Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Catalyst Control Center Installation schlägt fehl

MasterChief*

gehört zum Inventar
Hallo @ All,

Ich habe heute das Angebot von Microsoft wahr genommen und mein Win7 Home Premium64 auf Win8Pro upgegradet ..

Soweit so gut..habe dann diesen Hinweis bekommen
Upgrade.PNG

Nach der fertiggestellten Installation habe ich auf der Homepage von AMD mir dies exe für den ControlCenter besorgt..

Trotz mehrmaligen versuch bekomme ich leider immer eine Fehlermeldung das die Installation neu gemacht werden müßte und das obwohl der Manager des Installationsmenü (AMD) ausgibt das die Installation erfolgreich gewesen sei.

Wenn ich versuche dann das Center zu Starten bekomme ich diese Meldung..
Control Center.PNG

Kann mir da jemand weiter helfen?

(Bei Doppelpost-wäre ich auch über den entsprechenden Link dankbar)
 
Anzeige
Was mich etwas wundert, ist diese Meldung vom Upgrade Assistenten bei dir, ich habe gestern auch auf Win8 gewechselt, auch per Upgrade von Win7 auf Win8 ohne Probleme und ohne die Meldung. Als ich hier dein Problem gelesen habe, startete ich aus Neugierde mal mein CCC und siehe da, gleiche Fehlermeldung wie bei dir.
Habe eben die neue Version 12.10 (das Komplettpaket) runtergeladen, drüberinstalliert und es läuft wieder ohne Probleme.
Probier das doch mal aus, wenn das auch nicht geht würde ich alles komplett von AMD löschen - am besten mit Driver Fusion - The Complete Driver Solution - ist kostenlos und läuft mit Win8 und danach eine saubere Neuinstallation machen.

Gruß
 
Hintergrund der Sache ist das meine Fenster halt ohne Aeroeffekte erscheinen..
Windows.PNG

Bin davon ausgegangen das es über eine Installation mit dem Center dann auch mit den Grafiktreibern klappt!
Werde mal die Lösungsvorschläge ausprobieren.:)
 
..bei windows 8 gibt es gar keine aero-effekte mehr, und nur die taskleiste vom desktop ist etwas transparent.

mfg McC.

Unbenannt.jpg
 
Ok. Dann habe ich fertig.. Erinnerte mich halt sehr stark am XP Style und mit den Hinweisen vor der Installation von Win8 bin ich dann davon ausgegangen das hier tatsächlich die Treiber fehlen bzw. nicht starten. habe aber auch schon im Gerätemanager nachgesehen und hier wurden alle Treiber als -auf dem neuesten Stand- angegeben.
Habe erst seid 2Wochen wieder Win..vorher Fedora/Linux15-17 - durch ein Neukauf mit Win7 habe ich aber die Kompatibilität der Anwendungen im Netz wiederentdeckt
 
Anzeige
Oben