Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Spiele Total War SHOGUN 2 unter Windows 8

revan32

Herzlich willkommen
Hi, Gestern habe ich mir über Steam das neue Fall of the Samurai zusätzlich zu meinen normalen Shogun Total War 2 geholt und sogleich runtergeladen als ich es dann voller Vorfreude spielen wollte stürzte es aber beim Start auch gleich ab. Mit der Fehlermeldung “Total War: Shogun 2 funktioniert nicht mehr“ worauf ich alle nur gängigen Lösungsversuche ergriffen habe sprich den Grafik Treiber neu installiert, Sound Treiber neu installiert, alle Mods deinstalliert, Installation von Steam auf Fehler überprüfen lassen, als Admin gestartet, Kompatibilitätsmodus von win7 biss XP getestet auch DPI deaktiviert und zu guter Letzt auch alles nochmal neu runtergeladen und neu installiert. Leider alles ohne Erfolg danach habe ich mich durch X-Foren durchgelesen bis ich die Ursache fand und diese ist die das mein Betriebssystem (Win8) nicht von Shogun 2 Fall of the Samurai unterstützt wird.

Da aber das windows 8 schon jetzt bedeutend schneller und flüssiger läuft als Win7 will ich jetzt auch nicht das Betriebssystem nur für Shogun 2 von der Platte werfen. Zu mahl Shogun 2 Total War mit allen Mods und DLC auch unter Win8 super lief bevor ich Fall of the Samurai kaufte und ich auch mit meinen anderen Games ob alt oder neu keinerlei Probleme habe bzw. gar damit einige Probleme lösen konnte.

Weiß daher jemand vielleicht eine Lösung für das Problem oder Gegebenenfalls einen Ansatz/Idee, ich denke nämlich, dass es auch andere Leute mit ähnlichen Problemen geben dürfte und es sich um einen relativ kleinen Fix handeln müsste da Shogun 2 es ja vor Fall of the Samurai tadellos lief.
 
Anzeige
Willkommen im Forum:)

Ähm, fühle dich bitte nicht angegriffen, aber wie kann man bitteschön ein "fertiggestelltes" Betriebssystem, gegen ein Beta-Version eintauschen? Dass geht gegen meinen Verstand und dir wird nichts anderes übrig bleiben, als Win 7 zu installieren um richtige Unterstützung dafür zu bekommen, abgesehen davon, das Total War Shogun 2 unter vielen Fehlern leidet, vor allem an Startschwierigkeiten.

MfG
FAT32
 
Ähm, fühle dich bitte nicht angegriffen, aber wie kann man bitteschön ein "fertiggestelltes" Betriebssystem, gegen ein Beta-Version eintauschen? Dass geht gegen meinen Verstand und dir wird nichts anderes übrig bleiben, als Win 7 zu installieren um richtige Unterstützung dafür zu bekommen, abgesehen davon, das Total War Shogun 2 unter vielen Fehlern leidet, vor allem an Startschwierigkeiten.

Nein ich fühle mich nicht angegriffen was du sagst hat ja Hand und Fuß aber auf der anderen Seite ist es auch so das Win8 momentan schon bedeutend besser läuft als die aktuellste Version von Win7 mit Ausnahme von diesen besagten Spiel gab es bisher auch trotz intensivster Nutzung auch keinerlei Probleme oder Bugs wohingegen das fertige Win7 oft Probleme und Performance Einbußen hatte und gar recht oft neu installiert werden musste. Daher entschied ich auch gleich beim Win8 zu bleiben und es bei Veröffentlichung auch sofort zu kaufen anstatt wie ich auch ursprünglich geplant hatte nach einen kurzen Test von Win8 zu Win7 zurück zu wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben