Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Ereignisanzeige: Event 7026

bmueller

gehört zum Inventar
Hallo,
ich habe in der Ereignisanzeige von Win8 Preview x64 u. a. folgende Fehlermitteilung:

Event 7026, System Control Manager

The following boot-start or system-start driver(s) failed to load:
3ware
adp94xx
adpahci
adpu320
amdsata
amdsbs
amdxata
arc
arcsas
atapi
b06bdrv
bfad
dam
ebdrv
EhStorTcgDrv
elxfcoe
elxstor
HpSAMD
iaStorV
iirsp
intelide
isapnp
LSI_FC
LSI_SAS
LSI_SAS2
LSI_SCSI
LSI_SSS
megasas
MegaSR
mvumis
nfrd960
nvraid
nvstor
pciide
ql2300
ql40xx
sbp2port
SiSRaid2
SiSRaid4
stexstor
storahci
storflt
storvsc
viaide
vmbus
vsmraid
VSTXRAID
Wd
WdBoot
Was muss da geschehen?

Fazit:
Für Neugierige wie mich und auch Entwickler ist das OS eine arge Herausforderung. Einfach zu früh!

Gruß Bernd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
AW: Ereignisanzeige-Error Meldungen

Hat sich denn noch niemand seine Ereignisanzeige angesehen?
Oder ist die Lupenrein?

Bernd
 
Hallo bmueller,
falls es dich beruhigt, ich habe die gleichen Fehler wie
du und noch mehr, aber das juckt mich nicht bei einer
Entwickler Version;)
 
AW: Ereignisanzeige: Event 7026

Danke,
das beruhigt mich.
Eben was für "Neugierige" wie mich.
Gruß Bernd
 
AW: Ereignisanzeige: Event 7026

Versuche einmal Folgendes in der Registrierung:
Windows-Taste +[R] -> "regedit" eingeben -> unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\services\i8042prt

Rechtsklick auf den Eintrag "Start" -> Ändern -> den Wert auf "4" setzen -> OK

Nach einem PC-Neustart müßte der Fehler behoben sein.

Nebenbei, du benutzt vermutlich eine Wireless-Tastatur/Maus, kann das sein?
Denn vermutlich kollidieren hier die PS/2- und Wireless-Treiber, da wird Microsoft sicher noch etwas nachbessern.
 

Anhänge

  • reg_start.jpg
    reg_start.jpg
    269,5 KB · Aufrufe: 540
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ereignisanzeige: Event 7026

Guten Morgen,
habe eine Kabel-USB-Maus und Kabel-USB-Tastatur.
Habe den Wert auf 4 gesetzt.
Aber die Start-Option steht direkt bei i8042prt und nicht unter Parameter.
Event 7026 kommt immer noch.

Gruß Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ereignisanzeige: Event 7026

Hmm,

hab's oben korrigiert.
Evtl. hilft es, wenn du die Maus- und Tastatur-Treiber deinstallierst und anschließend mit aktuellen Treibern (für Windows 7) manuell neu installierst.
Bei der Liste der nicht geladenen Treibern dürfte es sich um reine x64-Treiber handeln.
Entweder du schaust, ob es einen aktuellen Chipsatz-Treiber beim Mainboard-Hersteller gibt und installierst diesen, oder,
läuft das System insgesamt rund, du wartest auf die nächste Version von Windows 8.
Da es sich um eine Vorab-Version handelt, vermute ich, daß hier noch Inkompatibilitäten zwischen den Treibern und Windows 8 bestehen und diese deshalb nicht geladen wurden.
 
AW: Ereignisanzeige: Event 7026

Hallo,
danke für die Tipps.
Habe Win8-Vorab wieder deinstalliert. Warte auf die Beta bzw. RC.
Gruß Bernd
 
Anzeige
Oben