Hallo,
ich doktere schon seit Tagen an der mail-app rum. Alles ist jetzt für web.de genau so eingestellt, wie oben beschrieben. Alles klappt. Aber nicht das Senden über smtp.web.de und Port 587, auch nicht Port 25. Zuerst löschte ich nur das web.de Konto und legte es neu wieder an: keine Wirkung. Dann de-installierte ich die mail-app (man muss dann gleichzeitig noch drei weitere apps de-installieren. Nach Neu-installation der mail-app staunte ich nicht schlecht: alle Konten waren sofort wieder da - incl. der passwords. Fazit: irgendwelche falschen Einstellungen sind tief im Inneren von Windows 8 weiterhin gespeichert und lassen sich nicht korrigieren. Puuh. Das nervt.
Gruß
bizzitel
ich doktere schon seit Tagen an der mail-app rum. Alles ist jetzt für web.de genau so eingestellt, wie oben beschrieben. Alles klappt. Aber nicht das Senden über smtp.web.de und Port 587, auch nicht Port 25. Zuerst löschte ich nur das web.de Konto und legte es neu wieder an: keine Wirkung. Dann de-installierte ich die mail-app (man muss dann gleichzeitig noch drei weitere apps de-installieren. Nach Neu-installation der mail-app staunte ich nicht schlecht: alle Konten waren sofort wieder da - incl. der passwords. Fazit: irgendwelche falschen Einstellungen sind tief im Inneren von Windows 8 weiterhin gespeichert und lassen sich nicht korrigieren. Puuh. Das nervt.
Gruß
bizzitel