dir einfach ein neues passendes Lautsprecherkabel.

PS: wenn Du nicht so wortkarg wärst, hätten es die Forumsteilnehmer leichter Dir zu helfen.
 
Keine Ahnung, wovon du redest. Es gibt keine vorenthaltenen Informationen.
Anstelle sich derart viel Mühe mit Andeutungen über Bildchen zu machen, wäre es zielführender, auszusprechen, was man meint.
 
Hallo Deckert
"Erkiesen" ist ein antiquiertes und heute selten verwendeter Ausdruck für "Erwählen, Auswählen".
Man findet so etwas aber auch leicht im Netz, z.B. Im Duden:
Synonyme zu erkiesen:
aussortieren, auswählen, erlesen, erwählen, küren, selektieren
 
So schwer kann das doch nicht sein, entweder sind die Lautsprecher defekt, was sich mit jedem Gerät, das über einen passenden Anschluss verfügt, testen kann, beim 3,5 mm Anschluss klappt das z.B. noch mit vielen Handys, oder es kommt kein Ton aus den Ausgängen des PC.

Wenn bisher immer noch nicht geklärt ist, ob die Lautsprecher überhaupt funktionieren, muss man da den Hebel ansetzen... erst wenn der Test positiv ist, kann man sich dem PC zuwenden.
 
Frag mal einen Nachbar / Freund / Arbeitskollegen ob er dir welche leihen kann, für einen Tag.

@ tommy
Er schreibt ja " grüner Anschluss " das ist 3,5 mm Klinkenstecker.

Vielleicht nur nicht fest genug eingestöpselt ?
pc lautsprecher anschluss.jpg
 
Anzeige
Oben