Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Ereignisanzeige Fehlermeldungen

juergen.karl

kennt sich schon aus
Habe jedes Mal beim Hochfahren folgende 5 Meldungen in der Ereignisanzeige, welche auch wohl zusammenhängen.
Kann wer etwas damit anfangen und mir helfen das Problem zu beseitigen?
TIA
Jürgen

Jeweils identisch-
Quelle: Kernel-EventTracing
Ereignis-ID: 2

Meldungen:
Beim Starten der Sitzung "HomeGroupLog" ist der folgende Fehler aufgetreten: 0xC0000035.
Beim Starten der Sitzung "P2PLog" ist der folgende Fehler aufgetreten: 0xC0000035.
Beim Starten der Sitzung "IDListenLog" ist der folgende Fehler aufgetreten: 0xC0000035.
Beim Starten der Sitzung "NegoLog" ist der folgende Fehler aufgetreten: 0xC0000035.
Beim Starten der Sitzung "Pku2uLog" ist der folgende Fehler aufgetreten: 0xC0000035.
 
Anzeige
0xC0000035 ist meines Wissens meistens ein Treiberproblem. In dem Fall scheint mit den Netzwerktreibern etwas nicht zu stimmen. Du könntest mal die Netzwerktreiber, eventuell auch Chipsatztreiber neuinstallieren oder updaten.
 
..nähere angaben zu deinem system und der hardware (siehe: ''Mein System'') wären auch hilfreich , bitte fülle dort die liste mal aus..

mfg McC.
 
Systeminfos sind ergänzt, danke für den Hinweis!
Habe Deinen Vorschlag eben ausprobiert, ohne Erfolg.
Die Fehlermeldungen treten auch nur bei einem Account auf, sind also wohl nicht auf ein systemweites Problem zurückzuführen.
Ich tippe im Moment auf ein Problem mit der Heimnetzgruppe.
 
..mh , in Windows 8 hat sich einiges geändert was die netzwerkfunktionen angeht, was die heimnetzgruppe angeht könntest du mal probieren was passiert wenn alle integrierten PCs ereichbar(eingeschaltet) sind....und ich bin sicher , es werden sich auch noch ein paar ''Netzwerkspezies'' dazu äußern , einfach mal etwas warten bitte..;)

mfg McC.

p.s. : eine möglichkeit wäre auch , die automatische netzwerkdiagnose mal zu starten..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Guten Abend juergen.karl,

Deine oben aufgeführten Fehler weisen auf einen Konflikt in der Heimnetzgruppe hin. Wenn ich Deinen Post korrekt interprtiere, so treten diese Fehler jedoch nicht bei allen Konten, sondern nur bei Einem auf.

Anfrage zur Heimnetzgruppe: Drucker und welche weiteren Freigaben sind gesetzt?

1. Lösungsansatz: Im betroffenen Benutzerkonto die Heimnetzgruppe verlassen!

Hierauf alle Ordnerfreigaben zusätzlich in den betroffenen Ordnern bereinigen. > C:\Users\Benutzername/Konto aufrufen. Hier die Einzelnen zuvor freigebenden Ordner (Musik, Videos, etc.) aufrufen > rechte Maustaste > im Kontextmenü > Eigenschaften > Reiterkarte " Sicherheit aufrufen. Hier angekommen werden Dir bei Gruppen und Benutzernamen > Nummern-Konten angezeigt. Nur diese bitte wie in den Screens >


Gruppen und Benutzernamen.PNG Gruppen und Benutzernamen entfernen.PNG

angezeigt entfernen.

Nachtrag: System neu starten und auflaufende Ereignisse kontrollieren. Hierauf gegebenenfalls Heimnetzgruppe neu anlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für denn Tipp. Ich hatte auch die Heimnetzgruppe in Verdacht. Nach entfernen der beschriebenen Freigaben nach Verlassen der Heimnetzgruppe bekam ich keine weitere Ereignismeldung. Trat ich danach wieder der Heimnetzgruppe bei kamen diese wieder.Ich versuche gerade einen weiteren Lösungsansatz: Erstellen einer neuen Heimnetzgruppe und Wechsel aller PCs in diese. Werde berichten!
Übrigens: ich habe alle Bibliotheken in der HG freigegeben, Drucker nicht.

Neue Heimnetzgruppe erstellt, alte ist aber im Netz bei den anderen PCs noch vorhanden:
Fehlermeldungen sind wieder da!
Nächster Schritt: Austritt aller PCs aus der alten Heimnetzgruppe.

... und schwuppps Fehlermeldungen wie gehabt :(
Netzwerkcomputer in das neue Heimnetzwerk eingebunden: keine Änderung.
Was lässt sich jetzt noch machen?
Aber nicht raten, den PC platt zu machen oder aufzufrischen ;).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du mir sagst, wo ich bei den Logdiensten nachschauen muss, beantworte ich gerne Deine Frage. Selbst Autoruns wirft nichts aus.
Windows-Firewall ist aktiv.
Jürgen
 
LogDienste? In der Diensteverwaltung - einfach mal nachschauen ob die Dienste für die Heimnetzgruppe (HomeGroup), Peernetzwerk (P2P) etc gestartet werden können. In den Eigenschaften jedes Dienstes steht unter Abhängigkeiten" welche Dienste noch verfügbar sein müssen damit der Dienst funktionieren kann.

