Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Zugriff auf "Weitere PC-Einstellungen" nicht mehr möglich

JochenPankow

Experimentiert sehr gerne
Ich hatte dieser Tage Win 8 CP neu installiert und mittels meinem Windows Live Account wieder "eingeloggt". Soweit gut. Nun kann ich weder in METRO noch im Desktop auf "Weitere PC-Einstellungen" zugreifen und weis bisher nicht, warum...? Auffällig ist nur, dass ich seitdem im "METRO Kalender" jedesmal beim ersten Start des Tages das Kennwort eingeben muss, was ich vorher auch nicht brauchte...

Viren und andere "Bösewichte" kann ich nach Tests soweit ausschließen....

Vielleicht hat einer ne Idee?
 
Anzeige
Ich vermute mal, dass bei der Neuinstallation etwas schief gelaufen ist. Eventuell könnte da eine saubere Neuinstallation Abhilfe schaffen. Oder du wartest noch eine Woche, bis die nächste Ausgabe von Windows 8 zum Download und Test bereit steht. Soll ja Anfang Juni soweit sein.
 
Ja @RobertfH, das denke ich auch! Dann werde ich mich noch ein wenig gedulden... :)

EDIT: Mit der Installation von Release Preview hat sich das Problem "in Luft aufgelöst"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben