Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Kann Internetseiten nicht drucken

Dekkert

treuer Stammgast
Windows 8.1 pro
Firefox

Ich kann keine Internetseiten drucken, weder als Papier noch als Datei.
Das Druck-Menü in Firefox ist auf Hochformat und Seitengröße verkleinern, die Ränder unter "Seite einrichten"
sind auf jeweils 0,5 Zoll.
Der Firefox wurde gerade neu installiert. (Der Fehler war schon vorher da).
 
Anzeige

Alle Seiten. Brother MFC J5620DW.
0,5 Zoll entsprechen 12,7 mm. Hatte ihn als "deutsch" runtergeladen. Alle Texte sind deutsch.
Der Druck hatte mal vollständig funktioniert



Von Mod editiert, da Bezugsbeitrag entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Dekkert
Wenn man deine Beiträge verfolgt, sieht man dass du nicht das befolgst, worauf man dich schon so oft Aufmerksam gemacht hat.
Das Zusammenfassen der Beiträge, so lange noch niemand geantwortet hat.
Dekkert Zusamenfassen.png
 
Die Neuinstallation von Firefox nutzt meistens garnichts. Fehleinstellungen werden in den allermeisten Fällen im Profil gespeichert. Das Profil wird bei der Neuinstallation von Firefox unverändert übernommen. Es hilft üblicherweise, ein neues Profil anzulegen. Lesezeichen und anderes kann man bei Bedarf aus dem alten Profil (das dabei nicht gelöscht wird) ins neue Profil kopieren - wenn der Fehler erneut auftritt, hatt man das Falsche kopiert.
 
An deinem Zweitlink hatte ich mich schon abgearbeitet.
Das Drucken mit dem XPS Writer funktionierte, leider ist das Ergebnis dieses Programms nicht sonderlich brauchbar.
Dann habe ich die "Print_" Dateien wie verlangt gelöscht.
Das brachte immerhin einen Teilerfolg. Ich konnte eine Datei aus dem Internet mit meinem Paperport-Bilddrucker als Datei vollständig drucken. Der Druck mit dem "richtigen" Drucker klappte nicht.

Danke für deine Vorschläge.
 
Ich konnte eine Datei aus dem Internet mit meinem Paperport-Bilddrucker als Datei vollständig drucken. Der Druck mit dem "richtigen" Drucker klappte nicht.
Damit ist für mich klar, daß es nicht am Firefox liegt.
Ich denke, Dein Drucker funktioniert auch mit anderen Programmen nicht (drucken aus Notepad und Paint mal ausprobieren).
@.Bernd hat Dir oben einen Link auf den Druckertreiber geschrieben.
 
Ich denke, es liegt am Treiber, kann mich auch nur so erinnern.
Komplett runter, via Gerätemanager (Deinstallation) auch die Installationsdateien löschen lassen.

Von hier laden:
https://www.catalog.update.microsoft.com/Search.aspx?q=J5620DW
Hat leider nichts verbessert.

@Pete
Mein Bilddrucker funktioniert immerhin wieder nach der Operation in den Firefox Druckdateien.

Mit der Umstellung vom USB-Kabel auf W-Lan kann es wohl nichts zu tun haben?
 
Du musst die USB Verbindung wieder aktivieren, dann hast du 2 Drucker. Hier musst du für den PC den USB Drucker wählen dann sollte es wieder funktionieren. Für das Notebook wählst du dann den Netzwerk Drucker.
 
Da mußt Du den Drucker als LAN-Drucker neu einrichten.
Zum Ende der Einrichtung Testseite drucken.

Die Einrichtung des W-Lan erfolgt über das Menü des Druckers.
Über die Systemsteuerung funktioniert dies nicht, weil der Assistent sofort loslegt und mir die Möglichkeit "W-Lan Drucker" gar nicht erst einräumt. Ich drucke mit W-Lan meine Textdateien aus und sehe nicht, wo der Drucker nicht erkannt wird.

@Makodako
So ein Kabel müsste ich mir erst mal besorgen. Wäre aber nicht der Sinn des W-Lan.
 
Du hast USB erwähnt, nicht ich.
Daher bin ich davon ausgegangen das der Drucker über USB angeschlossen war.
Auf jeden Fall hat dein Problem mit der Konfiguration des Druckers zu tun.
 
Bei solchen Umstellungen muss a) der Drucker auf den AP (sprich: Router) richtig konfiguriert werden, es muss im Router zugelassen werden, weil WLAN. Und b) muss der der Drucker neu installiert werden.

Und laut MS-Catalog gibt es einen speziellen LAN-Treiber, der wird es wohl sein.

Sorry, aber hast du kein Handbuch mehr zu dem Drucker? Da hätte das alles drin stehen müssen, tut es ganz sicher auch.
 
Anzeige
Oben