Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Hinweis Windows 8 Partition verkleinern

wolf22

nil
Das Wechsellaufwerk an eine Dockinstation gelegt und unter XP an USB 2.0 mit EASEUS Partition 9.0.0 Professional die Partition der großen Installation von 156 GB auf 78 GB reduziert und den dahinter liegenden Speicherplatz als unformatiert belassen.
Dort soll dann später die kleine Version installiert werden (Multiboot), da mir ein paar Ungereimtheiten in der großen Version zur kleinen Installation auf dem NB erscheinen und ich das mit der kleinen Version auf dem gleichen Rechner vergleichen möchte.
Das verschieben der Daten dauert etwas.
 

Anhänge

  • part reduzier auf 76 GB_1.jpg
    part reduzier auf 76 GB_1.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 426
  • part reduzier auf 76 GB_2.jpg
    part reduzier auf 76 GB_2.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 307
  • part reduzier auf 76 GB_3.jpg
    part reduzier auf 76 GB_3.jpg
    34 KB · Aufrufe: 311
  • part reduzier auf 76 GB_4.jpg
    part reduzier auf 76 GB_4.jpg
    37 KB · Aufrufe: 293
  • part reduzier auf 76 GB_5.jpg
    part reduzier auf 76 GB_5.jpg
    34 KB · Aufrufe: 314
  • part reduzier auf 76 GB_6.jpg
    part reduzier auf 76 GB_6.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 307
Anzeige
Weil es doch wichtig ist ein neuer Post weil auch ich nicht wusste was nach der Partitionsverkleinerung unter XP mit Win8 passiert.
Nach anderen arbeiten nun die Wechselplatte wieder in den Rechner geschoben und war gespannt was passiert.
Startete ganz normal mit Windows Developer Preview und dem Kringel aber dann..... sofort
21:40 Preparing Auto Repair
kurz danach Searching for Problemes
und dann Attempting repairs (nach Goog Der Versuch, Reparaturen - also Reparaturversuch) und nach einger Zeit plötzlich beide Bildschirme dunkel.
Auf die Uhr geschaut - es waren 10 Minuten vergangen und es blitzte auf - könnte der Bildschirmschoner der Zeit nach sein. Maus bewegt und die Bildschirme starteten wieder. Also alles normal.
22:05 Neustart und das System ist "repariert.". (Die Meldung kam nicht)
Desktop und App-Bildschirm und das Forum ist auch zu erreichen.
Alles andere läuft natürlich auch.

Da ist also bereits schon eine automatische Selbstreparatur eingebaut, die bei - will ich es mal vorsichtig ausdrücken - Problemen aller Art (hoffe ich) selbst anfängt das System wieder in einen betriebsfähigen Zustand zu versetzen, auch wenn bisherige Partionsänderungen unter den anderen Systemen von XP bis Win7, diese Auswirkungen nicht hatten.
Da ging es gleich wieder los und ich habe einiges innerhalb oder ausserhalb der Systeme hin und her geschoben.
 
Anzeige
Oben