Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows 8 Grafikkartentreiber

mobilkom

kennt sich schon aus
hi

läßt sich irgendwie in win 8 der neueste grafikkartentreiber integrieren ??
hab noch ne agp karte von ati ( hd4670 ) und da schlägt die installation fehl , bsod !:mad:


cu mobilkom
 
Anzeige
AW: WINDOWS 8 Grafikkartentreiber

Habe mit der Ati mobility Radeon HD3650 das selbe Problem. Ich glaube, die wurden gar nicht berücksichtigt. Weder Treiber aus 2009 noch frische funktionieren bzw. die Karte wird gar nicht erkannt....
 
Ja, habe den Orignal-Treiber damals in weiser Vorsicht gespeichert....
Aber da bricht die Installation nach catalyst installations Manager bereits ab (da beim hochfahren die Grafikkarte nicht erkannt wird). Ich glaube, das ist noch ein Fehler in Win 8, oder werden so alte Grafikkarten (4 Jahre) nicht mehr bedient....
 
rudi , sei froh das du mich hast !!:D
http://www.computerbase.de/downloads/treiber/grafik/amd-mobile-catalyst/?url=47948
11.9 ist das ! runterziehn , entpacken auf ner anderen platte (partition) als C: , windows 8 installieren und unter bzw. bei treiberauswahl (da wo du auswählen kannst wo win hin soll ) so links unten ist das , den pfad zum treiber suchen ( ati .... packages-treiber ) anklicken und machen lassen !!
so hats bei meiner desktopkarte ( agp ) geklappt !! geb mal rückmeldung obs gefunzt hat !! hab auch noch ein gesangsbuch mit ner 3850 drinn , muss ich auch noch probieren !


cu mobilkom
:):smokin
 
Danke für den Tip. Das werde ich ausprobieren. Will Win8 sowieso nocheinmal installieren. Aber mit VGA-Treibern war mir das zu anstrengend zum schauen....
 
Also, der Versuch ist gelaufen....
Im Zuge der Installation habe ich versucht, den ATI 11_9 einzubinden. Wird erkannt, aber als unsignierter Treiber abgelehnt.
Leider gibt es keine Möglichkeit (für mich), dieses Verhalten abzustellen.
Daher habe ich die Installation wieder abgebrochen.
 
shit . falls du aber bei der installation 2 treiber zur auswahl hattest ( war bei meiner agp-karte so ) , so nehme mal den anderen treiber , dann gehts !bei meiner agp installation wurde auch erst rumgemault von nicht passenden treiber ( bei win7 aber nicht ). da aber noch ein 2. zur auiswahl da war , hab ich den genommen , bingo !!! versuch's nochmal !


cu mobilkom
:smokin
 
Funkt bei mir nicht. Hab ihm vom alten Treiber (Vista) aus 2009 bis zu 11_9 glaube ich 5 verschiedene ATI-Pakete angeboten, überall das gleiche - da hängt man dann in einer Schleife.
Muss allerdings dazu sagen, ist ein Toshiba-Rechner und die werden bis heute bei Updates von ATI ausgenommen.
 
Toshiba Sattelit A300, ausgeliefert mit Vista HP 32bit.
Läuft mit Win7 - 32- und 64bit einwandfrei.
 
hm , eigentlich so wie bei mir . gt735 von msi auch mit vista und 7 läuft prima ! hattest du nun 2 treiber zur auswahl ??

cu
 
Ja, siehe auch Beitrag #11. Bei der Installation wird ja auch erkannt, das Treiber da sind, aber eben unsigniert..
 
so , jetzt binn ich über mein gesangsbuch online !!:) bei mir waren 2 treiber zur Auswahl . W7-INF musst du als letztes auswählen , dann werden dir nur 2 treiber angeboten !! beim 1. wurde zwar rumgemeckert nicht kompatibel , beim 2. funzte es prima !! versuchs nochmal und achte bei der angabe auf den genauen treiberpfad , könnte entscheidend sein , w8 halt !!

cu mobilkom
:ROFLMAO::smokin
 
Probier ich, ob ichs auch schaffe. Muss jetzt allerdings einem Läppi wieder das laufen lernen. Kann also ein wenig dauern....
 
gib mir bitte mal die genaue modellnummer !! a300.1cf oder so ähnlich !!

cu

hi rudi , was macht dein gesangsbuch !?? bei ner trippel-boot installation auf deinem rechner
kann dies auf dem nb kein prob sein !? ich helfe ja gerne , andere sicher auch !
gib mir bitte mal die genaue bezeichnung deines nb !!!
:smokin
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute wieder probiert. Bei der Treiberauswahl kann ich nur den entsprechenden Ordner aufrufen, keine einzelnen Dateien - also gescheitert.

Mein Läppi ist ein Toshiba Satellit A350-20A. Model-Bezeichnung PSAL6E-05L00TGR.
Mehr finde ich auf dem Etikett nicht.
 
Anzeige
Oben