Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21
Danke Übersicht36Danke
Thema: CPU ist für Windows 8 unbrauchbar Hallo Leute, habe bereits mehrfach versucht Win8 zu installieren. Die Installation bleibt nach der Anzeige das Win8 die Geräte vorbereitet ...
  1. #1
    littlejoe
    gehört zum Inventar Avatar von littlejoe

    Hallo Leute,

    habe bereits mehrfach versucht Win8 zu installieren.

    Die Installation bleibt nach der Anzeige das Win8 die Geräte vorbereitet hängen. Nach mehreren Versuchen habe ich erst mal Win7 Ultimate installiert um anschließend im laufenden Betrieb Win 8 drüber zu installieren. Kurz nach Installationsbeginn kommt die Anzeige " Die CPU Ihres PC ist nicht mit Windows 8 kompatibel".

    Mein PC (i5-750) war im April gerade mal 2 Jahre !!!! alt. Kann das den sein ?????

    Littlejoe

    Hallo habe da was bei Google gefunden:

    ""Fehlermeldung bei der Installation der Windows 8 Release Preview: "Die CPU Ihres PCs ist nicht mit Windows 8 kompatibel."

    Wenn ich versuche die Windows 8 Release Preview zu installieren, erhalte ich die folgende Meldung:



    Die CPU Ihres PCs ist nicht mit Windows 8 kompatibel.

    Um die Windows 8 Release Preview auf deinem PC installieren zu können, muss der Prozessor die folgenden Features unterstützen: Physical Address Extension (PAE), NX-Bit, und SSE2. Die meisten Prozessoren unterstützen diese Features. Wenn du diese Fehlermeldung erhältst, ist es wahrscheinlich, dass das NX-Feature nicht aktiviert ist.



    Um den Fehler beheben zu können, folge den Anweisungen deines PC/Mainboard Herstellers, um NX-Bit (No eXecute Bit) oder das Äquivalent XD-Bit (Execute Disable Bit) in den Einstellungen deines BIOS zu aktivieren. Diese Feature kann man für gewöhnlich unter den Advanced- oder Security-Einstellungen des BIOS finden. Die Bezeichnung kann wie folgt lauten:



    No Execute Memory Protect
    Execute Disabled Memory Protection
    EDB (Execute Disabled Bit)
    EVP (Enhanced Virus Protection)



    Sollten die BIOS-Einstellung für die NX-Option (XD, EDB oder EVP) nicht verfügbar sein, musst du eventuell den Hersteller für ein BIOS-Update kontaktieren. Beachte bitte, dass einige sehr alte Prozessoren dieses Feature nicht unterstützen und somit nicht mit der Windows 8 Release Preview kompatibel sind.



    Ein Whitepaper mit weiteren Details über die PAE/NX/SSE2-Anforderung, für Windows 8, wurde veröffentlicht. Dort findest du mögliche Fehler und Szenarien die auftreten können, wenn der PC nicht die nötigen Voraussetzungen erfüllt und was du machen kannst, um Windows 8 auf dem PC zu installieren. Das Whitepaper kannst du hier herunterladen:


    PAE/NX/SSE2 Support Requirement Guide for Windows 8

    Hallo,

    habe die Einstellung im Bios nicht gefunden. Hänge mal ein Bild dran welches ich mit siw gemacht habe.

    Selbst habe ich noch nie ein Bios-Update gemacht weil es ja früher mit Diskette immer wieder zu Probleme gekommen ist. Aber jetzt gibt es ja Bios-Updates welche aus Windows direkt gestartet werden kann.

    Vielleicht kann mir da einer dabei helfen

    littlejoe-bios-einstellung.png
    Geändert von littlejoe (08.09.2012 um 10:40 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt

  2. #2
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: CPU ist für Windows 8 unbrauchbar

    Ein Bios Update ist heutzutage nicht mehr so schwierig. Lade dir nur das richtige Bios-File von der Herstellerseite deines Motherboards und das Windows Programm dafür runter. Eine Beschreibung ist meist immer dabei.
    littlejoe, DaTaRebell und diogenes bedanken sich.

  3. #3
    littlejoe
    gehört zum Inventar Avatar von littlejoe

    AW: CPU ist für Windows 8 unbrauchbar

    Hallo,

    habe diese Woche mal per Mail Kontakt mit meinem PC-Händler aufgenommen und die Angelegenheit geschildert. Habe auch umgehend Nachricht bekommen, dass er diese Woche noch Urlaub hat. Gleichzeitig versprach er mir sich um die Angelegenheit zu kömmen sobald er wieder im Geschäft ist, er wird mir dann eine Nachrich zukommen lassen.

    Bin mal auf die Antwort gespannt.

    Werde aber zwischenzeitlich mal versuchen Win8 auf dem etwas älteren PC (Intel Core 2 CPU 6400) meiner Frau zu installieren

    Littlejoe
    RobertfH bedankt sich.

  4. #4
    Mr.Microsaft
    Microsaftie Avatar von Mr.Microsaft

    AW: CPU ist für Windows 8 unbrauchbar

    Hallo Littlejoe,

    Deine CPU ist m.E. nicht das Problem, aber vielleicht das veraltete BIOS.
    Generell sollte man vor der Installation von Windows 8 ein BIOS Update machen.

    Wie ich auch sehe, hast Du im WinFuture Forum bereits gute Vorschläge erhalten:
    keine Win 8 Installation möglich - WinFuture-Forum.de

    Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen - lasse ich Windows 8 unter einem Core 2 Quad Q6600 laufen ohne Probleme und diese CPU ist über 4 Jahre alt. Mach einfach mal ein BIOS Update und probier es nochmal.

  5. #5
    littlejoe
    gehört zum Inventar Avatar von littlejoe

    AW: CPU ist für Windows 8 unbrauchbar

    Hallo,

    es soll angeblich kein neueres Bios geben.

    Habe schon mal mit meinem PC Händler Kontakt aufgenommen. Er wird sich im laufe der Woche bei mir melden.

    littlejoe

  6. #6
    Mr.Microsaft
    Microsaftie Avatar von Mr.Microsaft

    AW: CPU ist für Windows 8 unbrauchbar

    Schau doch mal bitte, welches Board Du genau im Computer verbaut hast.
    Dann kann man mal schauen, ob es ein BIOS Update zu Deinen Mainboard gibt.

    Das kannst Du sehr gut mit AIDA64 unter einem 64Bit System:
    Downloads | AIDA64

    Siehe Screenshots.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -aida_1.jpg   -aida_2.jpg   -aida_3.jpg  

  7. #7
    der.uwe
    Mod. a. D

    AW: CPU ist für Windows 8 unbrauchbar

    Zum Thema BISO Update, hatten wir hier schon mal versucht was herauszufinden.
    http://www.drwindows.de/hardware-and...ebrauchen.html
    Soweit ich da informiert bin, gibt es für dies Mainboard leider kein neues Update.

  8. #8
    Mr.Microsaft
    Microsaftie Avatar von Mr.Microsaft

    AW: CPU ist für Windows 8 unbrauchbar

    Achso okay - Das hatte ich übersehen
    diogenes und littlejoe bedanken sich.

  9. #9
    littlejoe
    gehört zum Inventar Avatar von littlejoe

    AW: CPU ist für Windows 8 unbrauchbar

    Hallo Leute,

    danke euch zunächst mal für die Unterstützung. Werde mal sehen was der PC_Händler zu der Geschichte meint. Melde mich dann noch mal.

    littlejoe
    Mr.Microsaft bedankt sich.

  10. #10
    littlejoe
    gehört zum Inventar Avatar von littlejoe

    AW: CPU ist für Windows 8 unbrauchbar

    Hallo,

    habe soeben Nachricht von dem PC-Händler bekommen:

    Hallo,
    wenn der Cpu zu alt ist kann man max. Windows 7 installieren eventuell
    auch nur 32-bit anstatt 64-bit.
    Die Einstellung gibt es bei diesem Mainboard im Bios nicht.
    um es ordnungsgemäß zum laufen zu bringen muss man das Board und den CPU tauschen
    da es nur noch sockel 1155 gibt ihres ist 1156.

    gruss
    Wegener

    Ist nicht gerade die Nachricht die ich erwartet habe. Habe auch schon geantwortet, dass der PC gerade mal 2 Jahre alt ist. Mal abwarten was da jetzt kommt.

    littlejoe

  11. #11
    Multi_OS
    Fachinform. Sys-Integr. Avatar von Multi_OS

    AW: CPU ist für Windows 8 unbrauchbar

    Was??
    2 Jahre alt ist Deine Hardware und die CPU ist nicht für Windows 8 lauffähig?

    Mein PC ist 4 Jahre alt (HP) und der kann locker 64 bit und auch problemlos Windows 8.

    Hoffe Dich hat der Händler damals nicht über den Tisch gezogen!

  12. #12
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: CPU ist für Windows 8 unbrauchbar

    Der I5-750 ist auch 64 Bit fähig! Ausserdem liegt es bei der Meldung, dass die CPU nicht brauchbar ist, einfach nur daran, dass das NX Feature nicht aktiviert ist. Das sollte sich aber im BIOS einschalten lassen.
    DaTaRebell und littlejoe bedanken sich.

  13. #13
    littlejoe
    gehört zum Inventar Avatar von littlejoe

    AW: CPU ist für Windows 8 unbrauchbar

    Hallo areiland,
    kannst du mir vielleicht sagen unter was ich das (NX Feature) im Bios (Bild s.oben) finden kann.

    littlejoe

  14. #14
    hansjorg71
    gehört zum Inventar Avatar von hansjorg71

    AW: CPU ist für Windows 8 unbrauchbar

    Hallo, schaue mal dort in deinem Bios Intel XD Bit auf Enabled setzen ! (Bild)

    Gruß
    Ps. XD is the acronym for eXecute Disable, which is an Intel specific implementation of NX.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -xd-bit.jpg  
    yellow, littlejoe und Nobby-H bedanken sich.

  15. #15
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: CPU ist für Windows 8 unbrauchbar

    Im Advanced Setup - der Punkt Intel XD Bit. Der muss enabled sein.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -untitled1.jpg  
    littlejoe, yellow und Nobby-H bedanken sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tron:Legacy CPU Load Meter - Sidebar Gadget für Windows 7
    Von SevenSpirits im Forum Windows Tools
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 14:39
  2. System: Nach Neuistallation und Windows Updates ist die CPU-Auslastung 100%
    Von xandyx im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 10:43
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 14:33
  4. Frage: CPU-Temperatur ist zu hoch, warum?
    Von komarac88 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 10:59
  5. Frage: Welche ATOM CPU ist besser
    Von John Sinclair im Forum Mitglieder-Stammtisch
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 15:33

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163