Ergebnis 1 bis 12 von 12
Danke Übersicht10Danke
  • 2 Post By wini65
  • 1 Post By wini65
  • 1 Post By der.uwe
  • 1 Post By wini65
  • 2 Post By MyLife
  • 3 Post By der.uwe
Thema: avast Internet Security 7 blockiert App Store Hallo zusammen, jetzt habe ich doch auch mal ein kleines Problem. Ich Teste gerade die avast Internet Security 7 und ...
  1. #1
    der.uwe
    Mod. a. D

    avast Internet Security 7 blockiert App Store

    Hallo zusammen,

    jetzt habe ich doch auch mal ein kleines Problem.
    Ich Teste gerade die avast Internet Security 7 und da ist
    mir gestern aufgefallen, dass der App Store geblockt wird.

    Firewall ist so eingestellt, dass sie mich fragt, was ich zulassen möchte,
    aber selbst wenn ich sie automatisch entscheiden lasse, wird der App Store
    geblockt. Wenn aber Update verfügbar sind, zeigt mir die App aber an, wie viele verfügbar sind.

    Die App habe ich auch noch nicht System gefunden, das
    ich sagen könnte, ich richte die per Hand ein.

    Vielleicht hat von euch jemand eine Lösung?

  2. #2
    wini65
    Gast
    Hallo!

    Speicheror der Apps = C:, Benutzer, Administrator, App Data, Local, Microsoft, Windows, Anwendungsverknüpfungen. Bevor du das aufrufst, in der Systemsteuerung die Ordneroptionen unter "Ansicht" Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen lassen. Da ich Avast Free nutze tippe ich darauf, dass bei dir u. U. ein Prozess blockiert wird. Es gibt in dem oben genannten Ordner keinen Ordner der "Store" heist. Teste einfach mal ob eventuell Sky-Drive o.ä. passt.



    Ich habs!

    Store App starten, den Taskmanager einblenden, dort unter "Prozesse" mit rechter Maustaste auf "Store" und auf "Dateipfad öffnen", schon siehst du den Ordner WinStore markiert angezeigt. Demnach liegt er in "C:\Windows\WinStore". Nun die darin liegende Anwendung "WSHost.exe" in der Firewall freigeben, das sollte es gewesen sein. Falls nicht unter Avast "Verhaltensschutz" eventuell unter "Vertrauenswürdige Prozesse" die WSHost.exe freigeben.
    Geändert von der.uwe (17.03.2012 um 12:39 Uhr) Grund: Beiträge wegen Doppelpost zusammengeführt
    DaTaRebell und Nobby-H bedanken sich.

  3. #3
    der.uwe
    Mod. a. D

    AW: avast Internet Security 7 blockiert App Store

    Ja das ist richtig, das es keinen Ordner (Store) gibt, dein Tipp
    mit Sky Drive führte leider auch nicht zum Erfolg, aber Danke für den Tipp.

    Nachtrag:
    die WSHost.exe freigeben, auch das führte leider zu keinem Erfolg.

  4. #4
    der.uwe
    Mod. a. D

    AW: avast Internet Security 7 blockiert App Store

    Habe die Sache gerade noch mal durchgespielt und dabei
    ist mir aufgefallen, dass alle Apps von avast geblockt werden.

    Was mich natürlich wundert, dass im avast Forum nichts davon bekannt ist.

  5. #5
    wini65
    Gast

    Blinzeln AW: avast Internet Security 7 blockiert App Store

    Hallo Uwe,

    habe nochmal recherchiert, dabei fiel mir folgendes auf.

    Gehe mal in die "Systemsteuerung", da auf "Leistungsinformationen und Tools", dann auf "weitere Tools", dann auf "Ressourcenmonitor öffnen" klicke da auf "Netzwerk", danach starte deine "Store App", du wirst sehen, dass dort eine Exedatei mit dem Namen "WWAHost.exe" erscheint. Hintergrund: Im Ressourcenmonitor unter "Netzwerk" findest du alle aktuell laufenden Prozesse die ins Internt "telefonieren" (besser als jede Firewall) damit kannst du auch locker Schadprogramme aufspüren. Versuche mal dieser Datei die Freigabe zu geben, bzw. den Prozess wie ich beschrieben habe als vertrauenswürdig einzustufen. Übrigens, die Datei findest du in %windir%\System32.

    Noch was in eigener Sache, schau dir mal das an, ob du dann immer noch ne Desktopfirewall brauchst. Link: https://www.youtube.com/watch?v=1tK9hqpLIU0
    DaTaRebell bedankt sich.

