Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Von Windows 8 Release Preview kann man nicht auf Windows 7 zurück

ottonormal

kennt sich schon aus
Böses Erwachen:

Auf der Windows 8 Release Preview Download Seite heißt es vielversprechend:
"Wichtig: Um zu Ihrem vorherigen Betriebssystem zurückzukehren, müssen Sie es erneut von dem Wiederherstellungs- oder Installationsmedium installieren, das mit Ihrem PC geliefert wurde, in der Regel eine DVD."

Will man dann mit seinem Installationsmedium (DVD) sein vorheriges Betriebssystem (Windows 7) installieren (natürlich per Upgrade, um seine installierten Programme etc. zu behalten) heißt es Ätschibätsch oder in besserem deutsch:
" "Windows 8 Release Preview" kann nicht auf "Windows 7 Ultimate" aktualisiert werden. Sie können stattdessen eine neue Kopie von "Windows 7 Ultimate" installieren, die Ergebnisse einer solchen Neuinstallation unterscheiden sich jedoch von denen eines Upgrades. Dateien, Einstellungen und Programme werden nicht beibehalten. Alle Programme müssen von den Originalinstallationsdatenträgern oder -dateien neu installiert werden."

Also das verstehe ich nicht unter "zu Ihrem vorherigen Betriebssystem zurückkehren". Das ist eher "den Computer neu aufsetzen".

Da mir solche Pleiten eigentlich nie passieren, gebe ich meine Erfahrung hiermit weiter, für den Fall, daß andere die Microsoftangaben auch zu optimistisch interpretieren.

Gruß,
Otto

zum Thema: http://www.borncity.com/blog/2012/03/10/windows-8-installation-rckgngig-machen/
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
AW: Vorsicht! - Von Windows 8 Release Preview kann man nicht auf Windows 7 zurück

Und wie ist es mit einer systemreperatu Datenträger ? Würde es gehen ?
 
AW: Vorsicht! - Von Windows 8 Release Preview kann man nicht auf Windows 7 zurück

Also mir wäre es neu, dass n Downgrade schon jemals so, wie Du das fälschlicherweise angenommen, bzw. verstanden hast, funktioniert hätte.
 
AW: Vorsicht! - Von Windows 8 Release Preview kann man nicht auf Windows 7 zurück

Also was mich immer wieder wundert, das die Leute so mirnix, dirnix leichtfertig eine RTM-Version upgraden auf eine BETA-Version!

NIX anderes ist Win 8 Consumer Preview und nun auch Win 8 Release Preview.

Wenn man nicht auf Windows 7 locker verzichten kann wenn was schief geht (weils das einzigste RTM-System uffa Platte ist), dann sollte man NIEMALS auf eine BETA upgraden.

Davor WARNT Microsoft ja auch immer wieder.:smokin
 
AW: Vorsicht! - Von Windows 8 Release Preview kann man nicht auf Windows 7 zurück

Wieso nicht? Wer auf Betas upgradet, sollte wenigstens so fit sein, n Backup anzulegen:D.
 
AW: Vorsicht! - Von Windows 8 Release Preview kann man nicht auf Windows 7 zurück

Downgraden kommt bei mir eher selten vor.
 
AW: Vorsicht! - Von Windows 8 Release Preview kann man nicht auf Windows 7 zurück

Naja, weils eben ne BETA ist und bekannterweise hat ja ne BETA eigentlich immer noch massig Fehler.
Wobei man eigentlich bei ner RTM ja auch schon seit Menschengedenken auch ne BETA hat. Nix desto trotz würde ich es bei ner offiziellen BETA - im Genensatz zu ner inoffiziellen BETA (RTM):D - nicht so leichtfertig machen und des Risiko eingehen.:smokin
 
Ich merke mal so an:
Bei XP, Vista und 7 war die RC unverändert zur RTM geworden! Von wegen: noch massig Fehler...
 
Ich merke mal so an:
Bei XP, Vista und 7 war die RC unverändert zur RTM geworden! Von wegen: noch massig Fehler...

Ich bin auch völlig zufrieden mit meiner Windows 8 Release Preview. Wozu brauche ich noch Windows 7? - (Für dies und das, ich weiß...).

Leider meine ich mich zu erinnern, daß man vom Windows 7 RC nicht auf Windows 7 upgraden konnte, sondern dann wirklich neu aufsetzen musste (was natürlich auch immer wieder mal sinnvoll ist).
Auch hier schwache Dokumentation von Microsoft. Kein Wort dazu in den FAQs zum Windows 8 RP.
 
Anzeige
Oben