Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Tipp Driver Detective für Windows 8

RobertfH

Foren-Wischmopp
Ich bin kein Fan von Treibersuchprogrammen. Doch gerade für Windows 8 ist es momentan schwierig, neue Treiber zu finden.
Die kostenlose Beta-Version von Driver Detective:
Windows 8 Drivers with Driver Detective [BETA]
kann einem dabei tatsächlich helfen. Der Download ist nach einer kurzen Registríerung (Name und Emailadresse) schnell installiert.
Bei mir wurden sofort einige SATA-Treiber gefunden, die auch funktioniert haben. Das Programm sucht auch nach passenden Windows 7 Treibern, die kompatibel mit Windows 8 ist.

Selbstverständlich sollte man bei VOR der Installation neuer Treiber das Gehirn einschalten und anhand der Treibersignatur überprüfen, ob man sie wirklich braucht/ob sie neuer als sind als die schon vorhandenen.
Wenn man das beachtet, kann dieses Programm dem einen oder anderen User sicher hilfreiche Dienste leisten.
 
Anzeige
Vielleicht hättest du ergänzen sollen, das dieses Programm ohne eine kostenpflichtige Registrierung wohl Treiber findet, aber schon den Download derselben verweigert.
 
@RobertFH:
Ich entschuldige mich.
Habe soeben den nötigen Schlüssel bekommen..
Also doch ein SuperTip (y)
 
Ich habe das Proggi jetzt mal gegen ein paar Treiber-Updater antreten lassen.. es taugt nicht .. Driver Genius hat wieder gewonnen..

ps.: die getesteten Programme:

Driver Checker 2.7.5
Driver Genius 11.0.0.1136
Driver Magician 3.68
Driver Robot 2.5.4.2
DriverDetective
DriverEasy 3.6.0
DriverMax 6.3
DriverZone Scanner

soeben ist noch ein Update eingetroffen.. v8.0.0.67
Da im Moment bei mir alle Treiber aktuell sind, werde ich Änderungen zu meinem Testurteil später angeben, falls notwendig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben