Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Tipp Kontextmenü des Arbeitsplatzes von Windows 8 um Systemsteuerung erweitern

Anzeige
AW: Tipp: Kontextmenü des Arbeitsplatzes von Windows 8 um Systemsteuerung erweitern

Habs bei mir eingerichtet (die Zip-Datei downgeloadet von der Netzweltsite) und muss sagen:
Super, funzt einwandfrei(y)(y)(y):smokin
 
AW: Tipp: Kontextmenü des Arbeitsplatzes von Windows 8 um Systemsteuerung erweitern

Hallo, danke für den Tipp ! :D
Eine kleine Änderung, denn es wird der alte Win 7 Taskmanager geöffnet ! :ROFLMAO:
In der Registry den Eintrag /7 hinzufügen und schon öffnet der Win 8 Task-Manager ! (Bild) ;)

Gruß :)
 

Anhänge

  • task-manager.PNG
    task-manager.PNG
    23,1 KB · Aufrufe: 287
AW: Tipp: Kontextmenü des Arbeitsplatzes von Windows 8 um Systemsteuerung erweitern

Sagt mal, täuscht mich der Eindruck oder funktioniert es gerade nicht die Datei downzuloaden, bei mir ist diese nicht als Link markiert.

windows8_systemsteuerungselemente_im_Arbeitsplatzkontextmenue.zip
 
@superandiman,
der Link geht dort nicht, aber man kann sich doch die Reg Datei selber erstellen;)
siehe Anhang
 

Anhänge

  • netzwerktotal_im_kontextmenue.zip
    1,5 KB · Aufrufe: 150
Wie wäre es denn einfach nur mit "Windowstaste" + "X"? Ist doch eigentlich irgendwie viel schneller und viel einfacher (Über Multi-Touch nicht möglich). Alternativ mit dem Mauszeiger in die linke unterste Ecke und "rechter Maustastenklick". ;)
 
So, das mit dem Kontextmenü, RegDatei selbst erstellen hat jetzt funktioniert.

Da ich noch einige Dinge als User lernen muss, interessiert mich jetzt wie ich diese Meldung wegbekomme: Möchten Sie zulassen, dass durch das folgende Programm Änderungen an diesem Computer vorgenommen werden. Hat das irgendwas mit dem Status Administrator zu tun.
 
@To-To!
Hast du den Tip von Martin mal nachvollzogen. Das Kontextmenü von "Computer ist viel mächtiger, als das von <Win>+X. Probiers aus.
 
Das habe ich "Ari45" ...aber mal im ernst - wer brauch das wirklich objektiv und effektiv?
Grundlegend finde ich das Howto sehr hervorgehoben sowahl auch auch gut aber es entspricht nicht dem "Normal-User". Daher wäre mein Vorschlag das auch sinnvoll für "erweiterte Usermanagments" hier im Forum anzubieten. Ich empfehle auch tagtäglich Menschen auf diese Seite aber grundlegend verwirrt es den "Normal-User". Dies bedarf meiner Meinung nach einer eigenen Kategorie und deswegen habe ich durch die Blume zu verstehen gegeben, dass diese Auswahlmöglichkeit in meinen Augen eher verwirrt wenn man nicht täglich damit zu tun hat. Diese Kritik kommt nicht von mir. Ich werde aber darüber noch gesondert etwas schreiben wenn ich die Zeit dafür finde. ;)
 
Anzeige
Oben