Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 77
Danke Übersicht124Danke
Thema: Mail App von Windows 8 Die neue App öffnet sich, links oben steht Mail, sonst nichts! Wie richte ich die App ein?...
  1. #1
    Robert B.
    Ich knipse so rum Avatar von Robert B.

    Mail App von Windows 8

    Die neue App öffnet sich, links oben steht Mail, sonst nichts!
    Wie richte ich die App ein?

  2. #2
    yellow
    Moderator Avatar von yellow
    Hallo,
    bei mir funktioniert die Mail App in Verbindung
    mit meiner Hotmail Adresse
    Einstellungen habe ich keine gefunden.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Mail App von Windows 8-mail.jpg  
    Atlantik, DaTaRebell, Robert B. und 2 weitere bedanken sich.

  3. #3
    Multi_OS
    Fachinform. Sys-Integr. Avatar von Multi_OS

    AW: Mail App von Windows 8

    Also bei mir ist es genauso wie bei Robert B.

    Diese App ist irreführend, denn ich bin davon ausgegangen das sich das E-Mailprogramm nun öffnet.
    Outlook und Consorten also.
    Aber nix da.
    DaTaRebell, Robert B., Atlantik und 1 weitere bedanken sich.

  4. #4
    Robert B.
    Ich knipse so rum Avatar von Robert B.

    AW: Mail App von Windows 8

    Ich habe ja ein Konto erstellt, nur nicht mit einer Hotmail Adresse, ist schon sehr komisch bzw. schade.
    DaTaRebell, yellow, Atlantik und 1 weitere bedanken sich.

  5. #5
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Mail App von Windows 8

    Die Mail-App in Windows 8 unterstützt zumindest in der Release Preview nur drei Konto-Typen:

    - Hotmail
    - Google
    - Exchange

    Wer einen Mail-Account bei web.de, gmx oder einem anderen Anbieter hat und seine Mails per POP oder IMAP abruft, der kann die Mail App schlichtweg nicht nutzen, weil weder POP noch IMAP unterstützt werden.
    DaTaRebell, yellow, Nobby-H und 4 weitere bedanken sich.

  6. #6
    Multi_OS
    Fachinform. Sys-Integr. Avatar von Multi_OS

    AW: Mail App von Windows 8

    Das ist traurig und MS hat hier eigentlich nachzuarbeiten!
    Nadir und Robert B. bedanken sich.

  7. #7
    Ultimate
    treuer Stammgast Avatar von Ultimate

    AW: Mail App von Windows 8

    Nabend @All

    Bei mir läuft:

    -Hotmail
    -Google
    -t-online


    cu
    Manta1102, Robert B., Nadir und 1 weitere bedanken sich.

  8. #8
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Mail App von Windows 8

    Darf ich mal ganz doof fragen, wie Du das T-Online Konto eingerichtet hast?
    Hab ich da was übersehen?
    Robert B. und Nadir bedanken sich.

  9. #9
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Mail App von Windows 8

    @ultimate
    uuuund, lässt du uns an deiner Weisheit teilhaben?
    Robert B. und Nadir bedanken sich.

  10. #10
    Ultimate
    treuer Stammgast Avatar von Ultimate

    AW: Mail App von Windows 8

    Mail App öffnen,dann die Windowstaste + I drücken,oben rechts auf Konto > auf Konto hinzufügen > Exchange auswählen > t-online Email Adresse und Password eingeben auf Verbinden.
    Schon sollte es gehen,jedenfalls geht es so bei mir!
    Jetzt könnt ihr noch Exchange durch t-online ersetzten.

    Mail App von Windows 8-1.png Mail App von Windows 8-2.png Mail App von Windows 8-3.pngMail App von Windows 8-4.png Mail App von Windows 8-5.png Mail App von Windows 8-6.pngMail App von Windows 8-7.png


    cu
    Don Smeagle, yellow, Manta1102 und 9 weitere bedanken sich.

  11. #11
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Mail App von Windows 8

    Besten Dank! Das funktioniert in dem Fall, weil T-Online den Exchange-Modus unterstützt. Mit GMX oder WEB.de wird man da weniger Glück haben.
    Don Smeagle, Henry E., Nadir und 4 weitere bedanken sich.

