Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] [gelöst] Windows 8 Apps funktionieren nicht

Nikolaus20

bekommt Übersicht
Hallo, ich hab ein Problem mit den Apps. Nach dem Anklicken wir nur eine Größere Abbildung des Apps aus der Metro gezeigt. Der Bildschirm schließt sich nach einiger Zeit wieder und kehrt zur Metrooberfläche zurück.
Woran kann das liegen?

Gruß Nik
 
Anzeige
Hallo und Willkommen Nikolaus20,
das könnte mit deiner Bildschirmauflösung zusammen hängen.
Was hast du denn für eine Auflösung ?
 
AW: Windows 8 Apps funktionieren nicht

Hallo!

Ich habe heute morgen auch Windows 8 (CP) installiert, und habe das gleiche Problem. Meine Bildschirmauflösung beträgt 1600x900 Pixel.

MfG Simon
 
AW: Windows 8 Apps funktionieren nicht

Hallo, meine Auflösung ist auf den geforderten Wert eingestellt, ich hatte vorher den falschen Wert. Seit der richtigen Einstellung, öffnet das App aber leider kommt nur das Bild der App und nach einigen Sekunden wird dann dieser Bildschirm der App geschlossen. Will ich eine Musikdatei aus dem Explorer öffnen, kommt auch der Bildschirm der Musikapp, der wiederum nur das Bild der App zeigt, der Bildschirm wird nach wenigen Sekunden ebenfalls geschlossen ohne die Musikdatei abzuspielen. Mir scheint es, das hier Verknüpfungen fehlen.

Wo kann man diese Verknüpfungen finden?
 
AW: Windows 8 Apps funktionieren nicht

Kontrolliere mal deine Benutzerkontensteuerung. Wenn sie komplett deaktiviert ist funktionieren einige nicht. Welche, hab noch nicht alle durch.
 
AW: Windows 8 Apps funktionieren nicht

Meine Einstellungen in der Benutzerkontensteuerung stehen auf dem Standartwert, aber es tut sich immer noch nichts...
 
AW: Windows 8 Apps funktionieren nicht

Ärgerlich, dann wirst du wohl alles noch mal machen müssen.
 
AW: Windows 8 Apps funktionieren nicht

ich habe jetzt den Ordner der meisten Apps gefunden, und mir die Rechte zum Ausführen, Schreiben und Lesen hinzugefügt, aber des bringt leider auch nichts.

C:\Program Files\WindowsApps
 
AW: Windows 8 Apps funktionieren nicht

Es scheint ein recht verbreitetes Problem in der Consumer Preview zu sein, dass sich Metro Apps nicht starten lassen. Irgendwelche Berechtigungen zu verstellen, wird sicher nichts bringen.

Ich habe auf Anhieb keine Idee, daher wäre es wichtig, dass alle Betroffenen mal Ihre Hardware-Grundausstattung posten (Board, Chipsatz, Grafikkarte) - vielleicht kann man da irgendwelche Gemeinsamkeiten erkennen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Windows 8 Apps funktionieren nicht

Problem gelöst!

Hallo, nachdem ich alle Reparaturmöglichkeiten ausgeschäüft hatte, verlor ich die Nerven und hab die Festplatte neu formatiert und neu installiert. Dabei habe ich mich nicht mit meinem Windows Life Zugang als Nutzer das erste Mal registriert sondern als lokaler Nutzer neu angelegt. Siehe da es funktioniert. Natürlich muss die Bildschirmauflösung stimmen.

Man kann wenn gewünscht sich später einen Life Nutzer anlegen.

Fragen bleiben offen: wie kann ich die Weather App auf Grad umstellen?
Syncronisieren mit Google Kalender möglich und wenn wie?

Ansostsen auf meinem ViewSoniv viewpad sehr schnell und schön zu bedienen.
 
AW: Windows 8 Apps funktionieren nicht

Weather App auf Grad umstellen

Klicke auf die App fahre rechts an die obere Ecke des Bildschirms und dann öffnet die Charme-Bar, dann auf Einstellungklicken, dort kannst Du umstellen,
 
AW: Windows 8 Apps funktionieren nicht

Vielen Dank für den Tipp, allerdings funktioniert das nicht auf meinem Touch.
 
Was funktioniert nicht? Kommt die Charm Bar nicht zum Vorschein oder wirkt sich die geänderte Einstellung nicht aus?

(P.S.: Am Windows Live Login kann es aber nicht grundsätzlich liegen, ich nutze den auch und habe keine Probleme mit den Apps)
 
Hallo, danke für die Hilfe, es hat sich erledigt, es war mir nicht ganz klar wie die Funktionsweise in den Fenstern ist.

Derzeit funktioniert alles, sogar der Google Kalender synct. mit dem Win 8 Kalender.

Die Bedienung ist teilweise etwas umständlich z.B. wenn es darum geht einen Termin zu löschen.

Für mein ViewSonic Tablet eine gute Alternative zu Ipad und Android.
Für den Desktop PC aber meiner Meinung nach nicht von Vorteil.
 
Anzeige
Oben