Ergebnis 1 bis 12 von 12
Thema: Windows 8 lässt sich nicht auf PC installieren Ich habe gestern abend mal versucht die Windows 8 x64 Developer Version direkt auf mein System zu installieren um es ...
  1. #1
    va!n
    gehört zum Inventar Avatar von va!n

    Windows 8 lässt sich nicht auf PC installieren

    Ich habe gestern abend mal versucht die Windows 8 x64 Developer Version direkt auf mein System zu installieren um es mir mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Obwohl ich im Vorfeld keine wirklich großen Erwartungen hatte - zumale es sich nochnicht einmal um eine Beta Version handelt - so wurde ich leider sehr schnell enttäuscht.

    Auf meinem sicherlich noch nicht wirklich in die Jahre gekommenen System mit folgender Ausstattung lässt sich Windows 8 einfach nicht installieren:

    - ASUS P5Q Mainboard
    - Intel Q8200 CPU
    - Radeon HD4870
    - 6 GB DDR RAM
    - WCD1002FAEX SATA HDD
    - GH22NS30 SATA DVD

    Ich habe dazu mal Fotos gemacht, auf denen man die Fehlermeldung sehen kann. Es wurde keine Festplatte oder USB-Stick erkannt/gefunden. Und irgendwie find ich die Fehlermeldung auf Bild 3 recht merkwürdig, zumale das Windows 8 Setup zuvor noch von der DVD gestartet wurde.


    http://www.secretly.de/windows8/win8_1.jpg

    http://www.secretly.de/windows8/win8_2.jpg

    http://www.secretly.de/windows8/win8_3.jpg

  2. #2
    datacenter
    kennt sich schon aus Avatar von datacenter

    AW: Windows 8 lässt sich nicht auf PC installieren

    also die fehlermeldug kenne ich nur aus installationen wo raid besteht und du für die karte einen gewissen treiber benötigst. vieleicht brauch windows 8 ja auch einen treiber für deinen sata controller

  3. #3
    va!n
    gehört zum Inventar Avatar von va!n

    AW: Windows 8 lässt sich nicht auf PC installieren

    @datacenter:
    RAID ist deaktiviert gewesen. Habe auch schon überlegt, ob Windows 8 einen Treiber für die SATA HDD benötigt. Was mich halt nur etwas wundert, Windows 7 lässt sich ohne Probleme installieren ^^ Aber naja... Windows 8 ist ja noch nicht einmal Beta... Werde es wohl morgen mal versuchen in einer VM zu installieren.

  4. #4
    Gast
    Gast

    AW: Windows 8 lässt sich nicht auf PC installieren

    Ich hatte gestern das Problem, dass ich Win 8 nur im IDE-Modus installieren konnteDual-Boot-System.
    Dafür ging dann mein im AHCI-Modus installiertes Win 7 nicht mehr (Boot-Manager fehlt).

  5. #5
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Windows 8 lässt sich nicht auf PC installieren

    Die Meldung "ein erforderlicher CD-/DVD-Treiber fehlt" kommt auch in Windows 7 hin und wieder vor.
    Die Ursache ist in den allermeisten Fällen ein fehlerhaft gebranntes Installationsmedium.
    Kurioser Zusammenhang, ist aber wirklich meist die Lösung.

    Ansonsten könnte es natürlich sein, dass die Treiberunterstützung für bestimmte Chipsätze zu diesem frühen Zeitpunkt einfach noch nicht gegeben ist.

  6. #6
    wolf22
    nil Avatar von wolf22

    AW: Windows 8 lässt sich nicht auf PC installieren

    Zitat Zitat von Martin Beitrag anzeigen
    dass die Treiberunterstützung für bestimmte Chipsätze zu diesem frühen Zeitpunkt einfach noch nicht gegeben ist.
    Ds kann ich bestätigen, denn ein eingespieltes Treiberupdate hatte auch mein System "zerschossen".
    Aber nur Win 8 sonst lief das Multibootsystem weiter.
    Die Restoreaktion auf einen Wiederherstellungspunkt war jedoch nicht das "gelbe vom Ei".

