Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Wie kann ich Windows.old und andere Verzeichnisse löschen?

Gerd99

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

ich war so blauäugig und habe versucht mein Notebook mit Windows 7 Home Premium so auf Windows 8 upzugraden, dass alles erhalten bleibt. Nachdem zwei Versuche ganz zum Schluß gescheitert sind und der Installations-Assistent alles wieder komplett zurückgestellt hat, ist jetzt auf meinem Rechner jede Menge Schrott zurückgeblieben. Ich habe jetzt die Installation noch einmal durch geführt, aber mit der Einstellung, dass nichts übernommen werden soll. Da klappte die Installation in einer guten Stunde auf meinen Acer 1810T. Ich nutze den als Zweit-Computer bei dem ich immer alles ausprobiere. Er ist zwar nicht der schnellste PC aber unter Win 7 und jetzt auch unter Win 8 läuft er recht gut. Auch Videos oder Stream werden ruckelfrei abgespult.

Nun kommt mein Problem:
Ich habe folgende Ordner in meinem Rootverzeichnis:

1. OEM 1.27 GB
2. Windows.old 32.50 GB
3. ESD 2.67 GB (sind sehr wahrscheinlich die Installationsdateien)
4. $Windows.~BT 4.67 GB

Nun die Fragen:
Wie kann ich die Dateien/Ordner löschen? Es sind gut 41 GB die ich eigentlich besser benutzen würde ;)
Bei der Windows 7 Installation gab es unter Systembereinigung die Möglichkeit, die Install-Reste von vorherigen Versionen mit Windows Boardmittel zu löschen.
 
Anzeige
AW: Wie Windows.old und Anderes löschen?

Wenn es an den Dateirechten mangelt, Besitz übernehmen -> löschen. Bzw als Admin anmelden, fertig. Ab Vista muss das Adminkonto aber explizit freigeschalten sein.

Gute Nacht

Uwe
 
AW: Wie Windows.old und Anderes löschen?

Hallo,

so wollte ich das eigentlich nicht machen. Mit Admin-Rechten würde ich es sicherlich manuell löschen können. Nur es gab bei Win7 extra eine System unterstütze Lösch-Aktion. Mal sehen ob sie mir wieder einfällt.

UPDATE:

Eine Lösung für Windows.old habe ich hier gefunden. Getestet und es ging ohne Probleme.

Jetzt bleibt nur noch der Ordner:
$Windows.~BT 4.67 GB

bei dem stolpere ich immer über die Berechtigung die vom TrustedInstaller erteilt werden soll. Bloß wie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben