Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Hinweis Windows 8 und automatische Updates

wolf22

nil
Updates und auch für die Grafikkarte wurde ein Update angeboten / alles installiert Restart System OK
Dann war noch eins für die Grafikkarte vorhanden (gleiche Kartenkategoerie - Nummer) und nach dem geforderten Neustart ging nur noch ein Bildschirm und auch den musste ich erst auf die richtige Auflösung einstellen.
In den Bildschirmoptionen- Einstellungen war der zweite einfach nicht mehr vorhanden.
Einen Neustart gemacht und nun startet sofort die automatische Systemreparatur mit den schon bekannten drei Schritten bis "Attempting repairs".
(War mir schon bekannt von der einmal selbst ausgelösten Systemreparatur und nach 10 Minuten startet der Bildschirmschoner d.h. der Bildschirm wird schwarz. Mit der Maus wieder aufwecken)
Hatte schon während der Downloads auf manuelle Updates umgestellt aber auch so wird natürlich nicht verhindert, dass falsche Treiber usw. installiert werden wenn die Daten übereinstimmen.
Ist irgendwie vertrackt, denn wie soll man herausbekommen, dass es auch ein passender ist, wenn die Nummer stimmt.
Die automatische Reparatur hat nicht geklappt und es werden weitere Optionen angeboten.
StartupRepair_01.jpg
Troubleshoot
StartupRepair_02.jpg StartupRepair_03.jpg
Reset your PC genommen weil die Treiber betroffen sind.
StartupRepair_04.jpg StartupRepair_06.jpg
Only the Drive where Windows is installed - DVD ins Laufwerk legen.
StartupRepair_07.jpg StartupRepair_08.jpg StartupRepair_09.jpg
Dann wird der Produktkey angefordert
StartupRepair_10.jpg
Windows 8 Developer Preview Build - Product Key:
6RH4V-HNTWC-JQKG8-RFR3R-36498
Windows 8 Developer Preview Build Server Version - Product Key:
4Y8N3-H7MMW-C76VJ-YD3XV-MBDKV

Multiboot wurde durch diese Aktion nicht beeinträchtigt.

Erst mal kein Kommentar dazu, denn es ist ja fast ein Glücksspiel oder ?

@va!n
Wart ja auch fast gerade bei den Produktkeys - da war ich noch mit der "Reparatur" beschäftigt nachdem mit dem Treiberupdate einiges zerschossen wurde aber nun läuft es wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Anzeige
Oben