  7. #7
    va!n
    gehört zum Inventar Avatar von va!n

    AW: Windows 8 lässt sich nicht auf PC installieren

    Danke für all die Infos... An der DVD lag es leider nicht, dass hatte ich schon durch eine zweite gebrannte DVD auf langsamsten Brennmodus ausgeschlossen Werde jetzt mal versuchen Windows 8 in einer VM zum laufen zu bekommen.

  8. #8
    ernie_hugo
    nicht mehr wegzudenken Avatar von ernie_hugo

    AW: Windows 8 lässt sich nicht auf PC installieren

    Ich wollte heute auch mal Win8 auf mein betagtes Notebook installieren (Pentium M 2,3GHz ; IDE HD 120GB ; 1GB Ram ; RADEON IGP 340M Shared Memmory).
    Brach das Setup immer wieder mit dem lustigen Bluescreen mit irgendeinem HAL-Fehler ab. Sollte das Notebook doch zu alt sein??

  9. #9
    wolf22
    nil Avatar von wolf22

    AW: Windows 8 lässt sich nicht auf PC installieren

    Zitat Zitat von ernie_hugo Beitrag anzeigen
    Sollte das Notebook doch zu alt sein??
    Denke ja und die RAM-Untergrenze wurde wohl auch erreicht.

  10. #10
    hedowa
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 8 lässt sich nicht auf PC installieren

    Hallo, ich habe dasselbe Problem wie va!n. Board ist ein Gigabyte GA-EX58-UD5P. Versuchte alle 3 Versionen zu installieren, 32-Bit oder 64-Bit. Bei der 64er Dev. Version hatte ich eine ähnliche Meldung aber erst bei der Auswahl des Datenträgers zum installieren. Bei den anderen 2 Versionen dieselbe Meldung wie oben in den Bildern. Habe dann auch versucht, mögliche Treiber von der MB-CD zu installieren, alles ohne Erfolg. Wäre sehr angetan von weiteren Tipps. Danke!

  11. #11
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Windows 8 lässt sich nicht auf PC installieren

    Hallo und herzlich willkommen, hedowa
    Dein Board hat den X58-Chipsatz von Intel.
    Was Du versuchen kannst: Lade Dir ausgehend von dieser Seite den aktuellen Treiber für Windows 7 herunter, entpacke die Datei und schreibe die Daten auf einen USB-Stick - von diesem versuchst Du dann während des Setups den Treiber zu laden.

    Das Gigabyte-Board hat aber noch einen zweiten SATA-Controller drauf, ich meine der müsste von Marvell sein. Sollte Deine Festplatte an diesem hängen, brauchst Du den Treiber dafür.
    Da müsstest Du Dich dann hier umsehen:
    Marvell - Support - Driver Downloads

  12. #12
    hedowa
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 8 lässt sich nicht auf PC installieren

    @Martin: Besten Dank für dein schnelles Feedback. Leider hilft es im Moment nicht weiter. Habe mir von Gigabyte und Marvell Treiber runtergeladen, er will aber von keinem etwas wissen. Was meinst du genau mit : "Lade Dir ausgehend von dieser Seite....". Welcher Seite?
    Das LW wo ich hin installieren will, zeigt es mir an..ich kann es partitionieren, formatieren, aber dann nicht installieren, genau wie auf dem 2. Bild oben....weitere Vorschläge?

Ähnliche Themen

  1. Installation: Windows 7 lässt sich nicht installieren
    Von Atti im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 04:52
  2. Installation: Windows 7 lässt sich nicht installieren
    Von monika2010 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 20:08
  3. Installation: Windows 7 lässt sich nicht installieren
    Von Sash im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 13:37
  4. Frage: Windows XP lässt sich nicht Installieren !
    Von Lebi im Forum Windows sonstige
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 11:02
  5. Installation: Vista lässt sich nicht auf Laufwerk C installieren
    Von rattulla im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 10:29

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163