  6. #6
    der.uwe
    Mod. a. D

    AW: avast Internet Security 7 blockiert App Store

    Hallo wini65

    Jetzt kann ich von einer Erfolgsmeldung berichten, jetzt hat es geklappt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken avast Internet Security 7 blockiert App Store-screenshot.jpg  
    DaTaRebell bedankt sich.

  7. #7
    wini65
    Gast

    AW: [gelöst] avast Internet Security 7 blockiert App Store

    Find ich klasse, da haben wir ja beide was dazu gelernt!

    Aber hier noch ein kleiner Tipp, falls du die App's alle in einem Ordner auf dem Desktop möchtest. Einfach einen Ordner auf dem Desktop erstellen und in "Applications.{4234d49b-0245-4df3-b780-3893943456e1}" umbenennen.
    DaTaRebell bedankt sich.

  8. #8
    Scoty
    kennt sich schon aus Avatar von Scoty

    AW: [gelöst] avast Internet Security 7 blockiert App Store

    Ich habe Windows 8 RTM und die letzte Version von Avast 7 IS und auch das Problem. Wie hast du es nun genau gelöst? Habe im Avast Forum schon von dem Problem geschrieben aber noch keine Lösung dort erhalten.

  9. #9
    MyLife
    gehört zum Inventar

    AW: [gelöst] avast Internet Security 7 blockiert App Store

    Ich würde Avast IS 7 bei Windows 8 gar nicht einsetzen. Ich nutze da Avast Free Antivirus und es läuft super. Und die Erkennungsleistung kann mit den großen AV-Programmen mithalten.

    AV-TEST - The Independent IT-Security Institute: Testberichte
    der.uwe und DaTaRebell bedanken sich.

  10. #10
    Scoty
    kennt sich schon aus Avatar von Scoty

    AW: [gelöst] avast Internet Security 7 blockiert App Store

    Habe jetzt die WWAHost.exe als Regel bei der Firewall hinzugefügt und alles erlaubt aber der Store usw gehen noch immer nicht.

  11. #11
    Scoty
    kennt sich schon aus Avatar von Scoty

    AW: avast Internet Security 7 blockiert App Store

    Es wäre echt mal Nett wenn sich der Mod melden würde um uns allen zu sagen wie er es zum laufen gebracht hat. Oder wartet man hier immer tage und wochen auf eine Antwort?

  12. #12
    der.uwe
    Mod. a. D

    AW: avast Internet Security 7 blockiert App Store

    Hallo Scoty,
    mir hatte damals dieser Tipp geholfen.

    Zitat Zitat von wini65 Beitrag anzeigen
    Gehe mal in die "Systemsteuerung", da auf "Leistungsinformationen und Tools", dann auf "weitere Tools", dann auf "Ressourcenmonitor öffnen" klicke da auf "Netzwerk", danach starte deine "Store App", du wirst sehen, dass dort eine Exedatei mit dem Namen "WWAHost.exe" erscheint. Hintergrund: Im Ressourcenmonitor unter "Netzwerk" findest du alle aktuell laufenden Prozesse die ins Internt "telefonieren" (besser als jede Firewall) damit kannst du auch locker Schadprogramme aufspüren. Versuche mal dieser Datei die Freigabe zu geben, bzw. den Prozess wie ich beschrieben habe als vertrauenswürdig einzustufen. Übrigens, die Datei findest du in %windir%\System32.

    Noch was in eigener Sache, schau dir mal das an, ob du dann immer noch ne Desktopfirewall brauchst. Link: https://www.youtube.com/watch?v=1tK9hqpLIU0
    Wie jetzt der Stand der Dinge ist, kann ich leider nicht sagen, ich nutzte avast mehr.
    Geändert von der.uwe (28.08.2012 um 20:44 Uhr)
    DaTaRebell, yellow und ttoelle66 bedanken sich.

Ähnliche Themen

  1. Windows 8 CP Store App verschwunden?
    Von Tidus im Forum Windows Store Apps
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.03.2013, 20:42
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 09:41
  3. System: Mahjong App aus dem Store startet nicht
    Von Devil-Heinz im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 11:10
  4. Sieht so der App Store von Windows 8 aus?
    Von DrWindows im Forum IT-News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 15:56
  5. Sicherheitsprogramme: Avast! Internet Security 5
    Von RavingRabbid im Forum Programme und Tools
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 20:37

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163