Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] F-Tasten bei Windows 8 auf Tablet PC

WINTAP

Erster Beitrag
Hallo,
habe auf ein Tablet-PC Windows 8 installiert.
Wenn ich auf das Tastatursymbol drücke erhalte ich die Tastatur und alle für gewöhnlich bekannten Tasten. Lediglich die Funktionstasten F1 bis F12 fehlen. Was muss ich tun um auch diese Funktionstasten anzuzeigen, bzw. zu nutzen.
 
Anzeige
Ich muss vorweg bemerken, dass ich noch die Release Preview installiert habe. Ob die folgende Lösung auch mit der RTM funktioniert, kann ich leider nicht sagen.
Die RP enthält unterschiedliche Bildschirmtastaturen. Eine lässt sich über die Taskleiste aktivieren. In dieser Bildschirmtastatur ist es meines Wissens nicht möglich, die Funktionstasten zu aktivieren.
Anders ist es, wenn du auf der New UI einfach Bildschirmtastatur eingibst. Dort rufst du die Tastatur-App auf, die eine Fn-Taste enthält, über die du die Funktionstasten einblenden kannst.
 
Daran hat sich in der finalen Fassung nichts geändert - nur zur Bestätigung :)
 
Anzeige
Oben