  12. #12
    bravolima
    nicht mehr wegzudenken Avatar von bravolima

    AW: Mail App von Windows 8

    mit kabelmail geht es auch nicht
    Robert B. bedankt sich.

  13. #13
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Mail App von Windows 8

    Das Problem mit dem Hinzufügen von sonstigen Mailkonten wurde ja nun in der RTM-Version gelöst. Bei "Konto Hinzufügen" gibt es jetzt ein zusätzlichen Button "Anderes Konto". Dort kann man auch beliebige andere Mail-Konten einrichten.
    Mail App von Windows 8-win8_konto_neu.jpg

    Aber mir ist ein weiteres Problem in der Mail-App aufgefallen:
    Wenn Mails angeliefert werden (zB die Benachrichtigungen durch Dr. Windows) sind keine aktiven Links enthalten. Die URL zu dem betreffenden Thema wird zwar angezeigt, aber nicht als Link. Man muss die URL per Copy and Paste in die Adresszeile des Browsers einfügen.
    Es dürfte aber keine generelle Einstellung von Windows 8 sein, denn Windows Mail auf dem Desktop funktioniert wie gehabt.

    Mein System habe ich im Profil noch nicht geändert, weil es vorläufig noch nicht mein Hauptsystem ist.
    Windows 8 Professional; x64
    Nobby-H, Robert B. und Nadir bedanken sich.

  14. #14
    yellow
    Moderator Avatar von yellow
    @Ari45
    ich habe bei mir 3 Konten eingerichtet die da wären, Hotmail, Google und T-Online.
    Die Links in den E-Mails, die ich über diese Konten bekomme, kann ich ohne Probleme direkt
    öffnen, was mich jetzt interessieren würde, wie du 1und1 eingerichtet bekommen hast
    Robert B. bedankt sich.

  15. #15
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Mail App von Windows 8

    Hallo yello, ich habe bis jetzt Web.de und Drwindows.de eingerichtet, wobei der Mailserver für DrWindows.de auch 1und1 ist.
    Ich werde also Windows8 starten und ein paar Screenshots machen.
    Bis bald.

    Ok, da bin ich wieder.
    Als erstes bei geöffneter MailApp am rechten Bildschirmrand "Einstellungen" und "Konto hinzufügen" öffnen.
    Mail App von Windows 8-mailapp_konto_hinzufuegen.jpg
    Als nächstes die Mailadresse und das Passwort eintragen. Nicht auf "Verbinden" klicken, sondern auf "Mehr Details anzeigen".
    Auf verbinden kann man klicken, wenn die Server-Zuordnung eindeutig ist. Bei 1 und 1 gibt es zwei Mailserver: Online.de und 1und1.de
    Mail App von Windows 8-mailapp_konto_weiter.jpg Mail App von Windows 8-mailapp_konto_server_eintragen.jpg

    Nach dem Eintragen der Server habe ich eine Testmail von meinem Web.de zu 1und1.de geschickt. Es hat funktioniert.
    Mail App von Windows 8-mailapp_konto_funktioniert.jpg

    Ich habe die Server ohne SSL eingetragen. Aber wahrscheinlich funktioniert es auch mit SSL, die Ports werden automatisch zugeordnet. Probieren hilft.
    Wenn man die Serverdaten kennt, sollte es mit jedem Mailkonto klappen.
    Geändert von Ari45 (20.08.2012 um 21:22 Uhr) Grund: Mailadresse unkenntlich gemacht
    yellow, der.uwe, Frankie0815 und 4 weitere bedanken sich.

Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sieht so der App Store von Windows 8 aus?
    Von DrWindows im Forum IT-News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 15:56
  2. System: Neuinstallation von Windows Mail
    Von Donatello666 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 15:47
  3. Live Mail: Import von Windows Mail
    Von Quo-Fan im Forum Programme und Tools
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 09:49
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 00:12
  5. Autoversvollständigen von Adressen in Windows Mail
    Von Eva2 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2008, 14:52

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163