Ausserdem lässt sich in der Beschreibungsleiste ablesen, ob ein Dienst auch für die Heimnetzgruppe zuständig ist. Dann solltest Du uns auch die Details zu einer der Fehlermeldungen zugänglich machen - die blosse Nennung der Fehlernummer und Event ID ist nicht wirklich hilfreich, wenn es vielleicht Details dazu gibt.

Wo hast Du festgestellt dass die Firewall aktiv ist?
 
ot:
...die heimnetzgruppe hat bei mir noch nie wirklich reibungslos funktioniert , auch nicht unter win7..
 
Guten Morgen,

ich erlebe immer wieder, dass HomeGroup Fehler auftreten, insbesondere wenn unterschiedliche Windows-BS miteinander verbunden werden. Solche vorbenannten Fehler gab es ebenfalls zwischen Windows zu/mit Windows XP. Vor Kurzem hatte ich mehrere Fälle, in denen die Heimnetzgruppe in einem windows 7 Verbund tadellos funktionierte, jedoch beim Einbinden in Diese, mit einem neuen Win 8, es nur so an Fehlern im Ereignis hagelte.

Eine logische Vorgehensweise zur Fehlerfindung - bedauerlicherweise nicht >

Hilfe brachte zum Einen: Die HomeGroup vollständig zu entfernen - hierauf auf allen PC/Notebooks die Arbeitsgruppe um zu benennen. Eine erneute Erstellung und Einbindung - keine Fehler mehr.
Des Weiteren habe ich beobachten können, dass die manuelle Freigabe, in wenigen Fällen, auch half.
 
Geht mir auch so!

Ich hab hier drei Rechner mit Windows 7 und meine beiden, die mit Windows 8 laufen, ausserdem gibt es einen Rechner mit XP und einen Fileserver mit XP. Alle Windows 7 und 8 Rechner sind in der Heimnetzgruppe, deren Einstellungen von meinem Windows 8 NB verwaltet werden. Mal läuft es, mal läuft es nicht. Es wird das Kennwort für die Heimnetzgruppe vergessen.

Dann hab ich Anfang der Woche meinen PC integriert, der mir erst gar keine Rechner der Homegroup anzeigen will. Auf den anderen Rechnern wird er gelistet. Auch wenn ich überall die Heimnetzgruppe verlasse und ihr wieder beitrete - mein PC macht damit bisher nur Probleme. Auch die anderen Rechner machen nur Probleme - es werden nicht alle Ordner angezeigt. Man muss plötzlich alles neu einstellen.

Das ist alles gar nicht mehr nachvollziehbar - denn sämtliche Einstellungen stimmen und sind die gleichen wie auf den anderen Rechnern. Interessant ist, es werden keine Fehler geloggt, ausser dass sich beim Speichern der Homegroup Parameter auf den Windows 8 Rechnern der Explorer verabschiedet. Allerdings werden die Änderungen beim NB trotzdem übernommen und es funktioniert dort auch.

Siehe Bild, die unter Netzwerk gelisteten Rechner sind alle in der Heimnetzgruppe und mein PC wird dort auch aufgeführt und die Bibliotheken sind zugreifbar.
 

Anhänge

  • untitled1.jpg
    untitled1.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 1.461
Zuletzt bearbeitet:
Interessant ist ausserdem - mit dem NB bin ich immer wieder zwischen dem Netzwerk hier und meiner eigenen Wohnung hin und her gesprungen und hab dort das NB immer mit dem PC in einer Homegroup gehabt. Nie Probleme, jetzt haben die beiden plötzlich Verständigungsprobleme. Wobei allein der PC diese Probleme hat - während das NB nicht zickt.

Ich verstehs nicht.
 
Heimnetzgruppenanbieter: wird ausgeführt
Heimnetzgruppen-Listener: wird ausgeführt
Peernetzwerk-Gruppenzuordnung: wird ausgeführt
Peernetzwerkidenditäts-Manager: wird ausgeführt
Die Dienste zuständig für pku2log, IDListenLog, Negolog finde ich leider nicht :(

Sowohl in Verwaltung als auch Systemsteuerung ist die Firewall als aktiviert markiert! Oder meinst Du Windows will mich veräppeln? ;)

Und nun zu den Details der Fehlermeldung zu "homegrouplog":
System

- Provider

[ Name] Microsoft-Windows-Kernel-EventTracing
[ Guid] {B675EC37-BDB6-4648-BC92-F3FDC74D3CA2}

EventID 2

Version 0

Level 2

Task 2

Opcode 12

Keywords 0x8000000000000010

- TimeCreated

[ SystemTime] 2012-09-27T14:49:20.052383600Z

EventRecordID 92

Correlation

- Execution

[ ProcessID] 1204
[ ThreadID] 6224

Channel Microsoft-Windows-Kernel-EventTracing/Admin

Computer JK-PC

- Security

[ UserID] S-1-5-18


- EventData

SessionName HomeGroupLog
FileName
ErrorCode 3221225525
LoggingMode 285212677
 
Anzeige
Oben