Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Warnung: Ereignis IE 219 von Kernel-PnP

bmueller

gehört zum Inventar
Hallo,

wenn ich die externe USB-Festplatte zu schalte, kommt folgende Warnung:

Ereignis 219 (212), Kernel-PnP;

The driver \Driver\WudfRd failed to load for the device WpdBusEnumRoot\UMB\2&37c186b&0&STORAGE#VOLUME#.


Was kann die Ursache sein?

Gruß Bernd

PS: Bei jedem Ausschalten bzw. Neustart kommt die Warnung:

Ereignis 1530, User Profile Service

u. a. mit lsass.exe
 
Anzeige
AW: Warnung: Kernel-PnP

Hallo @bmueller! :)
Ich nehme mal an, dass beide Meldungen dir nicht auf dem Desktop angezeigt werden, sondern in der Ereignisanzeige.
Das Ereignis 1530 ist als Warnung deklariert und auch als solches zu verstehen. Gemäß Microsoft ist dieses Verhalten gewollt und kann ignoriert werden.

Das Ereignis 219 ist eine Warnung eines PnP-Gerätes an einem USB-Port. Überprüfe alle externen Geräte, die über USB angeschlossen werden, vor allem USB-Sticks und USB-HDD. Wenn kein USB-Gerät angeschlossen oder keines defekt ist, kann diese Warnung auch ignoriert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Warnung: Kernel-PnP

Ich habe leider das selbe Problem und das jedes mal beim Booten des Computers :)
Es ist keine Externe Festplatte angeschlossen auch kein Stick....bitte und Hilfe danke

Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-PnP
Datum: 7.6.2012 03:41:48 Uhr
Ereignis-ID: 219
Aufgabenkategorie:(212)
Ebene: Warnung
Schlüsselwörter:
Benutzer: SYSTEM
Beschreibung:
The driver \Driver\WudfRd failed to load for the device WpdBusEnumRoot\UMB\2&37c186b&0&STORAGE#VOLUME#_??_USBSTOR#DISK&VEN_TEAC&PROD_USB___HS-XD#SM&REV_4.00#0000020E7AFE&1#.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen McKrampi und willkommen bei Dr. Windows!
Die Fehlermeldung deutet auf einen fehlerhaften Treiber für einen CardReader oder ein USB-Floppy oder eine USB-HDD.
Wenn du keines von allen hast, dann hattest du vielleicht mal so ein Gerät angeschlossen. Dann öffne mal den Gerätemanager und klicke im Menü "Ansicht" auf "Ausgeblendete Geräte anzeigen". Dort kannst du mal alles deinstallieren, was "abgeblendet" angezeigt wird.
Manchmal machen auch Geräte, die gar nicht mehr da sind, noch Probleme.
Ansonst kannst du selbst mal dem Link folgen USBSTOR\DISK&VEN_TEAC hardware ID drivers, downloads and devices - awdit - Der Treiber, Software, & Hardware Datenbank
In der Auflistung ist es jeweils der letzte Eintrag.
 
Anzeige
Oben