Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24
Danke Übersicht16Danke
Thema: Keinen Ton mehr auf dem PC Windows 8.1 Nach einem Umzug empfange ich vom Computer keinen Ton mehr. - Die Lautsprecher sind am grünen Anschluss angeschlossen ...
  1. #1
    Dekkert
    treuer Stammgast

    Keinen Ton mehr auf dem PC

    Windows 8.1
    Nach einem Umzug empfange ich vom Computer keinen Ton mehr.

    - Die Lautsprecher sind am grünen Anschluss angeschlossen
    - Nach dem Audio-Manager ist der Anschluss korrekt
    - Hohe Lautstärke und alle Lautsprecher sind an
    - Die Treiber im Gerätemanager sind auf dem neuesten Stand

  2. #2
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: Keinen Ton mehr auf dem PC

    Hi Dekkert,

    Du musst zudem den passenden Ausgabe-Render zum Standardgerät erkiesen.

    Näheres dazu hierunter:

    https://www.giga.de/downloads/window...sen-so-geht-s/

    http://allinfo.space/2017/04/09/so-s...-einem-hotkey/

    https://www.heise.de/tipps-tricks/Wi...n-4107011.html

    LG Naru!
    Dekkert bedankt sich.

  3. #3
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Keinen Ton mehr auf dem PC

    Zitat Zitat von Dekkert Beitrag anzeigen
    Nach einem Umzug empfange ich vom Computer keinen Ton mehr.
    Wenn Du mit "Umzug" den Umzug in eine andere Wohnung meinst, kann natürlich alles mögliche passiert sein. Je nach Sorgfalt im Umgang mit den Geräten können da Stecker (innerhalb des Computers) abgefallen sein, eine Leiterbahn gerissen oder das Lautsprecherkabel beschädigt sein.

    Test mal die Lautsprecher an einem anderen Gerät mit Klinkenausgang. Damit kannst feststellen, ob das Problem am Computer liegt oder am Lautsprecher bzw. Lautsprecherkabel.
    Dekkert bedankt sich.

  4. #4
    Dekkert
    treuer Stammgast
    Leider betreffen die Links 1 und 3 Windows 10.
    Der Zweite ist eine computer-Übersetzung ins deutsche und kaum verständlich.




    Habe ich zweimal versucht. Es kam kein Ton bei beiden Nachbarn.
    Geändert von Henry E. (15.10.2019 um 12:20 Uhr) Grund: Bitte die "Bearbeiten"-Funktion benutzen solange noch keine Antwort erfolgte,

  5. #5
    MSFreak
    gehört zum Inventar Avatar von MSFreak

    AW: Keinen Ton mehr auf dem PC

    Es kam kein Ton bei beiden Nachbarn.
    ... hallo Kannst du uns das mal erklären ?

  6. #6
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Keinen Ton mehr auf dem PC

    ot:
    er meint, es war so leise in seiner Wohnung, daß die Nachbarn nicht wie üblich ständig an die Wände geklopft haben
    MSFreak bedankt sich.

  7. #7
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Keinen Ton mehr auf dem PC

    Hallo Dekkert
    Hast du schon diese Einstellungen geprüft ?
    Keinen Ton mehr auf dem PC-1-lautsprecher.jpg___Keinen Ton mehr auf dem PC-2-lautsprecher.jpg
    KnSN bedankt sich.

  8. #8
    Dekkert
    treuer Stammgast

    AW: Keinen Ton mehr auf dem PC

    Aber gerne. Baulich sind nur zwei Nachbarn möglich. . Ich werde aber dem Vermieter vorschlagen, anzubauen.

  9. #9
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Keinen Ton mehr auf dem PC

    Na ja @Dekkert, ich fürchte, das wollte @MSFreak nicht wissen.
    Aber ich denke, Du wolltest mit
    Habe ich zweimal versucht. Es kam kein Ton bei beiden Nachbarn.
    sagen, daß Deine Lautsprecher auch beim Ausprobieren an Nachbars Computer keinen Ton von sich gegeben haben.

  10. #10
    Dekkert
    treuer Stammgast
    Was sonst?
    Da aber @MSFreak meinen Text anders interpretierte, habe ich versucht, seine Interpretation zu ergründen.



    @Ponderosa
    In meinem Kommentar von 12.01, der leider mit einem anderen Kommentar zusammengefügt wurde, bin ich darauf schon eingegangen.
    Zusätzlich verstehe ich weder "Render" noch "erkiesen".
    Geändert von Wolko (15.10.2019 um 23:08 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt. Bitte die "Bearbeiten"-Funktion benutzen.

  11. #11
    Ponderosa
    Windows-Cowboy Avatar von Ponderosa

    AW: Keinen Ton mehr auf dem PC

    Sorry, ich habe mich genau genug erklärt. Ich meinte, ob du die Möglichkeit hast, nach dem Drücken des Pfeils nach oben die Auswahlmöglichkeiten zwischen 3 Lautsprechermodis hast?
    Siehe Bild.
    Keinen Ton mehr auf dem PC-pfeil-3-moeglichkeiten.jpg
    KnSN bedankt sich.

  12. #12
    Dekkert
    treuer Stammgast

    AW: Keinen Ton mehr auf dem PC

    Ja, momentan ist der Lautsprecher Standardgerät, weil er verbunden ist. Die anderen werden als nicht angeschlossen bezeichnet, weil sie nicht angeschlossen sind.
    Ponderosa bedankt sich.

  13. #13
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: Keinen Ton mehr auf dem PC

    Habe extra 'n Video [ohne Ton] gemacht, damit Du siehst, wie man in die entsprechende Option gelangt und was zu tun ist.

    Dekkert bedankt sich.

  14. #14
    Dekkert
    treuer Stammgast

    AW: Keinen Ton mehr auf dem PC

    Nettes Video, toll!
    Die sinngemäße Anwendung von Windows 10 ist brauchbar. "Erkiesen" habe ich im Netz nicht gefunden. Anyway.
    Der Lautsprecher ist als Standardgerät festgelegt. Der Comp "merkt", wenn ich das Kabel rausziehe und macht Meldung.
    Momentan tippe ich eher auf einen Defekt des Lautsprechers, auch wenn die Prüfung der Nachbarn nicht ganz zweifelsfrei war.
    KnSN bedankt sich.

  15. #15
    PeteM92
    gehört zum Inventar

    AW: Keinen Ton mehr auf dem PC

    Momentan tippe ich eher auf einen Defekt des Lautsprechers, auch wenn die Prüfung der Nachbarn nicht ganz zweifelsfrei war.
    Und hier noch die Ergänzung von oben im Bild:

    Keinen Ton mehr auf dem PC-lautsprecher.png

    Da brauchst Du nichts an den Einstellungen im Computer verändern, besorge Dir einfach ein neues passendes Lautsprecherkabel.

    PS: wenn Du nicht so wortkarg wärst, hätten es die Forumsteilnehmer leichter Dir zu helfen.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163