Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Windows 8 lässt sich nicht installieren

Byterex

kennt sich schon aus
Und wieder einmal habe ich ein Problem:

Habe mir WIN 8 runtergeladen, eine ISO gebrannt und wollte es aus eine freie Partition installieren.

Es erfolgt eine ganze Zeit Zugriff auf das DVD-Laufwerk, während dieser seltsame Fisch erscheint.

Nach mehreren Minuten beginnt ein Kreis sich zu drehen - das dauert wieder ca. 5 Minuten - das war es dann! So habe ich den Computer die ganze vergangene Nacht stehen lassen - nichts passiert!

Habe es heute noch mehrmals versucht - immer das gleiche!

Habe nochmals neu runtergeladen - neu gebrannt - das gleiche!

Habe es mit dem Programm "Windows8-ConsumerPreview-setup15.exe" versucht - auf einen USM-Stick kopiert - immer das gleiche!


WIN 7 Läuft ohne Probleme!

Vielleicht hat jemand einen Tipp, denn ich würde WIN 8 gerne testen.


Liebe Grüße


Rainer
 
Anzeige
Hi,

Bei mir ist es so das die Installation komplett durchläuft bisher Destopeinrichtung und dann die Meldung kommt das plötzlich ein unbekannter Fehler eingetreten ist und die gesamte Installation rückgängig gemacht wird.
 
Hallo "der.Uwe",

das mir der Installation vom USB Stick habe ich schon versucht - siehe meinen ersten Beitrag - hat leider auch nichts gebracht. Leider!

Gruß Rainer
 
Entschuldige, @Byterex, aber diese Bezeichnung des Setup für Windows 8 habe ich noch nicht gesehen. Wo hast du die denn herunter geladen?
Bis jetzt sind mir nur ISOs begegnet.
Z.B. Windows8-ConsumerPreview-64bit-German.iso
Das Verhalten beim Installationsversuch deutet auf ein defektes Setup hin.
 
Hallo Aru45,

suche einmal bei Google nach dieser Datei: "ConsumerPreview-setup15.exe". Sie ist ca. 5 MB groß und nach dem Starten wird zuerst einmal dein System überprüft, ob es für WIN 8 tauglich ist.

Dann werden dir die Programme angezeigt die laufen werden und die, die nicht laufen werden oder für die du Updates brauchen wirst.

Danach wird das WIN 8 für dich runtergeladen, welches speziell du brauchst. Dieses ist wesentlich kleiner, als das normale ISO.

Danach wirst du gefragt, ob du WIN 8 über dein bestehendes System installieren möchtes, ob du eine DVD brennen willst oder ob du mit einem USB-Stick arbeiten möchtest.

Ich habe die Option "Stick" gewählt.

Alles lief problemlos, doch trotzdem klappt es nicht.


Gruß Rainer


PS: In den nächsten Tagen werde ich wohl nicht ins Internet kommen, da ich nach Deutschland fahren muss, um meine Rente zu beantragen. Es kann also sein, dass Du, solltest Du noch Fragen haben, etwas warten musst!
 
Hallo Byterex!
Ja gelesen habe ich auch schon davon. Das ist der sogenannte Web-Installer.
Ich habe mir die ISO direkt von MS heruntergeladen (siehe den Link von camillo555). Da wird dir der Hash-Wert angezeigt, den du nach dem Downloaden im Eigenschaftsfenster der ISO kontrollieren kannst. Dann weißt du wenigstens, dass bis nach dem Download alles ok ist.

Nachtrag: ich hatte vergessen, dass ich schon lange das Tool HashTab installiert habe. Es erstellt im Eigenschaftsdialog von Dateien einen neuen Tab "HashWerte". Damit kann man von allen möglichen Dateien die Werte berechnen lassen.
http://www.implbits.com/hashtab.aspx
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

habe mir mal die 32+64Bit Version von dem genannten Link geladen. Meine gelesen zu haben das man schon bei der Installation eine Seriennummer eingeben muß. Woher bekomme ich die?

littlejoe
 
Ich hatte ebenfalls auf meinem Tab Probleme mit dem installieren, irgendwie versuchte die Installationsroutine immer auf die falschen Laufwerke zu installieren. Letztendlich wurde das Problem durch entfernen einer eingesteckten SD Karte behoben. Im BIOS sollte in jedem Fall kontrolliert werden welches Boot Laufwerk benutzt wird und eingestellt ist. Es kann passieren das die Installation auf das falsche Laufwerk zugreift.
 
Anzeige
Oben