Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Tastatur umstellen auf Deutsch klappt nicht

waschfix

kennt sich schon aus
hallo gemeinde
vorab erstmal ich weiß nicht ob ich hier richtig bin,hab leider nichts anderes gefunden um die frage zu stellen

ich habe die 64 bitt version auf eine ssd speichereinheit installiert,mit hilfe des bootfähigen usb stick,funktieonierte supper,

so nun aber mein problem

wenn ich win 8 boote und in der einstellung rechts am bildschirm schau sehe ich tastatur layout de,

wenn ich aber das nächste mal zb ein @ schreiben will muß ich feststellen das die einstellung auf us umgeschlagen ist,
erstmal weiß ich nicht warum ,ok aber das ich das tasten layout nicht wieder umstellen kann macht mich fertig,so kann ich damit nicht viel ausprobieren ,denn us tastaur bin ich nicht mächtig
vieleich hatt jemand das gleiche problem und vieleicht eine lösung dazu

ps . es läßt sich in der systemsteuerung nich umstellen,weder region noch sonst wo:cry:
 
Anzeige
AW: Tastatur umstellen auf Deutsch klappt nicht

Zuerst einmal eine Frage: Hast du dir die originale deutsche Version von Win8 hier mit Hilfe des angebotenen Links geholt, oder bist du auf die US-Seite von MS geraten und hast dir die US-Version geladen? Du stehst mit deinem Problem ziemlich einsam da...
 
AW: Tastatur umstellen auf Deutsch klappt nicht

das kann ich garnicht mehr genau sagen,aber der installscreen war in deutsch,brauchte da nichts umstellen,und beim erneutem starten hab ich ja deutsch,aber nach öffnen einer kachel ist es dann in us.
 
AW: Tastatur umstellen auf Deutsch klappt nicht

Hallo, schalte mal die Bildschirmtastatur ein !
Taskleiste>>Rechtsklick>>Eigenschaften>>Symbolleisten>> Haken bei Bildschirmtastatur>>Übernehmen>>OK !
In der Taskleiste doppelklick auf die Bildschirmtastatur und dort die Sprache wählen ! ;)

Gruß :)
Ps. oder du änderst die Sprachen mit der Windows-Taste+ Leertaste !
oder Systemsteuerung>>Sprache !
 
AW: Tastatur umstellen auf Deutsch klappt nicht

ok so weit so gut ,habe aber keine auswahlm;glichkeit auf sprache w'hlen
 
AW: Tastatur umstellen auf Deutsch klappt nicht

Tastaturumschaltung geht mit Alt + Shift
qwertz
qwerty
bzw.
yxcvb
zxcvb
 
habs gelöst in den einstellungen ,is irgendwie eine zwangsumstellungs geschichte,

danke für euere hilfe und anregung zum thema

mfg waschfix
 
is irgendwie eine zwangsumstellungs geschichte
Es wäre trotzdem eine prima Sache, wenn du die genaue Lösung beschreiben könntest. Andere brauchen den Tip dann vielleicht auch mal.

ed
 
Ich muss mir das morgen noch mal anschauen und werde dann ein feedback dazu posten
Bin nur grad via iphone on
allso:wenn man die spracheinstellung öffnet wird die sprache "deutsch" angezeigt,beim doppelklick geht ein pulldown menü auf,indem angezeigt wird verschiedene einstellungen vorzunehmen,unteranderem das uminöase zwangsumschalten im ersten teil,dh.die spracheinstellung setzt sich immer auf us layout zurück,deaktiviert mann den hacken bleibt die einstellung für "deutsche tastaur erhalten"

ich hoffe das ich das einigermaßen erklärt habe,und bei bedarf andere user sich damit zurecht finden !

mfg waschfix:)

allso:wenn man die spracheinstellung öffnet wird die sprache "deutsch" angezeigt,beim doppelklick geht ein pulldown menü auf,indem angezeigt wird verschiedene einstellungen vorzunehmen,unteranderem das uminöase zwangsumschalten im ersten teil,dh.die spracheinstellung setzt sich immer auf us layout zurück,deaktiviert mann den hacken bleibt die einstellung für "deutsche tastaur erhalten"

ich hoffe das ich das einigermaßen erklärt habe,und bei bedarf andere user sich damit zurecht finden !

mfg waschfix:)

mein system update neu:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben