Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Tipp Consumer Metro-Umschaltung

wolf22

nil
Alles schimpft auf den Metrobildschirm und dass er sich nicht umschalten lässt - ich auch aber heute war alles anders - ich kann es nicht erklären.
Links unten in die Ecke gegangen, weil ich an das Steuerfeld wollte - es war ein kleiner "Bildschirm" zu sehen - drauf gegangen und schon hatte ich den ganz normalen Desktop wieder.
Da laufen keine Zusatztools oder andere Änderung irgendwo am System.
Und zurück kommt man auf die selbe Vorgehensweise.

edit:
Musste die Bilder mit der Kamera machen, weil die beiden kleinen Bildschirme beim Screenprint nicht erscheinen.

Gleich beim heutigen Start bin ich erst mal auf der Reparaturebene gelandet.
20120303 Consumer Reparaturoptionen.jpg
Warum - keine Ahnung - aber danach startete alles wieder normal.

Zum besseren Erkennen ganz normale Prints gemacht und wenn ich im Metrobildschirm auf das Irfanview-App zum abspeichern des Prints gehe schaltet es sofort in die normale Desktopansicht um.

Eine mögliche Erklärung wäre die Arbeit mit 2 Bildschirmen, denn es wird nur ein Bildschim in den Metrostil zurück gesetzt.
(Bildgrösse wurde von mir nicht reduziert (Original 3840x1200)

edit:
Nun würde mich nur noch interessieren, ob ich ein "Sonderfall" bin oder auch andere auf diese Art und Weise wieder ohne grössere Klimmzüge an den normalen Desktop kommen.
 

Anhänge

  • 20120303 MetroUmschaltung_01.jpg
    20120303 MetroUmschaltung_01.jpg
    14,5 KB · Aufrufe: 353
  • 20120303 MetroUmschaltung_02.jpg
    20120303 MetroUmschaltung_02.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 375
  • 20120303 MetroUmschaltung_03.jpg
    20120303 MetroUmschaltung_03.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 364
  • 20120303 MetroUmschaltung_04.jpg
    20120303 MetroUmschaltung_04.jpg
    492,2 KB · Aufrufe: 369
  • 20120303 MetroUmschaltung_05.jpg
    20120303 MetroUmschaltung_05.jpg
    470,6 KB · Aufrufe: 343
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Wenn Du in der Metro-Ansicht die Maus in die linke untere oder obere Ecke bewegst, erscheint die Vorschau der geöffneten Apps - und wenn außer dem Desktop keine andere Metro-App aktiv ist, dann erscheint da nur dieser.
Soweit würde ich sagen ist alles normal.
 
Ähmm,das bezieht sich doch nur aufs Umschalten zwischen Metro und Desktop,und nicht auf Abschalten b.z.w das man gerne nur eine Desktop Variante auswählen kann.

Gruß

Andreas
 
Anzeige
Oben