Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 8 herunterfahren

ernie_hugo

nicht mehr wegzudenken
In Win8 gibt es für das Herunterfahren die Option "Schnellstart aktivieren". Da ich ja nun eine SSD habe, wollte ich wissen wo das Hybernate-File gespeichert wird, ob man das auf die reguläre Festplatte auslagern kann oder es meiner SSD schadet. :)
 
Anzeige
Nur mal so: Der Ruhezustand ist mit ner SSD fürn A..., den der normale Start sollte schneller gehen und ja, die Hibernate ist für die SSD nicht gerade von Vorteil, weil die bei jedem Start neu erstellt, also Schreibzugriff auf die SSD, wird. Ich würde das lieber lassen, denn ein paar GB Beschreiberei sind nicht gerade SSDlike. Und meiner Erfahrung nach (kann mich da auch irren) ist die Auslagerei nicht möglich und auch nicht sinnvoll (weil ne HDD langsam ist).
 
Mal lesen
Herunterfahren von Windows 8 - Die verschiedenen Varianten
http://www.drwindows.de/windows-anl...vom-metro-startbildschirm-herunterfahren.html
Tipparchiv - Ruhezustand oder Standby-Modus? - WinTotal.de
Ob dies auch noch in Win8 funktioniert - ich glaube ja ( hab es mal in der RP-Version gemacht gehabt
Für Betriebssysteme Windows Vista und Windows 7

In der Eingabeaufforderung (cmd) mit administrativen Rechten Folgendes eingeben:

powercfg -H off
(Ruhezustand deaktiviert)
Die Datei Hiberfil.sys, welche jetzt nicht mehr benötigt wird, kann dann gelöscht werden nach einem Systemneustart. Die Datei ist versteckt und liegt im Rootverzeichnis (C:\).

powercfg -H on
(Ruhezustand aktiviert)

Die Einstellung ist nach einem Neustart wirksam.
Auch noch interessant
http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=2008
 
Anzeige
Oben