Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System [gelöst] nach Deinstallation von Windows 8 startet der PC nicht mehr

rooness

kennt sich schon aus
habe windows 8 von meiner zweiten partition gelöscht,aber wenn ich ein neustart mache zeigt er immer ein fehler an ich muss das system reparieren.habe ich gemacht der fehler ist immer noch da.bitte um hilfe

habe nur noch windows 7 drauf
windows 7 startet nicht mehr von alleine muss jedes mal f9 drücken

habe das problem selber gelöst.geht wieder alles
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
AW: [gelöst] nach Deinstallation von Windows 8, startet PC nicht mehr

Du hast dir den Bootsector und den Bootloader zerschossen durch die "gewaltätige" deinstallation. Du musst von einer Windows 7 CD starten und weiter navigieren....

-> Computerreperaturoptionen -> Systempartition auswählen -> Eingabeaufforderung und dort gibst du folgendes ein:

Erst

bootrec /fixmbr

dann

bootrec /fixboot

und

Exit

Dann startest du neu und dein Windows 7 müsste wieder normal booten.

Um Rückmeldung würde ich mich freuen.

EDIT: Ups zuspät gesehen das er es selbst gelöst hat^^
 
hallo DasKnuffel112 hat mit deiner methode leider auch nicht geklappt.hatte ich auch schon probiert.

bin bei msconfig rein und habe es dort bei start wieder rausgelöscht windows 8

hat alles super geklappt
 
Anzeige
Oben