Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Installation mit dem Webinstaller

wolf22

nil
Es gibt noch eine andere Möglichkeit mit dem Webinstaller von Laden Sie Windows*8 Consumer Preview herunter und dort Windows 8 Consumer Preview herunterladen anklicken. Die Datei Windows8-ConsumerPreview-setup.exe (5.2 MB) speichern und dann starten.

Habe es dann aber abgebrochen, da ich im Moment am Hauptrechner sitze und nicht genau weiß, ob hier dann gleich eine Installation vorgenommen wird.
Da steht auch nicht welche Version, da aber eine Überprüfung des Systems vorgenommen wird, wird wohl auch die richtige Version herunter geladen - wäre in diesem Fall 64. bit.
 

Anhänge

  • 20120229 install mit Windows8-ConsumerPreview-setup.exe_01.jpg
    20120229 install mit Windows8-ConsumerPreview-setup.exe_01.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 238
  • 20120229 install mit Windows8-ConsumerPreview-setup.exe_01a.jpg
    20120229 install mit Windows8-ConsumerPreview-setup.exe_01a.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 345
  • 20120229 install mit Windows8-ConsumerPreview-setup.exe_01b.jpg
    20120229 install mit Windows8-ConsumerPreview-setup.exe_01b.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 278
  • 20120229 install mit Windows8-ConsumerPreview-setup.exe_03a.jpg
    20120229 install mit Windows8-ConsumerPreview-setup.exe_03a.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 329
  • 20120229 install mit Windows8-ConsumerPreview-setup.exe_04.jpg
    20120229 install mit Windows8-ConsumerPreview-setup.exe_04.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 337
  • 20120229 install mit Windows8-ConsumerPreview-setup.exe_05.jpg
    20120229 install mit Windows8-ConsumerPreview-setup.exe_05.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 286
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Windows kann mit dem Webinstaller - Windows8-ConsumerPreview-setup.exe - oder auf die gleiche Art mit der erstellten ISO-DVD der jeweiligen Version ausgeführt werden.
Dazu die DVD ins Laufwerk bei gestartetem Windows 7-System und die setup.exe aufrufen.
Es muss eine Netzwerkverbindung bestehen, der Installationscode muss eingegeben werden und dann findet ein Überprüfung des Systems wie auch mit der Webinstallerversion statt.
Die nicht kompatiblen Geräte werden aufgelistet und dann habe ich die Installation abgebrochen, da ich mir mein Windows 7 auf dem Asus_EEE_PC_T101MT natürlich nicht "updaten" wollte.

Dafür aber das grosse NB mit der x64-Version von Windows 8 Consumer neben Windows 7 x64 versehen.
Der Windowsbootmanager durch EasyBCD ersetzt und nun läuft da statt der Preview eben die Consumerversion.

edit:
Die Installation geht natürlich auch vom USB-Stick sowie das Update von XP oder Vista auf die Consumer-Version, was ja schon von einigen probiert und auch gemacht wurde.
Der Nachteil ist dann, dass bisherige OS "verloren" ist, aber die Installationen / Einstellungen mit genommen werden (soweit sie passen).
Ich würde die Paralleinstallation in einer Extrapartition vorziehen - es ist immer noch eine "BETA" und für alles gibt es noch keine passenden Treiber.
 

Anhänge

  • 20120304 Install via setup von DVD.jpg
    20120304 Install via setup von DVD.jpg
    44 KB · Aufrufe: 267
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben