Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Möchte unter Windows 8 ganz normal ohne Apps weiterarbeiten

Acali

nicht mehr wegzudenken
Hallo liebes Forum,

da ich einerseits ein Freund von Neuerungen bin, habe ich mir vorsichtshalber (gegenüber innerer Überzeugung) Windows 8 Pro als Update für 29,99 € gekauft. Arbeite im Moment noch mit Windows 7 auf einem Rechner den ich mir vor ca. 4 Jahren zusammenbauen lies. Daran ist ein Monitor ohne große Bildschirmauflösung angeschlossen, also kann ich keine Apps andocken und ein Programm (Acronis True Image 2011) und der "sichere Start" läuft unter Windows 8 nicht. Alles andere (bzw. fast alles) würde laufen. Also möchte ich mit Tastatur und Maus ganz normal (wie unter Win 7) weiterarbeiten. Ist das möglich und was muss ich in dieser Richtung tun. Ich würde mich über über gut gemeinte Tipps freuen. Vielen Dank im Voraus.
Grüße
Acali
 
Anzeige
Schau Dir mal Classic Shell an. Ist ein kostenlose Freeware.

Damit kannst Du deinem Desktop Startmenu wiedergeben und auch einstellen, das direkt nach dem Start automatisch auf Desktop gewechselt wird.
 
Hallo blinky27,
erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Kann ich dann ähnlich wie unter Windows 7 weiterarbeiten bzw.surfen? Dann habe ich erfahren, dass mein BackUp Programm Acronis 2011 nicht mehr unter Windows 8 startet, könnte ich da auf die Datensicherung von Win 8 zurückgreifen oder ist davon abzuraten?
Grüße
Acali
 
@Acali:
Mit Windows 8 kannst Du sowohl die Desktop Oberfläche verwenden als auch die Apps des Windows 8 Startbildschirms - auch mit Maus und Tastatur.

Eventuell musst Du Aconis True Image 2013 verwenden - zur Eignung der Windows 8 eigenen Backup Lösung kann ich Dir nichts sagen, da ich sie nicht verwende. Win 8 kompatible Programme sollten aber laufen.
 
Hallo SevenSpirits,

leider läuft Acronis 2012 und 2013 nicht unter Windows 7, zumindest bei mir nicht. Ich warte dann auf Paragon.
Grüße
Acali
 
Acronis läuft, jedenfalls bei mir, unter W8 problemlos.
Leider jedoch nicht der neueste Paragon Festplatten Manager.
In W7 nutze ich diesen und Acronis 2012 abwechselnd.
 
Acronis 2013 arbeitet ohne Probs. Meine Sicherungen werde ich, wie auch in der Vergangenheit, mit dieser völlig problemlosen Software fahren. Besser geht es halt nicht.
 
Hallo Robert B.,

leider nicht! Die Version 2012 kaufte ich 2011, auf Grund der Tatsache, dass ich mit Acronis schon sehr lange arbeite, bis zur Version 97 zurück. Wie gesagt, Version 2012 wurde leider erst nach einigen Wochen installiert. Die Laufwerke wurden nicht erkannt und meine Software von Navigon konnte die jährlichen Updates nicht laden. Bei Acronis 2013 war ich etwas vorsichtiger. Ich habe eine Trial Version installiert, aber ich kam nicht ins Programm. Die Korrespondenz mit Acronis dauert schon eine Weile, bis jetzt ohne Erfolg. Und betrachte einmal die Rezensionen bei Amazon. Also im Moment habe ich die Nase voll.
Grüße
Acali
 
Frage: Findest Du ne Fehlermeldung in der Ereignisanzeige? Bei mir läuft Acronis 2012 ohne Probs (auf Win7).

Nachtrag: Was hast Du für n Antivirus-Programm? Schau dort mal im Protokoll, ob Acronis blockiert wurde, bzw. in den Einstellungen, obs beschränkt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Win8 könnte man evtl von bootbarer Acronis RescueCD sichern und wiederherstellen.
Bei mir läuft Acronis TIH 2012 unter Win7 Pro x64 SP1 gut zZt - war nicht immer so - es gab einige schrottige Builds!
Bei mir laufen gut Build 6131 und das neueste 7133.
Es kommt bei TIH immer auch auf die BuildNr an!
Mit TIH 2013 hab ich arge Probleme im Win7 - unter Win8 hab ich es noch nicht getestet - hab Win8 noch nicht neu installiert ( die jetzige Final) - berichte hier aber ggf, sobald ich es fertig habe ( muss noch 2 Notebooks neu einrichten- dauert etwas)
 
Hallo Mareile, Marco1976, diogenes,

ich habe gestern noch einmal Acronis 2013 installiert, es läuft einwandfrei. Auch eine Sicherung habe ich gefahren; nur zurück nicht. Aber, mein Programm Navigon will nicht. Das USB Laufwerk wird nicht angezeigt, ich habe wirklich alles probiert, aber ohne Erfolg. Jetzt habe ich wieder Acronis 2011 unter Windows 7 32bit laufen und hier läuft es ohne Probleme. Acronis hat immer noch nicht geantwortet. Wenn ich mal wieder etwas Zeit habe, werde ich Windows 8 im Zusammenhang mit Paragon ausprobieren.
Grüße
Acali
PS. Marco1976 Ich habe als Antivirenprogramm F-Secure 2013 und Fehleranzeigen werden nur im Navigon Fresh gezeigt. (es wird kein Gerät gefunden.
 
ich habe gestern noch einmal Acronis 2013 installiert, es läuft einwandfrei.

Geht doch, das wollte ich gerade Vorschlagen, weil es keine Probleme geben darf! :)

Das Thema war ja "Möchte unter Windows 8 ganz normal ohne Apps weiterarbeiten"
Hierzu möchte ich Dir auch einen Tipp geben:
Installiere Windows 8 so wie es ist, verzichte auf Tools die Dir ein Windows 7 vorgaukeln!
Lass für das erste die Apps Links liegen und klicke direct nach dem Start auf den Desktop, an die neue Bedingung wirst Du Dich schnell gewöhnen.
Wenn Du dann mal Lust zu Zeit beschäftige Dich mit den Apps!
So habe ich das auch gemacht.

Viel Spaß mit Windows 8 :)
 
Anzeige
Oben